sid oder sager?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

sid oder sager?

Beitrag von suntsu » 23.07.2002 16:15:38

Tag

Ich komm ned drauf wieso sid jetzt nicht testing ist, sid war doch noch während woody noch testing war unstable.

Und jetzt ist Woody stable, wieso ist sid nicht testing?

Nach meinem verständnis sollte doch jetzt woody=stable,sid=testingk,sarge=unstable sein.

Ich steh aufm schlauch, kann mir einer helfen?

gruss
manuel

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 23.07.2002 16:21:22

Den Gedanken hege ich auch zur Zeit. Voll durcheinander.
Zumal ich meine apt source.list abgeändert habe. Aus testing einfach woody gemacht - mit dem Gedanken im Hinterkopf das irgentwann sich sid (müsste ja jetzt testing sein) auf meinen Rechner schleicht wenn ich bei testing bleibe. Ich bin gespannt.

:twisted: nach unstable kommt doch nur noch windows :twisted: oder :?:

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 23.07.2002 16:48:44

Lest mal diesen Thread aus der mailing-Liste.
http://lists.debian.org/debian-user-ger ... 01954.html
Gruß
ernohl

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 23.07.2002 16:50:36

hm, ich meine gelesen zu haben das sid "unstable" ist, immer. d.h. sarge müsste jetzt testing sein und sid weiterhin unstable. aber is nur ne vermutung, weiss nimmer wo ich das gelesen hab.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2002 16:06:14

sid ist immer unstable, weil...

Beitrag von Ingo » 23.07.2002 17:11:40

SID ist immer unstable, weil es einfach die Abkürzung für
"simply in development" ist. :D

Wie unterscheidet sich "sarge" von "sid"?
Solange der Status von "sarge" nicht eingefroren wird, entsprechen sich beide. Ab dann werden die Pakete von "sarge" bis zur seiner Freigabe als neuer "stable release" von Fehlern bereinigt, neue Pakete kommen nicht mehr hinzu, während sid stetig weiteren Veränderungen unterliegt: "Simply in development" eben.

Und deshalb gibt es für sid auch nie security packages.

Zur Zeit ist
"sarge" Prototyp des neuen stable release = testing
"woody" aktuelles stable release
"potato" letztes stable release
"slink" entsprechendes vorheriges stable release
"hamm" entsprechendes vorheriges stable release

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Re: sid ist immer unstable, weil...

Beitrag von myx » 23.07.2002 18:10:39

Ingo hat geschrieben:SID ist immer unstable, weil es einfach die Abkürzung für
"simply in development" ist. :D
Sid ist nicht nur eine Abkürzung dafür, sondern sogar eine Figur aus dem Film Toy-Story (der böse Nachbarsjunge). Diese Abkürzungen sind aber meines Wissens wohl mehr oder weniger eine inoffizielle Eselsbrücke, ebenso wie "sid is dangerous" :twisted:

Gruß myx

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2002 16:06:14

Eselsbrücke

Beitrag von Ingo » 23.07.2002 19:04:29

Hm.

Wohin die Brücken "woody", "potato", "slink" und "hamm" den Esel wohl führen?

:lol:

Paladin
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2002 11:55:11

Beitrag von Paladin » 23.07.2002 23:24:31

jo ;)
ich merk mir still in development

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 24.07.2002 08:15:01

Tjo danke.

Ich wusste nicht das Sid auch eine abkürzung ist, aber dann erscheint das ganze eigentlich logisch :)


gruss
manuel

Antworten