Java und welche lizenz?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Java und welche lizenz?

Beitrag von suntsu » 12.11.2003 23:30:00

Tag

Ich habe vor etwas mit java zu schreiben, und das dann unter die GPL zu stellen. Jetzt bin ich aber nicht sicher ob das geht, oder ob ich die LGPL nehmen muss, weil java ja nicht unter der GPL steht.

Ich habe mir zwar http://www.gnu.org/copyleft/lesser.de.html durchgelesen, aber entweder bin ich nicht mehr so aufnahmefähig um diese Zeit, oder es ist sehr eigen geschrieben.

Versteht jemand was ich fragen will? :)

gruss
manuel

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 12.11.2003 23:36:54

Hallo,
die Lizenz der libs der Programmiersprache ist, soweit ich weiß, egal.
Du kannst z.B. auch ein Delphi Programm unter die GPL stellen.
Zum Beispiel stand ja auch schon KDE1.x unter der GPL während QT unter einer proprietären Lizenz stand.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten