Wie zufrieden seid Ihr mit Debian 8

Smalltalk
Gesperrt
Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Debian 8

Beitrag von Milbret » 23.01.2017 21:48:18

@rockyracoon
Was ist ein Desktop :D?
Spaß beiseite.

Freue mich auch schon auf Stretch.
Die aktuellen Testing Versionen sehen soweit fehlerfrei aus und lassen sich ohne kritische Fehler upgrade.
In meinen Stretch VMs mache ich aktuell aber mir reine Updates und schaue ab und an mal wie es läuft.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal die aktuellen GUIs durchtesten und auch mal endlich Benchmarks mit PostgreSQL 9.6 fahren.
Dann kann ich mal schauen ob da mehr Durchsatz drin ist als im aktuellen Jessie PostgreSQL 9.4

Wenn nach dem Release auch soweit alles rund läuft, riskiere ich auch wieder ein Upgrade meines Home Servers.
Mit etwas Glück kann ich mir dann auch eine 400MBit/s Leitung bei Vodafone holen.
Dann kann ich meinen lokalen Mirror ggf. löschen und einige 100GB Plattenplatz wieder für Backups etc. nutzen.

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen wie der Release so läuft.
Aktuell scheint es wieder ordentliche Bug Drops zu geben und somit einen guten Lauf beim Bug Squashing :D

Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Debian 8

Beitrag von ingo2 » 23.01.2017 22:05:31

Milbret hat geschrieben: Aktuell scheint es wieder ordentliche Bug Drops zu geben und somit einen guten Lauf beim Bug Squashing :D

Martin
Stretch hat aktuell weniger als Jessie: https://bugs.debian.org/release-critical/. Morgen kommt Kernel 4.9.2

Ingo

felixed
Beiträge: 196
Registriert: 19.06.2014 20:29:43

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Debian 8

Beitrag von felixed » 06.06.2020 00:32:02

Inzwischen kam ja noch Buster. Und nach den Erfahrungen damit verheißt Bullseye alles Andere als ein immer weiter aufgeblähtes System mit immer mehr Macken, welches man aber im verkaufsorientierten Wettlauf zwischen Hardware, Betriebssystem und Anwendungen zu brauchen glauben gemacht wird.
Selbstverständlich läuft das vordergründig bei Windoofs und dem angefressenen Apfel. Aber das Bestreben, Nützliches möglichst schnell veralten zu lassen, bringt immer neue Hard- und Softwarestandards hervor, denen die Anderen früher oder später nachziehen müssen.

Eine scheinbar immer schnellere Evolution, die längst in eine Degeneration umgeschlagen ist und auf den Update-/~gradefetischismus statt der Funktionsverbesserung ausgerichtet wurde.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Debian 8

Beitrag von TRex » 06.06.2020 00:44:11

felixed hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.06.2020 00:32:02
Inzwischen kam ja noch Buster. Und nach den Erfahrungen damit verheißt Bullseye alles Andere als ein immer weiter aufgeblähtes System mit immer mehr Macken, welches man aber im verkaufsorientierten Wettlauf zwischen Hardware, Betriebssystem und Anwendungen zu brauchen glauben gemacht wird.
Selbstverständlich läuft das vordergründig bei Windoofs und dem angefressenen Apfel. Aber das Bestreben, Nützliches möglichst schnell veralten zu lassen, bringt immer neue Hard- und Softwarestandards hervor, denen die Anderen früher oder später nachziehen müssen.

Eine scheinbar immer schnellere Evolution, die längst in eine Degeneration umgeschlagen ist und auf den Update-/~gradefetischismus statt der Funktionsverbesserung ausgerichtet wurde.
Das Wort zum Wochenende auf einen drei Jahre alten Thread. Ich mach hier mal zu. Wenn du was konkreteres hast, mach nen neuen Thread auf.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt