xmms mit dem Handy über Bluetooth steuern

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

xmms mit dem Handy über Bluetooth steuern

Beitrag von marmeladebomber » 01.11.2003 17:20:22

ist das nicht toll? http://linuxbrit.co.uk/bluexmms/

Bild

Was würdet ihr noch mit sowas machen?

- Steuern einer Settop box
- Licht ein/aus mittels Relais das am Computer angeschlossen ist

Also ich überlege mir gerade ob ich mir nicht so ein Ericsson kaufen sollte, habe schon soviele Gesprächsminuten gesammelt dass ich so eins gratis bekomme.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 01.11.2003 19:41:24

Nette Sache. Ich hab mir dafuer vor einiger Zeit mal ne IR Fernbedieung an den Rechner gebaut. Ist natuerlich nicht ganz so cool wie mit dem Handy per Bluetooth.
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 01.11.2003 19:56:03

Danke, genau das hatte ich gesucht!

Bei SF hatte ich mal so ein Projekt gersehen, allerdings hatten die noch keine Files draussen.

Apropos: Hast Du vielleicht schon KDE-Bluetooth ausprobiert? Für SID gibts Pakete und mit einem Patch soll sich das ganze auch unter qt 3.1 installieren lassen.

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 01.11.2003 20:47:09

Ich habe mir einen neuen Laptop mit Bluetooth bestellt. Lieferverzögerung ....
daher habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Bluetooth

Noch ein Link: für alle Nokia Handybesitzer: http://www.compsoc.man.ac.uk/~ashley/bemused/

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 01.11.2003 23:08:30

Bluetooth is so dermassen GENIAL!

Unter Debian Woody bekomme ich die Sachen (KDE BT) nicht übersetzt, aber ich habe sie gerade unter Fedora installiert. :-)

Ich nutze Multisync, um mein Evolution und mein Handy (T610) zu synchronisieren. So kann ich mein Handy auch benutzen, um Termine von einem Rechner auf den anderen zu bekommen.
Ich kann per Drag&Drop Dateien an mein Handy senden, und umgekehrt ...
Ok, das könnte man auch alles mit IR, aber mit Bluetooth muss man nicht zielen: Neulich habe ich auf einer Zugfahrt 1 Stunde lang mit einem Typen neben mir Minigolf gespielt 8)

Bemused wird wohl auf meinem Handy nicht laufen, trotzdem danke für den Link!

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 02.11.2003 20:42:10

weißt du auch zufällig ein Synchronistationswerkzeug dass mit einem Nokia 3650 zurecht kommt? Insbesondere die TODO Listen wären toll.

Da es Apple iSync schafft, muss es doch unter Linux auch funktionieren. Oder?

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 02.11.2003 22:00:12

Nein, leider (noch) nicht:
Bo Lincoln hat geschrieben:For Nokias we need WBXML support. This is not THAT hard to fix, but it does not have my top priority :)
siehe: http://sourceforge.net/mailarchive/mess ... id=5911065
Such mal in der Mailingliste nach 3650, da sollest Du die Antworten finden; Multisync kann's auf jeden Fall nicht, Support ist aber geplant.

Raoul

P.S.: Wenn Du es sowieso gratis bekommst, dann hol Dir doch ein T610 :-)

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 02.11.2003 22:36:29

In meinem Auto habe ich bereits eine Nokia Handyhalterung. Die ist kompatible zum 3650. Sonst würde meine Wahl entweder aufs t610 oder p800 Fallen. Außerdem finde ich die runde Tastatur des 3650 nicht unbedingt praktisch.

Antworten