Geschafft ;)

Smalltalk
Antworten
glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Geschafft ;)

Beitrag von glar00k » 24.07.2002 16:23:07

Hallo,

nach einigem hin und her hab ich es auch geschafft komplett auf Debian gnu/linux umzusteigen. Entgegen allem was man debian in Sachen Einsteigerfreundlichkeit nachsagt, kann ich behaupten das es am Ende doch ziemlich gut ist von Anfang an auf Debian zu setzen. Man lernt mit debian viel mehr über die Konfiguration des Systems und wie es funktioniert als mit Suse oder vergleichbarem. Das hab ich festgestellt nachdem ich 1 Tag SuSe laufen hatte und überhaupt nicht wusste wie ich überhaupt was zustande bekomme (trotz hilfe ...). Also ich kann es jedem Umsteiger nur empfehlen, man muss halt nur ein bisschen lesen ( ... und das debianforum besuchen ;).

Gruß

PS: danke für das forum, hat mir echt weitergeholfen.

Fettnäpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2002 00:59:14

Beitrag von Fettnäpfchen » 24.07.2002 16:54:10

ich kenn mich dem, was Glar00k sagt nur anschließen. Debian zu benutzen war wirklich eine sehr gute entscheidung. Ich hab sehr viel über mein System und dir Grundlagen von Linux gelernt, obwohl ich es manchmal ziehmlich satt hatte ;) Aber die Mühe hat sich geloht. Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an die netten Leute ausm Forum.

PS Debian rulez ;)

greetz
Neotux/Fettnäpfchen

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Geschafft ;)

Beitrag von blackm » 24.07.2002 17:06:46

Glar00k hat geschrieben:man muss halt nur ein bisschen lesen
Das ist aber für die meisten Leute die von Windows kommt eine sehr große Schwierigkeit!
Aber ich muß auch sagen, das die Installation zwar etwas länger gedauert hat als bei anderen Distributionen, aber trotsdem einfach und übersichtlich war.

by, blackm
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Geschafft ;)

Beitrag von glar00k » 24.07.2002 17:25:43

blackm hat geschrieben:
Glar00k hat geschrieben:man muss halt nur ein bisschen lesen
Das ist aber für die meisten Leute die von Windows kommt eine sehr große Schwierigkeit!
naja, das ist ja eben das hauptproblem. aber wer nicht lesen kann sollte die finger davon lassen ;) ich bin froh nicht faul gewesen zu sein, ich hab jetzt n super stabiles system und n besseres GUI als unter win. zudem hab ich die ganze software die ich brauch gleich auf 1 DVD, ich brauch meinen rechner nimmer ausschalten und programme installieren is so einfach wie noch nie, um ein paar wenige vorteile zu nennen. wer das wegen faulheit verpassen will, ist selbst schuld.

Gruß

Antworten