Hat schon jemand gentoo getestet?

Smalltalk
Antworten
Luxus
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2002 18:09:25

Hat schon jemand gentoo getestet?

Beitrag von Luxus » 21.07.2002 18:15:03

nachdem ich durch zufall einen neuen server bekommen habe. und ich gerne rumteste habe ich jetzt mal vor gentoo zu installieren
http://www.gentoo.org
interessant ist das jedes packet aus den sourcen kompiliert wird und so optimal auf deine hardware abgestimmt wird
ich bin gerade schwer am kompilieren mein p2 350 hat hart zu kämpfen :)
aber wenn alles läuft soll man wirklich einen spürbaren geschwindigskeit zuwachs feststellen
das packet system scheint auch nicht schlecht zu sein und sehr an bsd anlehnen
ich werde mich melden sobald ich weiter bin :)
noch kompiliert er den bootstrap .. vielleicht hätte ich das wenigstens vorkompiliert nehmen sollen..

gruss Kai

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 22.07.2002 14:09:19

Ja, habe ich. Und meiner Meinung nach ist
a) Sorcerer besser (http://sorcerer.wox.org/).
b) es die Mühe nicht wert.

Aber ich meine mich zu erinnern, daß einige hier im Forum davon recht angetan waren.

Antworten