2MB Ramdisk und Linux

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

2MB Ramdisk und Linux

Beitrag von L@w » 20.10.2003 13:29:39

hallo,

ich habe meinen alten nokia communicator 9110i wieder mal gefunden, und habe mir gedacht ich könnte hier ja mal linux installieren.

so weit so gut. mein erstes problem. ist es möglich linux auf einer 2 mb ramdisk zum laufen zu bringen?

muss ja nur ein minimal kernel und die busybox sein. wenn das so weit mal funktioniert, dann kann ich ja eh schaun wie ich meine memory karte anschrechen kann. nur jetzt will ich das mal so testen.

dos und loadlin laufen schon. der kernel wird auch noch geladen, aber beim laden des rootfs hängt sich der commi auf. und ich schätze, dass ich da zu wenig speicher habe.
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

Antworten