E-Mail-Service gesucht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
kosmos
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2003 21:22:47

E-Mail-Service gesucht

Beitrag von kosmos » 16.10.2003 20:03:03

Hallo,

nachdem meine Erfahrungen mit Gratis-Emailern wie GMX, Web.de und Epost eher weniger erfreulich sind (jedenfalls für einigermaßen professionelle Korrespondenz), suche ich jetzt einen E-Mail-Provider, der folgende Ansprüche bietet:
  • - Zuverlässigkeit (E-Mails gehen weder auf Empfangs- noch auf Sendeweg verloren, Server des Anbieters landen nicht auf Blocklisten, Server fallen kaum aus).
  • - Reiner E-Mail-service (nicht noch: "Wir hosten Ihre 7 Milliarden gIgabyte-Homepage inkl. Traffic" oder so --> halte ich für Lockangebote, die eh keiner einhalten kann, aber auch gegen "Domain-Discounter", die weniger übertreiben(Puretec, Strato...), habe ich im Laufe meiner On-Line-Zeit eine gesunde Abneigung entwickelt.)
  • - "Bodenständiger" Anbieter, der nicht morgen pleite ist
  • - einigermaßen akzeptable Domains (nicht so etwas wie @liebt-dich.com)
  • - Komplett werbefrei
  • - einigermaßen bezahlbar


k.
Klingt logisch, ist aber so!

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 16.10.2003 20:05:28

Spontan fiele mir da der web.de-Club (IIRC 5 EUR pm) und PeoplePlusinter.net (4 EUR pm, gibts bei snafu.de) ein.

Aber warum benutzt du nicht die E-Mail deines ISP?


Würde mich aber auch mal sehr interessieren, welche Anbieter Ihr noch so kennt.



Sebastian

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 16.10.2003 20:18:21

Hallo,
so gut wie jeder Provider bietet dir doch auch email Adressen an, warum nimmst du nicht einfach die bei deinem Provider? Die sollte einigermaßen zuverlässig sein, ist im Normalfall werbefrei und kostet nichts extra.

Wenn du die Adresse von deinem Provider nicht willst, warum auch immer, dann würde ich mir überlegen ob du dir nicht eine domain nimmst. Die bekommt man heute schon für 1-2Eur im Monat, billiger bekommst du auch bei web.de & Co. keine Werbefreie email Adresse, und du kannst dir den Domainnamen selber aussuchen und hast nebenher noch etwas webspace + top-level domain.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
kosmos
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2003 21:22:47

Beitrag von kosmos » 16.10.2003 20:42:58

Hallo BeS,
BeS hat geschrieben:Hallo,
so gut wie jeder Provider bietet dir doch auch email Adressen an, warum nimmst du nicht einfach die bei deinem Provider? Die sollte einigermaßen zuverlässig sein, ist im Normalfall werbefrei und kostet nichts extra.
Als ISDN-ler mit INet-By-Call habe ich nicht *einen* Provider...
BeS hat geschrieben:Wenn du die Adresse von deinem Provider nicht willst, warum auch immer, dann würde ich mir überlegen ob du dir nicht eine domain nimmst. Die bekommt man heute schon für 1-2Eur im Monat, billiger bekommst du auch bei web.de & Co. keine Werbefreie email Adresse, und du kannst dir den Domainnamen selber aussuchen und hast nebenher noch etwas webspace + top-level domain.
Naja, eigentlich habe ich mit solchen Angeboten bisher überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Mir geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit.
Klingt logisch, ist aber so!

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: E-Mail-Service gesucht

Beitrag von blackm » 16.10.2003 20:43:41

kosmos hat geschrieben:
  • - einigermaßen bezahlbar
Wie viel willst du den bezahlen und fuer wie viele Kunden?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
kosmos
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2003 21:22:47

Re: E-Mail-Service gesucht

Beitrag von kosmos » 16.10.2003 20:45:13

blackm hat geschrieben:
kosmos hat geschrieben:
  • - einigermaßen bezahlbar
Wie viel willst du den bezahlen und fuer wie viele Kunden?
So ungefähr 5 EUR. Für eine Mail-Adresse. Nicht für Kunden, sondern für meine Kommunikation.
Klingt logisch, ist aber so!

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 16.10.2003 20:48:13

Hallo,
kosmos hat geschrieben: Naja, eigentlich habe ich mit solchen Angeboten bisher überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Mir geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit.
Also ich habe meine Homepage und email Adresse bei purtec. Die Homepage war bisher immer erreichbar und sehr schnell auch die mails werden zuverlässig verschickt und zuverlässig entgegengenommen. Dort bekommst du schon für 0,99EUR (mit Werbebanner) oder für 1,49EUR (ohne Werbebanner) eine Visitenkarte: Eine .de Domain + 1 email Adresse + 10 Weiterleitungen.

Ich halte das auf jedenfall besser wie sich bei web.de oder gmx.de für X Euro die Werbung "wegzukaufen".
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 17.10.2003 00:59:00

Jo, mit der 1und1 Visitenkarte habe ich auch angefangen ;-)

Vorteil: 1und1 benötigt Login und Passwort zum Mailversand (SSL verschlüsselt) und akzeptiert daher Mail von belibigen Absenderadressen. Ich kann über 1und1 auch Mails von meiner Uni Adresse aus schreiben...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten