Paketlieferung durch DPD

Smalltalk
rufus
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2015 19:09:33

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von rufus » 31.05.2015 10:56:44

Danke für die Erfahrungen und Einschätzungen.

Ich denke die Ausbildung wird auch stressig. Aber 4 Montate sind überschaubar und danach sollte ich wenigstens immer was einigermaßen passendes zum jobben finden. Staplerschein könnte ich durchaus auch noch machen, das dürfte auch nicht allzu viel kosten.

Ich bin mal sehr gespannt.

burgersandi
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2015 00:47:41

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von burgersandi » 02.06.2015 19:08:29

UPS ist kein bisschen Besser.

Habe mir extra einen Tag frei genommen, weil laut Sendungsnummer am nächsten Tag mein Paket kommen sollte.

Ich daheim, keiner klingelt...

Am Mittag geh ich raus und schau in Briefkasten... hätte ich mal lieber lassen sollen...

Zettel drin, dass er frühs daheim war. Frechheit sowas. Er hat definitiv nicht geklingelt, ich stand nicht unter der Dusche, hab auch keine Oropax drinnen gehabt.

Da fragt man sich echt was sowas soll.

herbertmueller
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2017 18:03:41

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von herbertmueller » 09.02.2017 18:09:33

Hey,

ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe da aber einen ganz einfachen Tipp für dich. Du kannst bei DPD in der Sendeverfolgung einstellen, was passieren soll wenn das Paket nicht zugestellt werden kann. Also bei DHL geht das meines Wissens nach. Kannst aber nochmal nachlesen unter link entfernt
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von TRex am 11.02.2017 15:15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von rockyracoon » 09.02.2017 19:06:14

Meiner Erfahrung nach ist DHL noch am zuverlässigsten. Ganz am Anfang des Threads hat "guennid" die Sache auf den Punkt gebracht:
Im Übrigen erlebst du da aber auch vielleicht die Kehrseite der Medaille "Wettbewerb". Als der "Gelbe Riese" noch alleiniger Zusteller war, ließen sich solche Vereinbarungen zuverlässig treffen. Heute lässt dir einmal Hinz und ein andermal Kunz via unterbezahltem Fahrer ein Paket zustellen.
Der Verbraucher kritisiert nur, wenn er selbst betroffen ist. Entweder durch schlechte Qualität oder Druck bei seiner Arbeit.
Als Konsument verhält er sich aber neoliberal, schaut nur auf den billigsten Preis und kennt weder Solidarität noch soziale Verantwortung.
Wir müssen imho nach dem Motto "Weniger für Alle" umdenken, sonst frißt sich das System selbst auf.

AndreK
Beiträge: 469
Registriert: 17.05.2007 19:20:58

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von AndreK » 11.02.2017 13:00:42

Die ICH-ÄRGERE-MICH-PROBLEMATIK mit den diversen Paket-Dienstleistern entsteht meiner Meinung nach ausschließlich durch den Auslieferungsfahrer selber. Wenn der keine Lust hat oder mit Billigung seiner Geschäftsleitung skrupellos arbeitet, dann habe ich als Paketempfänger ganz ganz schlechte Karten.

Bei mir kommen von Hermes zum Beispiel seit Jahren immer die gleichen Männer an die private Wohnungstür. Ja, es sind immer nur Männer. Nie Frauen! Der eine ist ein älterer Bio-Deutscher, die anderen beiden sprechen und verstehen sogar Deutsch was über die Grußfloskeln hinaus geht. Der Türke von DHL befährt unser Stadtteil gefühlt seit mehr als 5 Jahren. Mit dem Russen von GLS kann ich handeln. Ein Anruf und der beliefert mich am gleichen Tag ein zweites Mal. Von anderen höre ich das deren GLS-Zusteller bei Privathaushalten ausschließlich Benachrichtigungskärtchen im Laufschritt zustellt. Überhaupt, GLS muss ganz schlimm in der Zustellung sein. Das WWW ist voll mit negativen Schilderungen.

Ok, jetzt wohne ich nicht gerade in Duisburg-Marxloh, Pforzheim-Oststadt, Berlin-Neukölln, Bremerhaven-Lehe oder Bochum-Ost, da mögen sich die Paketdienste hier womöglich nicht allzu dreist benehmen.

DPD war übrigens mal die Elite unter den Paketdienstleistern und stellte zu Urzeiten einst nur Deutsche ein oder Passdeutsche die einen Eignungstest in deutscher Schrift und Sprache bestehen mußten. Heute reicht es mir an der Haustür den Kugelschreiber entgegen zu halten in der Hoffnung das ich weiss was zu tun ist. Lange ist es her!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Paketlieferung durch DPD

Beitrag von TRex » 11.02.2017 15:15:40

herbertmueller hat geschrieben:Hey,

ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe da aber einen ganz einfachen Tipp für dich. Du kannst bei DPD in der Sendeverfolgung einstellen, was passieren soll wenn das Paket nicht zugestellt werden kann. Also bei DHL geht das meines Wissens nach. Kannst aber nochmal nachlesen unter...
Liebe Grüße
Meinst du nicht, dass der Thread von 2015 keine neuen Tips mehr braucht?

Den Link hab ich entfernt, DPD hat seine eigene Sendungsverfolgung.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten