Windows vs Linux

Smalltalk
Antworten
Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Windows vs Linux

Beitrag von Majestic » 09.11.2003 19:46:44

Hallo ihr,

also meine Freundin ist ja eigentlich total gegen Linux ;) Aber da ich nur Linux drauf hab, muss sie zwangsweiße damit Arbeiten. Das gemeckert war am anfang immer groß "Schei**, Windows ist viel besser" "ehh.. wie geht das denn jetzt schon wieder? Ist ja kacke dein Linux" ja... dann wurd es immer weniger... ab und zu kam zwar nochmal nen Spruch,, aber zum Anfang vergleichsweiße wenig. Und nu heute, sie Problem mit ICQ -> Windows (was auch sonst?)

ICQ-Zitat: "boah... ich steig bald echt auch um auf linux... grml... das gaim ist viel kuhler... hmpf..."

Na wenn das nicht nen Erfolg ist ;) Bald hab ichse so weit ;) Manche Leute muss man halt zu ihren Glueck "zwingen" ;)

PS: LINUX AN DIE MACHT :twisted: :twisted: :twisted:
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2003 19:51:50

Ausserdem ist der fette Pinguin doch viel cooler als diese Bunte Fenster Logo ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 09.11.2003 19:57:47

pdreker hat geschrieben:Ausserdem ist der fette Pinguin doch viel cooler als diese Bunte Fenster Logo ;-)

Patrick
Fett? Na das lass mal nicht den Tux hoeren. Also echt.....

fett :evil: *kopfschuettel*


sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2003 19:59:04

Hast Du Linus Beschreibung von Tux 'mal gelsen?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 09.11.2003 20:03:16

mhh... nee.. wo find ich das denn?


PS: Wohl bemerkt, dieser zugedroehnte Pinguin wie die C'T den Tux immer darstellt , gefaellt mir auch nicht ;)
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2003 20:11:27

http://www.linux.org/info/penguin.html

Ich hab's gerade nochmal gelesen... OK, Linux hat explizit gesagt *not FAT*, aber das war eine Klarstellung: er wollte einen zufriedenen Pinguin, der schön vollgefressen und daher glücklich ist...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.11.2003 22:39:24

Majestic hat geschrieben: PS: Wohl bemerkt, dieser zugedroehnte Pinguin wie die C'T den Tux immer darstellt , gefaellt mir auch nicht ;)
wo ist denn das problem mit zugedröhnten im allgemeinen und ebensolchen pinguinen im speziellen? ;7
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Windows vs Linux

Beitrag von blackm » 10.11.2003 00:21:21

Majestic hat geschrieben:also meine Freundin ist ja eigentlich total gegen Linux ;)
Von der wuerde ich mich ja sofort trennen.... ;-) Oder erstmal versuchen sie zu Guten zu bekehren...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Re: Windows vs Linux

Beitrag von eagle » 10.11.2003 07:37:33

blackm hat geschrieben:Von der wuerde ich mich ja sofort trennen.... ;-) Oder erstmal versuchen sie zu Guten zu bekehren...
Majestic hat geschrieben:ICQ-Zitat: "boah... ich steig bald echt auch um auf linux... grml... das gaim ist viel kuhler... hmpf..."
Sie scheint doch schon auf dem richtigen Weg zum sein ... Also noch etwas Geduld :D .

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 10.11.2003 07:58:54

als das windows meiner freundin einfach den geist aufgab (einfach so - ohne grund), war sie froh, wenigstens ein suse 8.1 mit k3b draufzuhaben. so konnten die daten bequem gesichert werden, während sie sich an ihren lieblingsspielen (Kolorlines und tettris) vergnügen konnte... :P
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 10.11.2003 10:34:46

Hab meiner Schwester Linux verpasst, weil Sie die Spiele schöner findet! Naja, der Zweck heiligt die Mittel! Und mein Daddy besteht auf sein Windows, aber eher aus Gewohnheit und paralelität zum Arbeitsplatz.....
Meiner Freundin ist das eigentlich egal, hauptsache die hat ein gescheites Office, einen guten Browser (ist bei mir unter WIn und Linux immer Mozilla) und ein gutes Mailprogramm, mehr muss nicht sein und die ist glücklich!
Also kommt die auch mit Linux klar, was sie auch muss, denn ich hab zwar noch XP installiert für so sachen wie Photoshop und Homesite etc., aber XP ist definitv das letzte Windows das ich für mich installieren werde, bzw. das sich auf einem zu finden sein wird.... :twisted:

Benutzeravatar
malachay
Beiträge: 128
Registriert: 26.02.2003 11:57:20
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von malachay » 10.11.2003 11:38:16

Hm, meine Freundin fand von Anfang an (als ich umgestiegen bin) Linux besser. Vor allem das KDE hats ihr doch sehr angetan...viiieeeel hübscher, nicht so überladen wir die XP-LUNA.
"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 10.11.2003 15:28:07

Meine Freundin spielt gerne Adventures im Point & Click Style und da gibt's nichts für GNU/Linux :-( Und die ScummVM Brummer hat sie natürlich schon durch.

Ist letztendlich egal, schließlich hat sie seinerzeit MS Windows 98.2/ Office 97 mitgekauft und warum sollte man legal erworbene Software nicht benutzen? Für sie reicht's anscheinend und in den letzten drei Jahren war nur einmal eine Neuinstallation nötig, da die HD kaputt war. Geht also auch.

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 10.11.2003 19:05:54

Irgendwie wechseln die meisten Frauen irgendwie nur wegen den spielen, oder kommt mir das nur so vor? aber..HEY... wo sind die "guten" alten Vorurteile geblieben das nur die Maenner am zocken sind?! 8O

Wo soll das nochmal enden ;(


Sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 10.11.2003 20:29:34

Männer spielen auch. Wechseln deshalb aber nicht zu Linux (hat wohl andere Gründe), aber bleiben WEGEN den Spielen bei Windows :) - Verkehrte Welt

Gruss
Ghost

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 10.11.2003 23:20:24

naja.. ok.. die Maenner spielen die mehr die "harten" Sachen ;)

wobei ich auch Weibliche Zocker kenne die das machn... naja.. wers braucht *G*

ich kann gut auf Spiele verzichten...
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 10.11.2003 23:30:36

Spiele sind der einzige Grund warum ich noch ein winXP habe.

gruss
manuel

Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » 11.11.2003 00:23:31

suntsu hat geschrieben:Spiele sind der einzige Grund warum ich noch ein winXP habe.
jepp. Es gibt zwar immer mehr Spiele auch für Linux, und da sind auch Suchtgefährdende mit dabei (zB pingus oder FrozenBubbles), aber richtige Knüller fehlen irgendwie noch :-/

Vielleicht hat ja jemand Tips für mich. Ich spiele gerne Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimulationen. (Bitte per PN an mich senden)

Antworten