Debian vServer?

Smalltalk
Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 16.11.2003 13:41:20

Ok, hier kannste Meinungen zum Provider abholen: http://www.webhostlist.de/host/data/go2.php4?4331
Was ich mich frage: Wie teuer ist eine Domain?

Ich kann Dir genausoviel trauen wie Du mir, also ich denke da tun wir uns nix.... :wink:

Benutzeravatar
jpsaenz
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2003 17:36:43
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jpsaenz » 16.11.2003 15:50:57

Steht doch unter "Produkte > 1st. Domains", sind recht günstig:

(.de-Domains) 1. Jahr 6.99, danach 4.99 / Jahr.

Die Usermeinungen sind überwiegend "gut" bis "sehr gut", und bei der Preis erwarte ich auch kein grossartiger Support (will meinen: konfigurationshilfen, das technische muss natürlich reibungslos laufen!)

Wie gesagt: ich würde's wagen. Wer interesse hat, der meldet sich vielleicht per PM bei mir?

Saludos,
--
Juan Pablo Saenz

Stati
Beiträge: 97
Registriert: 05.11.2003 10:05:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stati » 22.03.2004 10:13:30

also ich , wär ja dafuer http://www.wwip.de *g
Waste bandwith -- put a partial mirror on your laptop today!

Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von g-henna » 22.03.2004 15:45:53

Hi!
jpsaenz hat geschrieben:Wer macht mit? (ich und noch 2 anderen, jeder 30 EUR für's Setup und dann 5 €/Mon. für einen dezidierten Debian Server mit 100GB Transfer und einer 8 GB Platte!)
Da steht "SuSE oder RedHat".

Aber überhaupt, ihr scheint ja alle nicht die Riesen-Meinung von vServern zu haben... sind die wirklich von der Performance her so scheiße? Ich will eigentlich nur meine HP hosten, ein bisschen DNS und dann noch dynamische Python-Seiten, ist das zumutbar?

Bye
g-henna
follow the penguin...

Flo87
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2003 18:56:09

Beitrag von Flo87 » 22.03.2004 22:21:20

Also ich hab jetzt seit ungefähr einem viertel Jahr den vServer small von vlinux.de und bin rundum zufrieden. musste das ding noch nie selbst rebooten, hat immer anständige antwortzeiten...
Es laufen 2 Webpages drauf, etwa 10 emailkonten mit ca 50 mails pro tag. alles problemlos unter woody.

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 23.03.2004 17:57:29

Alles für seinen Zweck... ich habe mehrere virtuelle Server (bei vdserver.de) und bin mehr als zufrieden damit - es laufen dort statische Webseiten, Mailserver, DNS, Monitoring, CVS und solche Sachen.

Für wirkliche Speicher- und Ressourcenfresser habe ich aber noch zwei "echte" dedizierte Server ;)

Benutzeravatar
ManuX
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2004 21:35:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von ManuX » 25.03.2004 21:31:02

@ Flo87
@ olfi

Mag ja auch wirklich sein, dass Ihr mit Euren beiden VServern bisher gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich persönlich würde von beiden Angeboten die Finger lassen :idea:

Wenn jemand einen Firmenauftritt so grottenschlecht aufbaut, erwarte ich von dem Rest - sprich Server - das Gleiche.
Gut, wenn Geiz wirklich Geil sein sollte, ist das Risiko für max. 10,00 nicht weiter wild.

Mal davon abgsehen hat sich Server4free gemausert und wurde mit deren VServer Testsieger bei c't und Internet Professional ... einen besseren gibt es derzeit nicht auf dem Markt!
Mit bestem Grusse, vom Fusse der schwäbischen Alb,

Euer ManuX

Benutzeravatar
el_cattivo
Beiträge: 177
Registriert: 25.09.2003 02:36:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von el_cattivo » 25.03.2004 22:53:38

Nach einer der letzten c't ist http://www.vd-server.de auch OK. Laufen auf Woody und haben RAM fest vorgegeben. Da weiß man wenigstens was man hat. Mit sinnvoll Konfiguriertem System und keinem fetten Board wie diesem kommt man auch hin ;-)

rygel
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2003 12:04:06

Beitrag von rygel » 01.05.2004 19:37:44

ManuX hat geschrieben:
Mag ja auch wirklich sein, dass Ihr mit Euren beiden VServern bisher gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich persönlich würde von beiden Angeboten die Finger lassen :idea:

Wenn jemand einen Firmenauftritt so grottenschlecht aufbaut, erwarte ich von dem Rest - sprich Server - das Gleiche.


Da das (auch) auf http://www.vd-server.de bezogen war:

Wenn jemand einen Firmenauftritt so grottenschlecht aufbaut, dann hat/haben Er/Sie keine Zeit hübschere Seiten zu bauen. Abgesehen davon sind unsere Seiten wenigstens frei von sinnfreiem Geflimmer und JavaScript.

Wer andererseits von der grafischen Aufmachung einer Seite auf die Qualität der dahinter stehenden Produkte schließt, urteilt falsch - und deshalb gibts da Testserver.

Sollte diese Stellungnahme gegen die Forenregeln verstossen, _bitte_ ich um Nachricht oder Löschung des Beitrags. Aber solche Rückschlüsse sind wirklich sinnfrei.


Gut, wenn Geiz wirklich Geil sein sollte, ist das Risiko für max. 10,00 nicht weiter wild.


Welches Risiko? Das Risiko den Server erst einmal 14 Tage 'probe zu fahren' - unverbindlich? Oder das Risiko jederzeit in der gewählten Vertragslaufzeit wieder auszusteigen? Oder das Risiko auf funktionierende virtuelle Server zu stossen und damit sein Weltbild auszuhebeln?


Mal davon abgsehen hat sich [ein Mitbewerber] gemausert und wurde mit deren VServer Testsieger bei c't und Internet Professional ... einen besseren gibt es derzeit nicht auf dem Markt!


In der Folgeausgabe der c't kam dann - sehr klein mitten im Heft - die Mitteilung, dass die Benchmarkergebnisse falsch dargestellt wurden: Die 'besser <--> schlechter' Markierung war _verkehrt herum_ abgebildet, womit sich die Benchmarkergebnisse umgedreht hatten. Das stand zwar so im Text, die Diskrepanz zu den Bildern fiel aber kaum jemandem auf.

Ich bin bei solchen Postings immer geneigt zu fragen woher der, der da schreibt sein Wissen hat. Nachdem uns anfangs nachgesagt wurde, wir würden auf 'rooties' eines bekannten Mietserveranbieters hosten (nur weil die Webseite damals dort lief) und zwischenzeitlich ein User von seiner Home-UML-Installation die mit unserer nun gar nichts zu tun hat, darauf schloß man könne bei uns (was NICHT stimmt) Traffic mitsniffen bin ich inzwischen dazu geneigt solche Postings richtig zu stellen.

Es mache sich ein Jeder sein eigenes Bild!

Dieses Posting stellt wie gesagt kein Marketing Versuch dar - die ganze Diskussion ob der (mangelnden) Qualität virtueller Systeme mit root Rechten und die Verallgemeinerungen zwischen den einzelnen Anbietern und Systemen schreit einfach zum Himmel. Probieren -> Bewerten. Aus der Theorie, Hörensagen und Firmen-Nahen Zeitschriften heraus lässt sich sowas sicher _nicht_ korrekt beschreiben.

Viele Grüße,
Peter Hovorka

PS: el_cattivo: Zum Thema dickes Board etc. schau mal auf http://www.seat-leon.de - das läuft auch auf nem VD...

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 21.06.2004 09:08:24

hm, so langsam geht mir mein SuSE-Server auf den geist, also kram ich dieses alte posting mal wieder raus.....

Jonzl
Beiträge: 43
Registriert: 25.04.2004 13:44:53

Beitrag von Jonzl » 21.06.2004 18:32:27

da ich zwar nicht selber einen Vserver bei http://www.vlinux.de habe, jedoch ein paar Kollegen von mir, habe ich mich mal kundig gemacht.. Bei der Variante Small ist es ein Athlon XP 2000 oder 2200 mit 1024MB-Ram und es teilen sich, glaube ich, 32 Parteien einen Server. Selber haben sie einige Bouncer, sowie Homepage, FTP, PHP,MYSQL und einen Teamspeak-server laufen, ohne Geschwindigkeitseinbußen

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 21.06.2004 20:15:33

Ne, ein Virtueller Server? das muss net mehr sein.
Die Preise für Dedizierte sind mittlerweile so niedrig.....
Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen..... :wink:

Benutzeravatar
kain
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2003 08:18:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kain » 23.06.2004 19:30:27

Hey Brahma, darf man das so verstehn das du jemanden suchsts der mit dir n root server zahlt?
Ich wär schon interessiert aber ich muss sagen 1&1 server sind mir fast zu teuer,
auch zu 2t lohnt sich das kaum das Angebot von http://www.1st-housing.de/ ist da wirklich nicht schlecht. Ich hät so an den 1st Trainee gedacht je nachdem was man halt braucht.
mfg kain

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 30.06.2004 09:58:55

ja, einen root-server teilen ist mein ziel. einen potentiellen mitstreiter hab ich schon, wir überlegen uns da gerade was per mail.
Wenn Du auch noch mitmachen willst, sollten wir uns mal irgendwie im IRC oder einem anderen Chat treffen um das ganze zu dritt zu besprechen.....

Antworten