Woher Ftp-Speicherplatz?

Smalltalk
Antworten
sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Woher Ftp-Speicherplatz?

Beitrag von sschock » 25.10.2003 22:56:10

Hallo Leute...
Ich habe hier eine kleine Frage:
Wo krieg ich FTP-Space her?
Ich meine Speicherplatz auf nem FTP-Server?
Hab zwar bei meinem Provider ca 20 MB, doch was ist wenn ich nicht mehr Kunde bin?
Hab mich dumm und dusselig gegoogelt, aber nichts gefunden, alles scheint irgendwie nur mit Webspace verbunden zu sein.
Ich hab leider auch nicht den Plan und die nötige Hardware mir einen selber zu basteln und per Dyn-DNS ans netz zu binden.

Ist vielleicht nicht so ganz der richtige Ort für solche Fragen, aber hier fühl ich mich wohl. 8)

Grüsse

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 25.10.2003 23:56:18

Ist ne reine kostenfrage, wieviel Platz du willst, wieviel Traffic usw. Kostenlos gibts sowas wohl nur als Student und so. Was was willst du den speichern? Willst du es nur für dich, oder greifen auch andere darauf zu? Wenn ja, wieviel Traffic fällt wahrscheinlich an? Und darf es was kosten, wenn ja wieviel?

cu

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 26.10.2003 02:36:07

tylerD hat geschrieben:Ist ne reine kostenfrage, wieviel Platz du willst, wieviel Traffic usw. Kostenlos gibts sowas wohl nur als Student und so. Was was willst du den speichern? Willst du es nur für dich, oder greifen auch andere darauf zu? Wenn ja, wieviel Traffic fällt wahrscheinlich an? Und darf es was kosten, wenn ja wieviel?
cu
Nun, wie soll man das formulieren/definieren?!
Eigentlich ist das dann für mich gedacht, als "privater" Speicherplatz, wo ich Bilder oder ähnliches speichere. Keine grossen Dateien (mp3, Filmchen), oder so...
Da sollten wohl so an die 10-30MB ausreichen, oder?
Die will ich dann bei Bedarf "verlinken", wie wenn ich zum beispiel mal nen screenshot unkompliziert freunden oder hier im Forum zeigen will...
Also, nichts mit grossem Traffic, eher Traffic im 08/15 Privatgebrauch-bereich...
Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Das das nicht kostenlos geht, ist auch voll ok...
Aber man findet so halt nicht wirklich was im Netz dazu, oder ich bin zu dumm zum suchen. :roll:
Ich hoffe das war jetzt was klarer.

Grüsse
sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.10.2003 04:23:52

Warum muss es denn ausgerechnet FTP sein? Oder anders gefragt: Was spricht gegen HTTP, also ganz normalen WebSpace? Passwortabfragen lassen sich auch da machen (wenn man .htaccess Dateien verwenden darf...)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 26.10.2003 12:27:39

Gute Frage, um ehrlich zu sein, bin ich in der Richtung noch ganz unbedarft..
Letztendlich bin ich auf der Suche nach nem sicheren und guten Anbieter zu akzeptablen Preisen, der irgendwie Platz anbietet, wo ich meine Sachen parken kann, und anderen zugänglich machen kann, ohne grossartige umwege ala yahoo, oder arcor und wie sie alle heissen.
Passwortgeschützt muss es auch nicht unbedingt sein, ist ja in dem Sinne nichts Top-Secret, und auch nicht verbotenes...
Hm, aber das ist wohl alles nur eine Geschmacksfrage...

Gruss
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
x87
Beiträge: 347
Registriert: 17.03.2003 20:04:02
Wohnort: /home/Köln

Beitrag von x87 » 26.10.2003 15:15:29

Hallo
welche Provider hast Du denn, ist in deinem Zugangspreis vielleicht schon
WebSpace enthalten? Bei T-online z.B. ist das so
Freundliche Grüße aus Köln

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 26.10.2003 17:12:28

x87 hat geschrieben:Hallo
welche Provider hast Du denn, ist in deinem Zugangspreis vielleicht schon
WebSpace enthalten? Bei T-online z.B. ist das so
Hm, mal schauen was ich schrieb: ;)
sschock hat geschrieben:Hab zwar bei meinem Provider ca 20 MB, doch was ist wenn ich nicht mehr Kunde bin?
:lol:
Mir gehts darum, Provider unabhängig zu sein...
Kann man denn da ne Empfehlung zum Thema Webspace machen?

Grüsse

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 26.10.2003 17:42:35

sschock hat geschrieben:Kann man denn da ne Empfehlung zum Thema Webspace machen?
Kostenlos: online.fr (http://subscribe.free.fr/) - Minimalistische Französichkenntniss vorausgesetzt -- Damals schickten die per Post ne Bestätigung (auch nach Deutschland), ich weiß nicht, ob das immer noch so ist -- 100 MB

Bezahlt: Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit all-inkl.com gemacht. Je nachdem wie viel Geld du hast, kannst du auch zu hostsharing.net gehen. Domainbox.de und Domainfactory.de sind auch nicht schlecht. Musst halt gucken, welcher Provider ein Paket anbietet, was deinen Bedürfnissen am meisten gerecht wird.

Benutzeravatar
x87
Beiträge: 347
Registriert: 17.03.2003 20:04:02
Wohnort: /home/Köln

Beitrag von x87 » 26.10.2003 19:36:22

@sschock
:oops: Sorry, ich hätte dein Frage erst mal lesen sollen!
*X87dersichtierischschämt*
Freundliche Grüße aus Köln

Benutzeravatar
Operations
Beiträge: 179
Registriert: 13.10.2003 17:23:19

Beitrag von Operations » 26.10.2003 22:12:45

Hallo sschock,

für Webspace inkl. FTP Zugang, da solltest du dich mal bei http://www.webhostlist.de umsehen. Speziell im Forum.

Ich habe meine Domain + Webspace bei http://www.highspeed.de, das BusinessHost Paket.
Der Anbieter bietet das gleiche auch noch unter http://www.networksolutions.de und http://www.cheaphosting.de an.
Im Webhostlist Forum ist er unter dem Namen "Mulder" anzutreffen.

Für die gebotene Leistung sehr sehr günstig, man kann per Rechnung im voraus bezahlen und eine 0800 Rufnummer gibt es auch. Der Support ist auch gut (es kann aber mal etwas dauern), nur ein bischen Wortkarg bei den E-Mail Antworten.

Ich bin soweit sehr zufrieden. Am Anfang ging der SMTP Server meiner Domain nicht, aber nach E-Mail an den Support war dies innerhalb ein paar Tagen erledigt. Lag wohl an der Erweiterung der E-Mailfunktionen. (Jetzt mit SSL Verschlüsselung möglich)

Für den Preis sehr gut.


MFG

Operations

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 29.10.2003 02:09:25

Hm, danke für eure Hilfe.
Ich werde erstmal aus Zeitgründen bei meinem Provider bleiben, und dann wenns nötig wird, und ich mehr Zeit habe umziehen!

sschock
Ps: @x87: Kein Problem, passiert mir auch immer wieder. Oh schön, noch ein Kölner... :)
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Antworten