VMware: Wie IDE > 1:1=?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

VMware: Wie IDE > 1:1=?

Beitrag von Sebastian.S » 10.11.2003 21:12:00

Hallo,
ich habe auf dem Rechner neben Debian auch Windows. Für die wenigen Programme, die ich unter Windows benutze, möchte ich aber nicht jedesmal von Linux umbooten. Deshalb habe ich gdeacht, dass sich es mal mit VMware versuche. Dazu soll das auf dem Computer installierte Windows als Basis genommen werden, damit das simulierte Windows dem Originalwindows entspricht.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Meine beiden Festplatten hde und hdf hängen an einem Promise-Controller, nicht am "normalen" IDE-Bus (hda-hdd).
Jetzt kann ich ja unter vmware "mappen", sprich einer Partition im virtuellen PC eine andere IDE-ID geben als im Hostrechner. Nur leider geht diese Option bis maximal IDE 1:1 (hdd). Ich hätte aber gerne IDE 2:1 (hde).
Da ich nciht glaube, dass es irgendeine Form eines "Patches" für VMware gibt, frage ich: Gibt es andere Lösungen für mein Problem?


Danke!

Antworten