wie stabil ist unstable?

Smalltalk
Antworten
Gast

wie stabil ist unstable?

Beitrag von Gast » 30.07.2002 01:58:42

hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich bei meinem hauptarbeits-sytem von sarge auf sid wechseln soll. :?
alles wofür ich den rechner einsetze sind:
- meine tägliche korespondens
- leechen
- videos abspielen/erstellen
- 2d/3d grafik arbeiten
- und ab und zu etwas coden

also ist stabilität keine wirklich wichtige anforderung. aber ich will auch nicht auf ein system wechseln das mich an win95's beste zeiten erinnert. :wink:

über ein paar kurze kommentare von sid anwendern würde ich mich sehr freuen. :D

tia hanta

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 30.07.2002 09:34:32

Nein. Finger weg von SID. Es wird in ein paar Wochen eine Riesenumstellung auf den gcc3.2 geben. Dadurch wird wohl das ganze SID für einige Zeit unbenutzbar sein.

Stable/Testing/SID unterscheiden sich noch nicht wirklich in den Versionen der verwendeten Software. Darum fällt dieser Grund weg.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 31.07.2002 23:04:03

glatzor hat geschrieben:Nein. Finger weg von SID. Es wird in ein paar Wochen eine Riesenumstellung auf den gcc3.2 geben. Dadurch wird wohl das ganze SID für einige Zeit unbenutzbar sein.
Yeah endlich ist 'mal wieder was los in unstable. Das wurde ja auch so langsam Zeit. Seit Monaten gehen alle "apt-get upgrades" glatt durch, das kann einen ja echt anöden. Das waren noch die guten alten Zeiten, als jedes kleine Perl Upgrade dpkg und apt-get total ins Trudeln brachte...

Prepare to SegFault 8O

PS: ;-) Nicht so ernst nehmen. ;-)

Patrick (Debian SID seit Mitte 1999 nicht neuinstalliert)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten