Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Smalltalk
Antworten
cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von cronoik » 25.07.2013 21:06:03

Hallo Forumler,

ich denke das Thema Bespitzelung/Geheimdienste ist an keinem von uns vorbeigegangen. Für alle die es noch nicht wissen, es besteht die Möglichkeit einen offenen Brief mitzuunterzeichnen unter:
http://www.stopsurveillance.org/
Dieser fast meiner Meinung nach alle wichtigen Punkte zusammen ohne realitätfern zu sein. Weshalb ich euch bitte zu unterzeichnen.
Zuletzt geändert von cronoik am 25.07.2013 21:18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

DeletedUserReAsG

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984 für Privatsphäre!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.07.2013 21:13:25

Nix für ungut, aber wenn du mir auch nur ein derartiges Projekt zeigst, das mal was bewirkt hat, trage ich mich ein ;)

cu,
niemand

Radfahrer

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von Radfahrer » 25.07.2013 21:23:14

Genau, warum sollte man auch?
Lassen wir doch lieber einfach alles so laufen, wie es läuft. Ganz ohne jede Reaktion.
Ist ja auch viel einfacher. :roll:

Ich habe übrigens natürlich unterzeichnet. Es wird nicht viel bewirken, denn viel mehr bewirkt es, wenn man nicht unterzeichnet. Damit gibt man nämlich zu erkennen, dass das alles nicht so schlimm ist und man keinen Anlass sieht, sich zu beschweren.

DeletedUserReAsG

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.07.2013 21:31:26

Och, dann doch lieber handfestere Aktionen, die auch bei den Betreffenden ankommen und nicht sowas, das nicht mal zur Kenntnis genommen wird.

cu,
niemand

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von cronoik » 25.07.2013 21:35:09

Zählt das: http://www.right2water.eu/de ?
Sicherlich gibt es noch einige weitere Beispiele. Aber selbst wenn man diese ausblendet und es sinnlos erscheint ist es kein Grund es nicht doch zu versuchen. Ich denke Demokratie ist nur so gut wie die Leute die sich einbringen. Resignieren haben wir alle schon versucht und das führt nur zu dem was wir jetzt haben. Also kann man es auch mal so probieren.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von cronoik » 25.07.2013 21:47:43

niemand hat geschrieben:Och, dann doch lieber handfestere Aktionen, die auch bei den Betreffenden ankommen und nicht sowas, das nicht mal zur Kenntnis genommen wird.

cu,
niemand
Wir könnten einen Ausflug nach Griesheim[1] machen :twisted:

[1] http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 11215.html
Zuletzt geändert von cronoik am 25.07.2013 22:09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Radfahrer

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von Radfahrer » 25.07.2013 21:55:43

niemand hat geschrieben:Och, dann doch lieber handfestere Aktionen, die auch bei den Betreffenden ankommen und nicht sowas, das nicht mal zur Kenntnis genommen wird.
Was willst du machen?
Zu unserem einfältigen IM Friedrich fahren und ihn mit dem Knüppel in der Hand zwingen, die Geheimdienste abzuschaffen? Denn mal los, ich bin dabei! :mrgreen:

Ja, Herr Friedrich, sie waren gemeint!

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von smokinShutdown » 25.07.2013 22:35:25

Eben gefunden,

Wer was gegen die Überwachung machen will der kann ja an den Demos teilnehmen. Hier die Termine & Orte.

http://demonstrare.de/termine/27-07-sto ... nd-tempora
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

vandebian

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von vandebian » 26.07.2013 01:40:11

Eben auch unterzeichnet, getreu den Motto: Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt!

Gruss Werner

DeletedUserReAsG

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.07.2013 13:07:09

Nun ja, wenn jemand glaubt, sich durch ein paar Tastendrücke gegen irgendwas gewehrt zu haben und sein Gewissen dann beruhigt ist … ;)

Die Sache mit den Demonstrationen sagt mir schon eher zu – danke, rauchendes Runterfahren.

cu,
niemand

vandebian

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von vandebian » 26.07.2013 16:35:46

Ach, niemand... :roll:

Natürlich reicht es nicht aus, sich mit ein paar Tastendrücke gegen etwas zu wehren, das ist mir auch klar,
deshalb werde ich auch auf der Demo sein.

Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, solche Petitionen zu unterzeichnen, da so kurz vor der Wahl noch Druck aufgebaut wird.

Du kannst mir glauben, dass ich als politischer Mensch mit fast 60 Lenzen schon weiß, was ich tue und keineswegs naiv bin.

Letztendlich wird sich die NSA nicht davon abhalten lassen, weiter Daten abzusaugen, vielleicht kann Murksel oder besser noch
die EU ein Abkommen aushandeln, dass sie die Schraube etwas zurückdrehen. Freihandelsabkommen erstmal auf Eis legen wäre
ein Mittel, Boykott amerikanischer Waren, Profiteinbrüche schmerzen, gerade bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage im Amiland.
Dazu müssten aber von der Bevölkerung viel mehr kommen und das wird leider nicht der Fall sein. Deswegen aber tatenlos zu bleiben,
finde ich den falschen Weg.

Gruß Werner

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von frox » 26.07.2013 21:38:29

smokinShutdown hat geschrieben:Eben gefunden,

Wer was gegen die Überwachung machen will der kann ja an den Demos teilnehmen. Hier die Termine & Orte.

http://demonstrare.de/termine/27-07-sto ... nd-tempora
Danke für den Link! Bin dann morgen in Köln unterwegs.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von smokinShutdown » 27.07.2013 20:39:26

@frox

kein Problem das mit dem Link meine ich. Ich konnte dummerweise nicht mitmachen weil ich arbeiten musste und von Koblenz noch eine Stunde anreise gehabt hätte.

Waren denn viele Demonstranten da? Oder war es eher ein kleine Grüppschen??
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von frox » 27.07.2013 20:51:06

Ich Vollpansen habe mir heute Morgen natürlich den Fuß verdreht, und war dann leider auch nicht da. :roll:
Tagesschau schreibt von 400 Demonstranten in Köln. Klingt okay, wenn man die Anti-Pro-Köln-Demo bedenkt.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von smokinShutdown » 27.07.2013 23:07:38

[OT] Ich hoffe du hast schon mal bei Mutti die längste Stricknadel gezockt,die du finden konntest. Bei der Hitze in Gips,boah das fängt sowas von an zu jucken[/OT]

400 in Köln aha aha,na dafür das sich auf einmal alle so empört haben,öhh .

[Selbstgespräch]"Ich bin enttäuscht. Wo waren denn da die ganzen FB Nutzer?? :oops: :oops: [/Selbstgespräch]

Das nächste mal wenn du ne Demo ankündigen in diesem Facebook,sollten sie anstatt die Demo anzukündigen schreiben,das Apple das neue IPhone 6 verschenkt,und das im Apple Store leicht bekleidete Damen jüngeren alters oben ohne an ner IStange tanzen. :evil:
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von smokinShutdown » 27.07.2013 23:15:18

Übrigens ich hab Vollpansen geIXqickt (was für ein Wort :THX: )

Als erstes Suchergebniß kam ein Forum für Niernkranke Dakkel. :?: :?: :roll:

Was ist ein Vollpansen :?:
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von frox » 27.07.2013 23:35:14

Vollpansen = Volltrottel, Körperklaus, Koordinationszombie :oops:

Was die FB-Jünger angeht: Die melden sich ja gerade aus Protest alle da ab... (Und die Erde ist eine Scheibe, eine Scheibe, eine Scheibe, eine Scheibe, eine Scheibe, eine Scheibe...) :lol:
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte unterzeichnen! Gegen 1984, für Privatsphäre!

Beitrag von smokinShutdown » 28.07.2013 01:56:09

Wer meldet sich denn gerade bei Fratschebuch aus Protest ab ?? Das kann ich in meinem Bekanntenkreis jetzt so nicht festellen. Oder hast du vor dem aus Protest die Eckigen Klammern mit Ironie vergessen. ??

Wir sollten zum Thema zurückkehren .
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Antworten