Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Smalltalk
Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von novalix » 04.07.2016 10:22:13

Jana66 hat geschrieben:KP97 Link mit der philosophischen Betrachtung ...
Ich kann in dem Text nichts philosophisches und auch nichts (er)klärendes finden; nur Dünkel und eine alberne Frisur.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.07.2016 10:39:11

Vorwürfe (Dünkel) sollte man immer begründen, Frisuren sind thematisch nebensächliche Geschmacksache, dein Beitrag enthält rein persönliche Kritik, keinerlei Information, zeugt nicht mal von Humor. More Cowbells! :mrgreen:
Wenn du mit Beiträgen anderer Probleme hast, zitiere künftig nicht mich dabei! Dann werde ich den Ball nicht zurückspielen ....

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von novalix » 04.07.2016 13:30:33

Jana66 hat geschrieben:Vorwürfe (Dünkel) sollte man immer begründen, Frisuren sind thematisch nebensächliche Geschmacksache, dein Beitrag enthält rein persönliche Kritik, keinerlei Information, zeugt nicht mal von Humor. More Cowbells! :mrgreen:
Wenn du mit Beiträgen anderer Probleme hast, zitiere künftig nicht mich dabei! Dann werde ich den Ball nicht zurückspielen ....
Nun, Du warst diejenige, die den Text als "philosophische Betrachtung" attributiert hast. Das könnte man als Lob auffassen. Wie Du dazu kommst, hast Du auch nicht begründet. Musst Du meinetwegen auch nicht. Das Gebrabbel dieses Herren verdient meiner bescheidenen Meinung nach keine weitere Erörterung. Ziemlich humorlos und vorwurfsvoll, ich weiß.
Moment ...
Die Idiotie – im griechischen Wortsinn: der heiliggesprochene Eigennutz – trat immer weniger verschämt als Sachzwang auf, als Maxime des Handelns, die keine Politiker-Phrase mehr zum «allgemeinen Gesetz» im Sinne Kants erheben konnte, ohne sich unglaubwürdig zu machen. Und so wurde sie denn auch unglaubwürdig bei ihren Kunden, den Wählern, die sich ungern für dumm verkaufen liessen, am wenigsten, wenn sie nicht zu den Begünstigten des Wachstums gehörten.
... das hört sich doch "philosophisch" an. Nachlesen! Vielleicht ist es ja lustig.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von frox » 04.07.2016 14:59:13

Hm. Wo der Farage sich jetzt auch geexitet hat...
Wurden die für ihre Nero-Aktion eigentlich von den Russen bezahlt, um die EU politisch zu schwächen; von den Amis, um die EU wirtschaftlich zu schwächen; von der Merkel, um ihre feuchten Allmachtsphantasien zu nähren; von den reichen Griechen, als Rache für die neuen Unannehmlichkeiten bezüglich Steuerparadies und so; von den Nordkoreanern, um den Westen generell zu foppen; vom IS, um neue Anti-Terror-Gesetze auszubremsen; von der Eu-Kommission, um von TTIP abzulenken; oder war das nur eine typisch britische Wette unter merkwürdigen Gestalten?
Aber wahrscheinlich haben die sich da alle einfach zusammengetan, um irgendwie humorvoll das Sommerloch aufzufüllen...
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

guennid

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von guennid » 04.07.2016 15:23:02

@novalix
Danke für diesen Link!!!

Der Mann hat Geist!!! Der Text unterscheidet sich wohltuend vom hiesigen satirisch daherkommenden Gesabbel. :THX: :THX: :THX:

Grüße, Günther

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.07.2016 15:44:05

Kannst du es etwa besser??? Und wenn, dann ist es noch nicht aufgefallen.

guennid

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von guennid » 04.07.2016 15:51:31

Jana66 hat geschrieben:Kannst du es etwa besser???
Ich nehme an, das geht an mich.

Falls zutreffend, ist ist die Antwort: Womöglich nicht - das sollen andere beurteilen. Aber ich muss auch nicht immer meine Klappe aufreißen, um sinnleere Sprechblasen zu füllen. :wink:

Im Übrigen solltest du dir den Schuh eigentlich gar nicht anziehen. :wink:

Grüße, Günther

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von KP97 » 04.07.2016 17:19:46

..:-)...ich zieh mir den aber auch nicht an.
Mein Link zu Cicero war einfach nur ein Hinweis auf eine andere Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger.
Daß der Artikel keine tiefschürfenden philosophischen Erkenntnisse enthielt, hat doch auch eigentlich niemand erwartet.
War halt nur eine Meinung unter vielen, weiter nichts.

@novalix
Wenn der Beitrag für die Homepage der Frisörinnung bestimmt gewesen wäre, hätte ich Deinen Einwand verstanden, aber so...na ja...

Leute, hier ist doch smalltalk, da muß es doch nicht immer bierernst und hochdramatisch zugehen...bleibt locker.

ChronoBoost
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2013 11:03:50

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von ChronoBoost » 04.07.2016 21:22:20

AndreK hat geschrieben:
Jana66 hat geschrieben:Was ist denn los, ist das Debianforum plötzlich unpolitisch geworden? Täglich und sehnsuchtsvoll warte ich auf einen [...]
Na ja, es gibt hier auch keine Kommentarfäden zu den Themen Islamismus, Margot Käßmann, Flüchtlinge, Kaninchenzucht, und so weiter. Das hat sicherlich alles seinen Grund.
Mal eine "wilde" Spekulation: Vielleicht liegt es ja daran, dass der Kreis derer, die sich in derartigen "Diskussionen" anpöbeln lassen möchten, kleiner wird.
KP97 hat geschrieben:Ich habe gerade einen interessanten Beitrag gelesen:
http://cicero.de/weltbuehne/nach-dem-br ... cht-europa
Ich fand den Beitrag gar nicht mal so schlecht.

Hier noch ein Brite zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=JFt-pRIvL9E

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von novalix » 04.07.2016 23:57:23

ChronoBoost hat geschrieben: Hier noch ein Brite zum Thema: <snip>
Seine amerikanischen Freunde glauben naiv die EU sei so etwas wie die Vereinigten Staaten von A. In Wirklichkeit ist es aber die Sovietunion. "That 's why we need to get out."

Oh mein fickender Gott, noch ein Philosoph.

Zum Haarschnitt sag ich mal nichts.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 05.07.2016 08:07:41

Nach dem ein Herr - im zweiten Anlauf oder nach ultimativer Aufforderung, je nach Sichtweise - in der Lage war, eine hinreichende Anzahl von Worten schreiben zu können, sehe ich mich nunmehr in die Lage versetzt, argumentieren zu können.

(Einem anderen Herrn ist es bis dato noch nicht gelungen, mit einer hinreichenden Menge an Worten - oder noch besser Sätzen - unmissverständlich darzulegen, wem er denn ein Paar Highheels zum Anziehen hingestellt hat - mit den Worten, ich zitiere:
„Der Text unterscheidet sich wohltuend vom hiesigen satirisch daherkommenden Gesabbel.“
Der Link von KP97 hatte ja wohl mit Satire wenig zu tun.)

Beginnen wir mit der Argumentation, mit Sätzen, die mir persönlich gefallen haben, also aus dem Link von KP97:

„ ... Zum anderen, weil die EU hier geradezu zur Verkörperung europäischer Kultur und zum Ziel und zur Erfüllung europäischer Geschichte erhoben wird. Man sieht sie geradezu vor sich, die Galerie großer Europäer: von Aristoteles und Platon über da Vinci und Michelangelo zu Juncker und Schulz. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, müsste man Tränen lachen.
Es sei an dieser Stelle daher noch einmal daran erinnert: Europa ist ein Kulturraum. Oder besser vielleicht: Es war einmal ein Kulturraum, bevor man sich entschloss, ihn in seinem eigenen Namen abzuschaffen und durch einen Verwaltungsraum zu ersetzen.
...
„Nie war Europa daher europäischer als in den dreihundert Jahren zwischen Dreißigjährigem Krieg und Erstem Weltkrieg. Es war die Phase, in der Europa die Welt eroberte und der innere Kulturaustausch eine Intensität erreichte, wie sie davor und danach ohne Beispiel ist: Italienische Baumeister errichteten St. Petersburg, flämische Maler bereisten Italien, deutsche Komponisten arbeiteten in England, britische Philosophen legten die Grundlage für die französische Aufklärung.

Und wir können von Glück sagen, dass es damals noch keine EU-Kommission gab, die festgelegt hat, was gemäß EU-Verordnung als Barock zu gelten hat und wie die einzig korrekte Palmette auszuführen ist. …“
http://cicero.de/weltbuehne/nach-dem-br ... cht-europa
Mit etwas guten Willen könnte man doch diese Sätze politisch-kulturphilosophisch betrachten. Sollen die gelernten Berufsphilosophen entscheiden. Oder der unvoreingenommene Leser. Hunorvoll sind sie allemal. So jemand ein gewisses Verständnis für Humor sein Eigen nennt.

Nun kommen wir zu einem Text, bei dessen einfacher Aussage, verpackt in Wortgruppen, die man erst nach dreimaligem Lesen versteht – und zur Unterstreichung der Wichtigkeit natürlich der Hinweis auf Kant nicht vergessen wurde – sich mir nicht nur die Nackenhaare kräuseln. Gut, der Zitierende hat das „philosophisch“ in Anführungsstriche verpackt:

„Moment … Die Idiotie – im griechischen Wortsinn: der heiliggesprochene Eigennutz – trat immer weniger verschämt als Sachzwang auf, als Maxime des Handelns, die keine Politiker-Phrase mehr zum «allgemeinen Gesetz» im Sinne Kants erheben konnte, ohne sich unglaubwürdig zu machen. Und so wurde sie denn auch unglaubwürdig bei ihren Kunden, den Wählern, die sich ungern für dumm verkaufen liessen, am wenigsten, wenn sie nicht zu den Begünstigten des Wachstums gehörten.
... das hört sich doch "philosophisch" an. Nachlesen! Vielleicht ist es ja lustig.
http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgesche ... -ld.103477
(Der Gesamttext ist etwas besser, jedoch nicht mein Geschmack.)

Ein Urteil dazu, vielleicht auch zum Gesamttext, aufgrund einer nicht hinreichenden Wortanzahl des Schreibers weiß man es nicht sicher:
„@novalix
Danke für diesen Link!!!
Der Mann hat Geist!!! Der Text unterscheidet sich wohltuend vom hiesigen satirisch daherkommenden Gesabbel.“

Nun bin ich leider oder auch glücklicherweise kein gelernter Berufsphilosoph oder Literaturkritiker, mich erinnert Obiges unwillkürlich an das einfache Volksmärchen „Des Kaisers neue Kleider“, in dem alle über Kaisers neue, jedoch nicht vorhandene Kleidung jubeln - und nur ein unvoreingenommenes Kind am Ende ruft: „Der Kaiser ist ja nackt!“

Dann möchte ich etwas zu den letzten Beiträgen sagen. Über die Diskussion NAB-Schwedenmann kann man denken, was man will aber Eines rechnen wir ihnen hoch an: Sie haben mit eigenen Worten und Gedanken argumentativ „gekämpft“. Und für Mitleser informativ, teils auch lustig. Genau richtig für einen Satirethread zum Thema. Danach fehlt das irgendwie. Das neue, sinnfreie und offensichtilich noch immer nicht beendete Spiel „Guter Link – schlechter Link“ finde ich - gelinde gesagt – geistigen Dünnschiss. Jeder der „großen Philosophen“ sollte schon aus eigener Lebenserfahrung mitgekriegt haben, dass es immer 2 Betrachtungsweisen gibt, die deshalb unterschiedlich sind, weil andere Prioritäten gesetzt werden. Ich drücke es mal mit einfachen Worten aus. Ein Verbleib sowie ein Austritt der EU birgt Vor- und Nachteile. Wenn man ein Gewerbegebiet baut, wird Wald oder landwirtschaftliche Nutzfläche eingeschränkt. Andererseits werden dort vielleicht benötigte Nachttöpfe produziert. Oder Papier für hochwissenschaftlich-philosophische Bücher. Diese könnte man bei Bedarf lesen und müsste nicht in einem Forum, dort sogar im Smalltalk über Beiträge anderer rummosern.

Eine Alternative wäre auch, einen eigenen längeren Beitrag, ein Essay oder Satire, auch Kleinkunst genannt, zu schreiben, und dabei vielleicht festzustellen, dass das gar nicht so einfach gelingt. Und nicht jeder Beitrag. Eigene Schriften erhöhen auch die Akzeptanz von Kritiken.
Oh mein fickender Gott, noch ein Philosoph.
U. a. diese Worte inspirierten mich zu nachfolgendem Absatz: Allen "Großphilosophen" und "Literaturkritikern", deren Beweis, dass sie es wirklich können, aussteht, gebe ich als unbedarfte, und nicht immer gute Kleinkünstlerin ein philosophisches Wort mit - auf ihren künftigen und besser stark eingeschränkten "Schaffensweg":
Si tacuisses, philosophus mansisses
(Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.
Quelle: Tröstung der Philosophie 2, 17)
Neudeutsche Übersetzung: Reine Lästereien sind meist sinnfreie Sprechblasen. Schreibt diese doch bitte in Comics oder behaltet sie für euch! Falls sich jemand fäschlicherweise angegriffen fühlt, dann soll er sich gefälligt unmissverständlich ausdrücken - mit einer hinreichenden Anzahl von zivilisierten Worten. Ganze Sätze schaden meist auch nicht.

So, auf korrekte "Forenformatierung" habe ich jetzt keine Lust mehr , auf irgendwelche eigenen Threads wohl nicht mehr lange. Andere schreiben auch einfach ihren geistigen Dünnschiss (unbegründete persönliche Meinungen, Kurzlästereien) in Threads anderer. Kann ich vermutlich auch, wenn nicht besser.

tarrasch

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von tarrasch » 05.07.2016 10:28:02

frox hat geschrieben:Hm. Wo der Farage sich jetzt auch geexitet hat...
Wurden die für ihre Nero-Aktion eigentlich von den Russen bezahlt, um die EU politisch zu schwächen; von den Amis, um die EU wirtschaftlich zu schwächen; von der Merkel, um ihre feuchten Allmachtsphantasien zu nähren; von den reichen Griechen, als Rache für die neuen Unannehmlichkeiten bezüglich Steuerparadies und so; von den Nordkoreanern, um den Westen generell zu foppen; vom IS, um neue Anti-Terror-Gesetze auszubremsen; von der Eu-Kommission, um von TTIP abzulenken; oder war das nur eine typisch britische Wette unter merkwürdigen Gestalten?
Aber wahrscheinlich haben die sich da alle einfach zusammengetan, um irgendwie humorvoll das Sommerloch aufzufüllen...
:hail: Das war wirklich sehr gut. MFG tarrasch

tarrasch

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von tarrasch » 05.07.2016 10:31:23

novalix hat geschrieben:
Jana66 hat geschrieben:Vorwürfe (Dünkel) sollte man immer begründen, Frisuren sind thematisch nebensächliche Geschmacksache, dein Beitrag enthält rein persönliche Kritik, keinerlei Information, zeugt nicht mal von Humor. More Cowbells! :mrgreen:
Wenn du mit Beiträgen anderer Probleme hast, zitiere künftig nicht mich dabei! Dann werde ich den Ball nicht zurückspielen ....
Nun, Du warst diejenige, die den Text als "philosophische Betrachtung" attributiert hast. Das könnte man als Lob auffassen. Wie Du dazu kommst, hast Du auch nicht begründet. Musst Du meinetwegen auch nicht. Das Gebrabbel dieses Herren verdient meiner bescheidenen Meinung nach keine weitere Erörterung. Ziemlich humorlos und vorwurfsvoll, ich weiß.
Moment ...
Die Idiotie – im griechischen Wortsinn: der heiliggesprochene Eigennutz – trat immer weniger verschämt als Sachzwang auf, als Maxime des Handelns, die keine Politiker-Phrase mehr zum «allgemeinen Gesetz» im Sinne Kants erheben konnte, ohne sich unglaubwürdig zu machen. Und so wurde sie denn auch unglaubwürdig bei ihren Kunden, den Wählern, die sich ungern für dumm verkaufen liessen, am wenigsten, wenn sie nicht zu den Begünstigten des Wachstums gehörten.
... das hört sich doch "philosophisch" an. Nachlesen! Vielleicht ist es ja lustig.
Danke für den Link :THX: MFG tarrasch

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 05.07.2016 15:54:56

Man stelle sich Threadlängen vor, wenn jeder seine überschwänglichen Dankesworte ohne weitere Informationen mit mehreren Vollzitaten bekundet. :facepalm:
Das war wirklich sehr gut.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 05.07.2016 17:47:57, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von rendegast » 05.07.2016 16:12:29

tarrasch hat geschrieben:
frox hat geschrieben: Hm. Wo der Farage sich jetzt auch geexitet hat...
...
:hail: Das war wirklich sehr gut. MFG tarrasch
Warum sollten sie sich von den Etablierten vorführen lassen.
Sie haben sich eine Aufgabe vorgenommen, die sie mit Bravour erledigt haben.
Schuster, bleib bei Deinem Leisten.

Die Piraten haben sich eine Aufgabe vorgenommen, prima Erfolge.
Dann sich andere aufhalsen lassen
"Und warum nicht dies und das, welche Meinung vertretet ihr hierzu" usw.
Sind damit phänomenal und vorhersagbar gescheitert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von frox » 05.07.2016 18:10:54

rendegast hat geschrieben:Sie haben sich eine Aufgabe vorgenommen, die sie mit Bravour erledigt haben.
Schuster, bleib bei Deinem Leisten.
:lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie die Aufgabe halt eben nicht erledigt haben, ist das genau die Mentalität, die man deutschen Handwerkern und Beamten nachsagt.
"Mein Job war es, hier die Leitungen rauszureißen. Wie sie jetzt an Strom oder Wasser kommen, klären sie mit dem Kollegen, der in acht Wochen kommt."
"Paragraph 12.1.1.1.1.1 bearbeite ich nicht, ich mache 12.1.1.1.1.2."
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von NAB » 05.07.2016 19:36:57

Was hätten sie denn sonst machen sollen, außer sich zurückzuziehen? Es ging in der Kampagne doch vorallem um "Freedom" und die Möglichkeit, dass die Engländer wieder selber entscheiden können, was in ihrem Land passieren soll.

Einen Masterplan für "danach" gab's nicht und der stand auch nicht zur Abstimmung. Im Gegenteil, genau jetzt könnte der demokratische Prozess einsetzen, der zu einer unabhängigen Willensbildung führt. Zur "Freiheit" gehört ja auch, sich zu überlegen, was man damit alles anfangen könnte, und was davon man überhaupt will. Für viele Deutsche ist das ein unverständliches Konzept aus einer anderen Dimension.

Dementsprechend laut ist das Rauschen im deutschen Blätterwald ... "Wie? Kein starker Führer, der den Engländern jetzt vorkaut, wo es lang geht?". Bei uns läuft das anders ... so wie zum Beispiel mit Genosse Gerhard, der als Agenda010-Kanzler noch kurz ein paar Verträge klarmacht, und danach mit dem Kopf in der goldenen Gaspipeline verschwindet. Oder wie mit unserer FDJ-Funktionärin, die mal kurz aus dem Austritt vom Austritt austritt oder freien Eintritt ausruft. Die beiden hingegen sind gar nicht weg, die können sich jederzeit wieder zu Wort melden.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

ChronoBoost
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2013 11:03:50

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von ChronoBoost » 05.07.2016 20:11:47

NAB hat geschrieben: [...] Es ging in der Kampagne doch vorallem um "Freedom" und die Möglichkeit, dass die Engländer wieder selber entscheiden können, was in ihrem Land passieren soll.

Einen Masterplan für "danach" gab's nicht und der stand auch nicht zur Abstimmung. Im Gegenteil, genau jetzt könnte der demokratische Prozess einsetzen, der zu einer unabhängigen Willensbildung führt. Zur "Freiheit" gehört ja auch, sich zu überlegen, was man damit alles anfangen könnte, und was davon man überhaupt will. [...]
Touché!
NAB hat geschrieben: [...] Für viele Deutsche ist das ein unverständliches Konzept aus einer anderen Dimension.
Anscheinend nicht für alle und das finde ich beruhigend.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von frox » 05.07.2016 20:32:19

NAB hat geschrieben:Einen Masterplan für "danach" gab's nicht und der stand auch nicht zur Abstimmung.
Aber 1000 Versprechen ins Blaue, die jetzt entweder einkassiert, oder dann halt irgendwem nach der Sintflut überlassen werden.
NAB hat geschrieben:"Wie? Kein starker Führer, der den Engländern jetzt vorkaut, wo es lang geht?".
Braucht es dafür wirklich einen "starken Führer"? Meiner Meinung nach nicht. Aber jemand Verläßlichen, der nicht abtaucht, wenn es schwierig wird. Insofern kann man da schon fast Respekt vor Cameron haben. Traurig, aber wahr.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von NAB » 05.07.2016 21:36:20

frox hat geschrieben:Aber 1000 Versprechen ins Blaue, die jetzt entweder einkassiert, oder dann halt irgendwem nach der Sintflut überlassen werden.
Also ich hab von zwei Ideen gelesen, die sich dann nachher als doch nicht so gut finanzierbar erwiesen haben. Gut, peinlich genug, uns Deutschen wär das nicht passiert, wir verrechnen uns nie, wenn es um die Kosten für Flughäfen, Bahnhöfe oder Militärausstattung geht. Aber nur um die Kasse des Gesundheitssystems aufzubessern, muss man auch nicht aus der EU raus. Da ging es um andere Dinge. Soweit ich weiß, hat auch niemand den Engländern versprochen, dass sie ohne die EU steinreich werden ... nur dass sie wieder selber entscheiden können, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Ich seh die Chancen für England auch gar nicht so schlecht ... die haben beste Handelsbeziehungen in die USA, Hongkong und Indien ... und ohne EU sind sie nicht mehr an die EU-Importbestimmungen gebunden. Die könnten sich zu einem florierenden Freihafen vor der Küste Europas entwickeln und sich etwas mehr an den Rockzipfel der USA klammern (Solo-TIPP). Bis so eine Neuausrichtung sich etabliert hat und die Wirtschaft vertrauen gefasst hat, dauert es natürlich Jahre. Wer demnächst die Sintflut erwartet, für den ist das natürlich zu spät.

Cameron? Der hat immerhin 48% Zustimmung eingefahren. Das ist nicht "schlecht". Aber auch der will erst die Sintflut abwarten, und erst danach seinen Freischwimmer machen.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.07.2016 12:53:41

Wenn ich manche Beiträge so lese … und Nachrichten höre … Flüchtlinge … Rüstungsexporte …

Deutschland zieht mit Brexit wohl etwas den Schwarzen Peter: 10 Mrd./Jahr für Flüchtlinge, dabei sind m. E. noch keine Kosten für Krankenversicherung, mehr Polizei, mehr Lehrer, mehr Schulen etc. Krankenversicherung a la Hartz IV genügt nicht mal für die eigenen Leute – also machen wir doch Quersubventionierung. (Irgendein Verband oder KV hatte mal die staatlichen Hartz-IV-Beiträge dazu bemängelt.) England bombte zwar für den Frieden - aber die Folgen sind im doppeldeutigen Sinne, also menschlich (man möchte "So Einen" ja nicht als direkten Nachbarn haben) und finanziell untragbar. Zahlt wieder einer weniger, damit die Flüchtlinge woanders bleiben, z. B. In der Türkei.

Andererseits sind Deutschlands Rüstungsexporte von knapp 4 Mrd. auf knapp 8 Mrd. gestiegen. Die rot-grüne Regierung war natürlich verantwortlich dafür, Siegmar Gabriel hättte dem nie zugestimmt. Dessen eigene, unplausible Worte. Ich lache mich tot. Sonderkündigungsrechte werden in solchen Verträgen wohlweislich und absichtlich wohl nicht definiert. Weiterhin erscheint unplausibel, dass 4 Mrd. Differenz nur durch Panzerlieferungen an Katar zustande kommen. Wurde in den Nachrichten leider nicht differenziert dargestellt. Aber das Nachrichtenniveau und der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist ein anderes, trauriges Thema.

Jetzt kommt der Zeitpunkt, wo ich mich endgültig totlache: Wenn nun deutsche Panzer an Katar geliefert werden, Katar u. a. damit Krieg in Jemen führt und dann die jemenitischen Flüchtlinge in Deutschland ankommen. Dann hat sich der Kreis geschlossen oder die Schröder-Trittin-Fischer-Merkel-Gabriel-Rüstungsindustrie-Steuerzahler-Katze beißt sich diesmal OFFENSICHTLICH selbst in den Schwanz.

Aber das schaffen wir auch noch – egal wie es sich rechnet, was der Steuerzahler verkraftet. Also bitte schummelt nicht bei der Steuererklärung, damit wir das schaffen - die Folgen deutscher Rüstungsexporte quer zu subventionieren. Wir schaffen das und sparen müssen sowieseo immer die anderen. Nennt sich übrigens Reform mit den "Vorworten" Rente- oder Krankenversicherung–, wie man aus der Vergangenheit leicht ableiten kann. Die Rüstungsexporte bringen leider nur 8 Mrd./Jahr (Umsatz, leider noch (!) nicht Gewinn/Steuer). Katarer zahlen wohl auch keine MwSt. an den deutschen Fiskus. Von Kirchensteuer mag ich gar nicht erst anfangen.

Von mir ein Herzliches Willkommen an die Jemitier, kommt am besten alle zugleich, damit man endlich mal Gründe und Folgen erkennt. Vergesst auch nicht, eure Kultur, Religionen und Animositäten dazwischen mitzubringen!

Herzlichen Glückwünsche an Merkel und Gabriel für den wohlverdienten Grand Prix, herzliche Glückwünsche an alle deutschen Steuerzahler zum Schwarzen Peter oder zur nächsten Reform - je nach Sichtweise oder Standpunkt (oben/unten) eben!

(Warum findet eigentlich eine Fußball-WM ausgerechnet in Katar statt? Der DFB hatte wohl auch nichts gegen diese historische "Fußballnation" ... )

Edit:
Bei den 8 Mrd. sind wohl nur Neuwaren bei, Gebrauchtartikel/Jahreswagen etc. werden wohl anders "verbucht". Die schlecht funktionierenden deutschen Sturmgewehre sollten auch nicht verschrottet werden, wurden ja vom Steuerzahler bezahlt und etwas funktionieren sie bestimmt. Die Zielentfernung regelt vieles, ich denke da an Stalingrad und arabische Städte, Häuserkämpfe, Paris ... Muss wohl mal das Fernsehprogramm ändern - oder gleich den Empfänger nach Nordafrika verkaufen. Auch nach alten Bomben entsteht neuer Bedarf, leider werden arabische Käufer in Arabien weniger - aber nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 07.07.2016 17:17:15, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von MSfree » 07.07.2016 13:13:49

Jana66 hat geschrieben:England bombte zwar für den Frieden
Bombing for peace is like fucking for virginity.

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.07.2016 13:23:16

Immer müssen die Frauen den Männern den Dreck hinterherräumen. Hoffentlich auch den vorgenannten Dreck.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... heresa-may
Gut, man könnte über den hinterlassenen Dreck der ersten Eisernen Lady auch reden. Und über den davor. Und über Emanzen. :wink:
(Mittlerweile ist es schwierig geworden, den "richtigen" Link auszuwählen. Googel kann jeder selbst installieren - dem was nicht passt.)

BenutzerGa4gooPh

Re: Brexit, Satire, Spekulationen, Forder- und Backdoors

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 15.07.2016 13:07:05

Jetzt hat doch die Frau May auch noch den falschen Außenminister: Einen Europagegner. Und ganz schlimm: Der hat mal was gegen Putin und die Chinesen gesagt. Das geht doch unter Freunden gar nicht!!! Wir machen da lieber ein kleines feines Embargo unter denen dann die eigenen Leute, beispielweise Obst- und Gemüsebauern leiden. Viel Erfolg, Mrs. May, beim Auslöffeln der Suppen anderer.

Erinnert mich irgendwie an Zeus oder wie eben der Obergrieche sonst heißt. Der macht auch alles falsch - in unseren Augen - beim Auslöffeln der Suppen, die von seinen Vorgängern eingeschenkt wurden, jedoch unsere besten Freunde waren.

Und Monologe sind langweilig ...

Antworten