hilfe zwickmuehle

Smalltalk
Antworten
Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

hilfe zwickmuehle

Beitrag von Majestic » 13.10.2003 23:28:08

Hi,

bin gerade so voll am Ringen mit mir selber.

Ich soll fuer son paar Leute ne HP machn besser gesagt den Code.

Jetzt bin ich nur gewohnt mit Dreamweaver zu arbeiten, nur leider laeuft DW bei mir nicht :(

aber ich will mir nur ungern Windoof drauf machn, weil ich dann nur im dummen windows rum haenge wenn ich am basteln bin...

voll kacke... crossover office will nicht.. mit wine bekomm ichs nicht hin.. und fuer bochs bin ich auch zu *peep*


ideen? ;) bitte kein text editor ;)


sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 13.10.2003 23:39:02

Quanta Plus.

cu

seneca
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2002 21:06:00

Beitrag von seneca » 14.10.2003 00:10:07


Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: hilfe zwickmuehle

Beitrag von godsmacker » 14.10.2003 00:10:39

Majestic hat geschrieben:ideen? ;) bitte kein text editor ;)
vim - weitaus mehr als ein gewöhnlicher Texteditor ;)

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 14.10.2003 08:46:45

bluefish

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 14.10.2003 14:04:18

vim und Selfhtml :)

Dookie

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 14.10.2003 19:30:14

emacs und Selfhtml - Weitaus mehr als ein Texteditor der so aussieht als waer er weitaus mehr als ein gewöhnlicher Texteditor ;-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » 14.10.2003 19:51:45

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber wenn du unter Windows mit DW klar kommst mach es doch einfach damit. Denn meiner Meinung nach, kommt es nicht unbedingt drauf an, sturr und mit Scheuklappen Linux zu benutzen, sondern in erster Linie produktiv zu arbeiten.

Und wenn du mit DW unter Win in 2-3 Stunden fertig bist, würd ich diese Variante vorziehen, als womöglich eine ganze Woche unter Linux "rumzubastel" und einen Haufen Zeit und Nerven "in den Sand zu setzen"!

Letztendlich ist es auch unsere "Freiheit" eben mal Windows zu nutzen, um ein bestimmtes Problem zu lösen, im Gegensatz zu Windows-Usern, die immer mit den bestehenden/angebotenen Programmen zurechtkommen müssen, da sie meist keine anderen Systeme kennen.

Ansonsten reicht mir für HTML immer ein Text-Editor vorzugsweise mit Syntax-Highlighting:
Console: vim
KDE: Kate bzw Quanta+
Gnome: Scite
Windows: EditPlus bzw Scite

Als Hilfe kannst du dann http://selfhtml.teamone.de zur Hilfe ziehen.

schoppi

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 14.10.2003 20:13:48

blackm hat geschrieben:emacs und Selfhtml - Weitaus mehr als ein Texteditor der so aussieht als waer er weitaus mehr als ein gewöhnlicher Texteditor ;-)
Genau, nämlich ein Betriebssystem, das so aussieht als wär es weitaus mehr als ein gewöhnlicher Texteditor :P

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.10.2003 00:24:00

godsmacker hat geschrieben:Genau, nämlich ein Betriebssystem, das so aussieht als wär es weitaus mehr als ein gewöhnlicher Texteditor :P
Wenn hier schon solche Kalauer zitiert werden, dann bitte auch richtig:
Emacs ist ein klasse Betriebssystem, dem nur noch eine brauchbare Textverarbeitung fehlt...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 15.10.2003 09:50:38

Wenn wir schon bei den Kalauern sind: Es gab doch noch diesen Spruch zu Emacs 'Eight Megabytes And Constantly Swapping'. Mußt ich neulich mal wieder dran denken, als ich so einige JAVA IDEs (Eclipse, und ganz besonders schlimm Oracle's JDeveloper). Die gönnen sich ja locker das 10-fache...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Steffen
Beiträge: 195
Registriert: 27.12.2002 18:02:29
Wohnort: Ulm & Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » 18.10.2003 10:27:31

vim

was braucht der Mensch mehr ;)

Antworten