Für was nehmt ihr (Debian) Linux?

Smalltalk
Antworten

Für was verwendest du Linux?

Router
1
5%
Mailserver
0
Keine Stimmen
Spielen
2
10%
Datenbankserver
1
5%
Programmieren (auch HTML usw...)
5
25%
Office
2
10%
Im Web Browsen (auch EMail, Chatten, ICQ...)
5
25%
Server allgemein
4
20%
Printserver
0
Keine Stimmen
Fileserver
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
encbladexp
Beiträge: 49
Registriert: 20.07.2002 19:44:24
Kontaktdaten:

Für was nehmt ihr (Debian) Linux?

Beitrag von encbladexp » 28.07.2002 19:38:05

Hallo leute ich wollte heute mal ein kleine Umfrage machen, weil ich wissen wollte für was ihr Linux einsetzt! :?:

mfg Stefan Betz

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.07.2002 19:43:38

Uii, so oft kann ich garnicht voten, ich zähl einfach mal auf:
  • 1. private Workstation (Surfen, eMail, Office etc. pp)
    2. privater Fileserver und ISDN-Router
    3. Webserver in der Firma
    4. Mailserver in der Firma
    5. FTP-Server in der Firma
    6. Firewall in der Firma
    7. einfach so zum lernen
Die Einsatzgebiete sind eigentlich unendlich.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 28.07.2002 20:10:58

ich nehms weil es für die genannten aufgaben einfach mit das beste ist was es gibt :lol: :lol:

cu

ps:ohne mehrfachnennung geht die umfrage ned :wink:

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 29.07.2002 00:12:39

tylerD hat geschrieben:ps:ohne mehrfachnennung geht die umfrage ned :wink:
Jo!
Also ich nehm mein Debian als Web-, Mail- und Datenbank Server. Dann noch als Entwicklungsumgebung und für die allgemeinen Sachen (surfen, mailen, chatten,..)

by, blackm
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

bzimage
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2002 16:44:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von bzimage » 29.07.2002 01:00:46

Debian benutze ich für alles, auf beiden Maschinen. Programmieren, Mail, Internet, Router, Musik hören, TV gucken, etc ...

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 29.07.2002 13:35:32

Hm, bei mir is debian kompletter ersatz für win, ausserdem kann ich hier amp (apache/mysql/php) auch mal gescheit laufen lassen (so zum testen und basteln). Also eigentlich 'n normaler home rechner ... nur mit dem genialsten OS dafür ;)

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 29.07.2002 15:23:57

Gamer und inet PC.

Wobei erst CS,quake123 und UT laufen, aber was sollte man sonst schon spielen wollen? ;=)

gruss
manuel

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 29.07.2002 17:04:46

Hallo zusammen,

ich mach eigentlich auch alles damit was ich früher am Amiga und dann am Mac gemacht habe, ausser 3D-Grafik, aber dafür schreib ich mir selbst einen Modeller für Pov.
Bürosachen mach ich mit Abiword, Gnumeric und MySQL
Inet mit Mozilla und XChat
Ausserdem hab ich durch Linux auch noch Python entdeckt, ist echt eine mächtige Sprache und durch die vielen Module und leichte Erweiterbarkeit mit C auch wirklich universell einetzbar.

Ich muß sagen, daß ich seit Amigazeigen nicht mehr so viel Spaß am Computer hatte wie heute mit Debian. Dachte gar nicht, daß ein PC auch spaß machen kann :lol:


Gruß

Dookie

Antworten