Beispiel Datenbank für KDE

Smalltalk
Antworten
datakko
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2003 19:55:57
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beispiel Datenbank für KDE

Beitrag von datakko » 20.10.2003 09:43:29

Hallo,

heute habe ich, ich hoffe es, etwas ganz besonderes. Ich möchte euch meine Idee vorstellen und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Ich habe mir überlegt vielen Leuten die sich mit KDE & QT beschäftigen möchten zu helfen. Ich habe dazu ein Projekt bei SourceForge angemeldet. (Sollte bald registriert sein). Es handelt sich um eine Datenbank mit Beispielen in KDE & QT, die von euch gewünscht werden.

Bsp:
Ich schicke also eine mail an mich. Mit folgenden Text:
Wie ist es möglich ein Bild in QT zu drucken.

Das Projekt macht sich dazu gedanken und arbeitet ein kleines Beispiel Programm aus und stellt es unter die GPL euch dann zur verfügung. Soweit die Anfragen keine überhand nehmen gehen wir von etwa 2 wochen bearbeitung aus. Das erste Release gibt es Ende Dezember.

Dazu suche ich also Leute die Fragen haben und die das Projekt umsetzen soll, genauso wie Programmierer, die helfen wollen. Das gesamte ist vorallem an noch-nicht Programmierer gerichtet, die Unterstützung möchten.

Antworten