[Erl.] aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Smalltalk
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

[Erl.] aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von inne » 29.06.2016 12:54:01

Hallo,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es bei aMule ein weissen Hasen/Kaninchen der IMO über einer Statusbar gehopst ist... Gab es das, und wenn wo bekomme ich dieses Bild her? Im Debianpaket von aMule finde *ich* das nicht...

Vielen Dank
Inne
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.06.2016 16:46:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von Meillo » 29.06.2016 13:02:17

Ist's mal wieder Zeit fuer 'n neues Profilbild? ;-)
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von inne » 29.06.2016 13:04:27

Also der Hase ist da, wenn man die Serverliste herrunterlädt. Wie komme ich an das Bild/Resource?
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.06.2016 13:32:18, insgesamt 1-mal geändert.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von inne » 29.06.2016 13:12:33

Meillo hat geschrieben:Ist's mal wieder Zeit fuer 'n neues Profilbild? ;-)
Wärs eigentlich....

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von Meillo » 29.06.2016 14:06:54

inne hat geschrieben:Also der Hase ist da, wenn man die Serverliste herrunterlädt. Wie komme ich an das Bild/Resource?
Ich denke, dass du in dem Abhaengigkeits-Paket Debianamule-common schauen musst. (In Common-Paketen liegen ueblicherweise die Betriebssystemunabhaegnigen Resourcen, wie Bilder, Toene, etc.) Das ist die Liste der Dateien: https://packages.debian.org/sid/all/amu ... n/filelist

Gefunden habe ich bei meinem kurzen Blick hinein aber auch nichts.
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von inne » 29.06.2016 14:18:13

Doch der ist dabei in dem Paket.
In /usr/share/amule/skins/tango.zip als Client_aMule.png. Aber von der Qualität zu schlecht, da die Grafik zu klein ist. Im Programm selbst gibt es noch eine bessere Version. Auch ist er dort animiert.

Sicher im Source als Blob (sagt man das so) in einer Quellcode-Datei hinterlegt. Aber da finde ich es dort nicht. Auch mit recource hacker unter Windows hab ich schon geschaut...

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: aMule weisses Häschen/Hase/Kaninchen

Beitrag von hikaru » 29.06.2016 15:03:33

Ich würde vermuten, dass die Grafik zur Laufzeit von amule.org heruntergeladen wird. Das muss dann aber halbwegs schlau obfuskiert sein, denn aus dem Quellcode ließ sich per grep auf Anhieb Nichts extrahieren.
Du bist nicht der Erste der die Frage stellt [1] und an der vermutlich offensichtlichsten Stelle [2] ist keine Quelle zu finden. Vielleicht hat man bei Amule einfach Spaß daran, das Geheimnis zu hüten.

[1] http://forum.amule.org/index.php?topic=10707
[2] http://wiki.amule.org/wiki/Rabbit

Antworten