Problem: Website...

Smalltalk
Antworten
Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Problem: Website...

Beitrag von Majestic » 12.11.2003 23:29:36

Hallo,

das Thema passt irgendwie nirgens rein, deswegen pack ichs jetzt einfach in Smaltalk.

Also, ich bin dabei mir ne Homepage zu machn, schoen und gut....

Jetzt ist es so, wenn ich <center>text</center> schreibe, ist der Text im Mozilla zentriert und in allen andern Browsern auch, nur im dummen IE nicht, wodran koennte das liegen?

Ich programier die seiten wie immer... php und html... nur halt im Quanta aber daran kanns doch nicht liegen?!

also echt.. keine ahnung... jemand von euch ne idee?

Danke
Sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 13.11.2003 01:37:23

der <center>-Tag ist deprecated und sollte nicht mehr benutzt werden. Nimm doch stattdessen <p style="text-align:center;">Dein Text</p>

bis dann,
red

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 13.11.2003 06:41:31

hi redrat,

das funzt. leider auch nicht.


Ich glaub ich ruf den Quellcode nachhermal unter Windoof auf, und speicher ihn nochmal ab... ma guckn obs daran liegt ;)

Muss jetzt aber erstmal zur schule :(

trotzdem Danke

Sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 13.11.2003 09:28:50

grundsätzlich: besser stylesheets verwenden und keine formatierung IN die html-datei packen, diese nur strukturieren. du wirst das zeug dann leichter warten können....
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 13.11.2003 09:31:00

alternativ kannst du auch ein
<div align='center'>
Text
</div>

probieren.
ich denke allerdings auch das du mit stylesheets besser beraten bist.
Debian Sarge

Antworten