Bin ich hier richtig?

Smalltalk
Antworten
Sami

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Sami » 08.11.2003 14:30:37

Hallo Forum,

ich bschäftige mich seit 4 Wochen intensiv mit Linux.
Als erstes habe ich SuSE Linux 8.1 Prof. ausprobiert. Gestern habe ich dann herausgefunden wie man Knoppix installiert.
Und es läuft schon bis auf kleinichkeiten...
Nun bin ich auf der Suche nach einem Forum und hier mit die Frage: Bin ich hier richtig?

Gruß
Samuel

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Hackmeck » 08.11.2003 14:34:41

Sami hat geschrieben:Nun bin ich auf der Suche nach einem Forum und hier mit die Frage: Bin ich hier richtig?
Da Knoppix auf Debian basiert, würde ich sagen: Ja.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 08.11.2003 14:34:47

Hallo Samul.

Ich denke schon, auch wenn die meisten hier (mich inbegriffen) wohl keine Knoppix Installation am Start haben. Aber vielleicht willst Du ja auch irgenwann auf ein 'echtes' Debian umsteigen :-)

Falls Du SuSE - spezifische Fragen hast, bist aber vielleicht doch eher am falschen Platz gelandet.

PS: Ich verschiebe das mal nach Smalltalk.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Smockil
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2003 13:51:35

Beitrag von Smockil » 08.11.2003 14:35:43

Ich steig gerade auf Debian um, den Knoppix ist zwar fein zu installieren nerft aber auf die dauer !

Sami

Beitrag von Sami » 08.11.2003 14:47:12

Hallo Leute,

besten dank für die schnellen Antworten!
Falls Du SuSE - spezifische Fragen hast, bist aber vielleicht doch eher am falschen Platz gelandet.
Nein von SuSE habe ich die Nase voll.

Ich habe Knoppix nun schon so weit das mein Client auf die Netzwerkdrucker zugreifen kann und die Windows-Server Freigaben sind auch schon automatisch gemountet...

Leider machen mir Umlaute unter OpenOffice Probleme.

Gruß
Samuel

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 08.11.2003 21:34:04

Smockil hat geschrieben:Ich steig gerade auf Debian um, den Knoppix ist zwar fein zu installieren nerft aber auf die dauer !
Inwiefern?

Gruss
Ghost

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 09.11.2003 10:51:49

Sami hat geschrieben:
Falls Du SuSE - spezifische Fragen hast, bist aber vielleicht doch eher am falschen Platz gelandet.
Nein von SuSE habe ich die Nase voll.

Ich habe Knoppix nun schon so weit das mein Client auf die Netzwerkdrucker zugreifen kann und die Windows-Server Freigaben sind auch schon automatisch gemountet...

Leider machen mir Umlaute unter OpenOffice Probleme.
Also mit Knoppix liegst du hier in diesem Forum nicht so falsch, wobei wohl fast alle Leute die Knoppix Installation durch eine "richtige" Debian Installation ersetzt haben ;) .

Wenn du eine spezielle Frage wie Umlaute und OpenOffice hast, solltest du erst mal die Suche Funktion des Boards ausprobieren. Oft ist man mit einem Problem nicht allein [1]

eagle

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=6288
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten