Facebook » kein XMPP mehr » bye

Smalltalk
Antworten
sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von sommerregen » 09.12.2015 18:52:10

If

Code: Alles auswählen

12-09 18:35:35  Authentication failed
12-09 18:35:40  Disconnected, reason: 2->'LM_DISCONNECT_REASON_HUP' 
then

Code: Alles auswählen

Konto: deaktivieren
Deine (n) Freunde werden dich vermissen
Konto erfolgreich deaktiviert
fi

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von catdog2 » 09.12.2015 19:03:52

Die unterstützten (natürlich) nie federation, kein wirklicher Verlust.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von sommerregen » 18.12.2015 19:26:00

Ja. Es ist dabei nur schade, dass der Pöbel nach wie vor zu unkritisch ist

DeletedUserReAsG

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.12.2015 19:27:51

Öhm … hatten sie nicht vor 2 oder drei Jahren schon angekündigt, kein XMPP mehr nutzen zu wollen? Ich hab‘ seitdem nicht mehr versucht, mich da einzuloggen – bin einfach davon ausgegangen, dass es schon lange tot wäre …

Dem „Pöbel“ wär’s auch egal, würde das per Telnet laufen – solange die Leute nix weiter machen müssen, als Text einzugeben und Enter zu drücken und das kommt dann an, ist den allermeisten Usern da (zu Recht) völlig Banane, welches Protokoll da im Hintergrund läuft.
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 18.12.2015 19:31:36, insgesamt 1-mal geändert.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von pferdefreund » 18.12.2015 19:31:34

Es gibt Internet-Seiten, die braucht kein vernünftiger Mensch - das ist halt so eine. Noch nie eingeloggt und habe da auch natürlich keinen Account - ebensowenig bei google, twitter und Konsorten.

DeletedUserReAsG

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.12.2015 19:35:16

Warum diese Arroganz? Ich meine, ich nutze es auch nicht, aber den Leuten, die‘s nutzen, die Vernunft abzusprechen, ist dann doch ziemlich fragwürdig.

Seht’s doch mal aus der Sicht von Maurermeister Egon, Tischlergeselle Heinz, Hausfrau Elke, Schülerin Chantale – es ist einfach zu nutzen, es ist bemerkenswert zuverlässig, die meisten Bekannten kann man da unkompliziert erreichen → was sollte aus deren Sicht daran unvernünftig sein, es zu nutzen?

sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von sommerregen » 18.12.2015 19:43:32

niemand hat geschrieben:...solange die Leute nix weiter machen müssen, als Text einzugeben und Enter zu drücken und das kommt dann an, ist den allermeisten Usern da (zu Recht) völlig Banane, welches Protokoll da im Hintergrund läuft.
FAST richtig; man muss schon anbieten, noch ein paar Bildchen täglich hochladen zu dürfen, ohne Rücksicht auf den Urheber und sein Copyright natürlich. Ich komme mir schon jedes mal vor, mir würde jemand die Visage klauen wenn ich fotografiert werde.

Und, ja XMPP hat bei mir bis vor zehn Tagen funktioniert... Ich nehme an, das ist den werten Anbietern bloß nicht aufgefallen.

DeletedUserReAsG

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.12.2015 19:45:04

Und … was haben Photos von dir nun mit der Tatsache zu tun, dass du nun nicht mehr mit nativen XMPP-Clients dort chatten kannst?

sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von sommerregen » 10.12.2016 23:57:38

Herrlich, gestern bei Oliver Welke:

«Macht Facebook doch einfach mal aus. Davon wird man nämlich dumm»

(Im Stil der Facebook Werbung)

tarrasch

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von tarrasch » 11.12.2016 03:06:13

sommerregen hat geschrieben:Herrlich, gestern bei Oliver Welke:

«Macht Facebook doch einfach mal aus. Davon wird man nämlich dumm»

(Im Stil der Facebook Werbung)

Und was unterscheifet dich von dem Pöbel, der auf Facebook postet und ihre "Ergüsse" zumn besten geben?

BenutzerGa4gooPh

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 11.12.2016 10:45:51

tarrasch hat geschrieben:Und was unterscheifet dich von dem Pöbel, der auf Facebook postet und ihre "Ergüsse" zumn besten geben?
Privatsphäre, Tracking und durch anderes Forum ein Publikum mit anderer Intelligenz, Werten, Interessen, kritisch hinterfragten Beiträgen, Rechtschreibung und Grammatik?! Und was nun dich, deine "Ergüsse"?

Gut, man/frau sollte nicht pauschalisieren, Statistiken per Big Data und daraus folgendes Marketing und Vereinnahmen gewisser Zielgruppen sind kommerzielle Mittel der Wahl. Zum Glück wissen das einige Wenige oder Vielen ist ihre Privatsphäre egal. Sagt natürlich auch was über Intelligenz. :mrgreen:

:google: https://www.google.de/search?q=studie+f ... F-8#xxri=1

Und ja, ich erkenne eine rhetorische Frage, mit Hilfe derer man nur einen Anderen blöd dastehen lässt, ohne eigene, mangelhafte argumentative und sprachliche Fähigkeiten zu entblößen. Hast du wieder mal gut gemacht.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 11.12.2016 13:41:21, insgesamt 7-mal geändert.

BenutzerGa4gooPh

Re: Facebook » kein XMPP mehr » bye

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 11.12.2016 12:36:08

niemand hat geschrieben:Warum diese Arroganz? Ich meine, ich nutze es auch nicht, aber den Leuten, die‘s nutzen, die Vernunft abzusprechen, ist dann doch ziemlich fragwürdig.

Seht’s doch mal aus der Sicht von Maurermeister Egon, Tischlergeselle Heinz, Hausfrau Elke, Schülerin Chantale – es ist einfach zu nutzen, es ist bemerkenswert zuverlässig, die meisten Bekannten kann man da unkompliziert erreichen → was sollte aus deren Sicht daran unvernünftig sein, es zu nutzen?
Aus dieser Sicht nichts. Manche haben jedoch eine andere Sicht und dann entstehen Probleme: Wenn die Mehrheit alles akzeptiert, hat der Rest oft keine oder weniger Alternativen. Siehe Fernsehprogramm, Linux-Treiber. Die Industrie stellt sich halt ungern auf Marktnischen ein. Insgesamt hast du Recht, praktische, einfach bedienbare Programme und deren Anwender sind vernünftig. Viele Linuxer stecken viel Arbeit in Ihre Oberfläche.

Antworten