Wir pfeifen auf die Realität ...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von novalix » 14.07.2016 11:37:45

... wenn sie sich so aufführt wie die Gegenwart.

Jaja ...
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von MartinV » 14.07.2016 14:37:33

Die Wahrnehmung der Realität ist eine Folge von Drogenmangel, ob körpereigen oder zugeführt.
Vergleiche den Begriff knurd.
Ist man nüchtern sieht man klar und ist weitestgehend frei von alkoholischen Giften. Dennoch geben sich Menschen auch in diesem Zustand gewissen Illusionen hin und erfinden verrückte Geschichten. Dies kann als instinktiver Überlebensmechanismus angesehen werden und dient dazu, das Leben etwas erträglicher zu machen. Ist man jedoch knurd, so ist man komplett entgiftet. Dies geschieht zum Beispiel durch den exzessiven Konsum von klatschianischem Kaffee. Das Denken klärt sich, alle tröstlichen Illusionen und rosaroten Brillen verschwinden und man sieht die Realität zum ersten mal im Leben so, wie sie wirklich ist. Sinnlos zu erwähnen, dass nur wenige diese traumatische Erfahrung überstehen, ohne dabei den Verstand zu verlieren.
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.07.2016 16:38:33

Da ich nicht wusste, was novalix meint, habe ich aufgrund des Tagesgeschehens in Google mal "Durchsuchung Volksverhetzung" eingegeben. Interessante Hits. Interessant wenige Verhaftungen. Interessant wegen der damit eventuell verbundenen Unannehmlichkeiten, Einschüchterung - auch ohne Verhaftung. Interessant auch, dass die wirklichen Extremisten (NSU) unter rechtsstaatlicher Beobachtung mehrere Morde begingen, tot leider nicht verhaftet werden konnten, der Rechtsstaat mit Beate als logische Folge davon zu keinem Ergebnis kommt. Erich Mielke wurde wegen Polizistenmord in den 1920ern verurteilt, bei Beate tippe ich auf Brandschatzung an der eigenen Bude. Und nicht vergessen: "Die LInke" steht oder zumindest stand auch unter rechtsstaatlicher Beobachtung. Googeln kann jeder selbst. Hilft wohl alles nichts, Gedanken und deren Äußerung zu verbieten. Sollte der Rechtsstaat lernen, vor allem, dass man vorzugsweise Ursachen und nicht Symptome therapiert.

Interessant auch, dass es im STGB der DDR einen weidlich genutzten Gummiparagraphen "Staatsfeindliche Hetze" gab. An das 3. Reich erinnere ich mich nur noch dunkel, schwamm dazumal noch im Mummelsee. Extremisten, egal ob links oder rechts, sind immer die ungewollten, jedoch nicht abtreibbaren Kinder einer kranken Gesellschaft. Wir bekämpfen die Redefreihet, wir pfeifen auf die Realität.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 14.07.2016 16:52:39, insgesamt 3-mal geändert.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von inne » 14.07.2016 16:49:22

MartinV hat geschrieben:Die Wahrnehmung der Realität ist eine Folge von Drogenmangel, ob körpereigen oder zugeführt.
Der Körper braucht Pausen damit LSD seine Wirkung nicht verfehlt und das volle Programm abgespielt werden kann. In FB gibt es eine Initiative für (mehr) LSD ins Trinkwassen.
Ich bin dort auch Mitglied, denn LSD macht die schönsten Psychosen (Spass).

Und am Ende dann Strahlenkater - Tabletten retten (Wir müssen ins KH)!
https://www.youtube.com/watch?v=VdrF9z4EaoM

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von inne » 14.07.2016 16:59:49

Jana66 hat geschrieben:Da ich nicht wusste, was novalix meint, habe ich aufgrund des Tagesgeschehens in Google mal "Durchsuchung Volksverhetzung" eingegeben.
Und was meint er nun? Ich ignoriere z.Z. gekonnt die Nachrichten...

// Ja das auch nicht meine Welt!

Radfahrer

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von Radfahrer » 14.07.2016 17:17:21

Hmm....

Also, ich kann aus dem Startpost so irgendwie gar nix rauslesen.

Oder, um es mal genauer zu sagen: Hurtz!

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.07.2016 17:34:10

"Durchsuchung Volksverhetzung"
Ja das auch nicht meine Welt!
Schön für dich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also, ich kann aus dem Startpost so irgendwie gar nix rauslesen.
Phantasie ist gefragt ... Hurtz/Kerkeling/2008
Loriot war besser: Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain trübtauber Hain am Musenginst Krawehl, krawehl!
Und alle haben gespannt und lange zugehört ... . "Des Kaisers neue Kleider" ist ein altes Märchen - mit viel Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=ghbj6iNPfCU
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 14.07.2016 17:51:52, insgesamt 2-mal geändert.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von inne » 14.07.2016 17:44:01

Jana66 hat geschrieben:
Ja das auch nicht meine Welt!
Schön für dich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja eh keine Lösung mMn. sicher musste das gestoppt werden. Aber das(s) steckt so tief drinne.
Ich will schon länger einen Blogbeitrag zum Thema Facebook und deren Werbung (Werbe-Anzeigen) für rechtsradikales Propaganda Material schreiben... Denn für Geld ist denen auch nix zuschade so scheint es mir.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.07.2016 17:50:27

Das war bloß ein Gag von mir, die Zitate sinnentstellend zusammenzufassen - mit dem beabsichtigten Hintergrund, dass Zitatepflücken in Foren sehr beliebt ist. Alles gut - hatte nichts mit dir zu tun. Bot sich nur so an, weil direkt zusammen. Nicht böse sein.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von inne » 14.07.2016 17:51:15

Du Stohpuppe^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SCNR
Jana66 hat geschrieben:Das war bloß ein Gag von mir, die Zitate sinnentstellend zusammenzufassen - mit dem beabsichtigten Hintergrund, dass Zitatepflücken in Foren sehr beliebt ist. Alles gut - hatte nichts mit dir zu tun. Bot sich nur so an, weil direkt zusammen. Nicht böse sein.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.07.2016 18:03:04

Das mit den Strohpuppen und Facebook ist eigentlich ein interessanter Gedanke, wenn man den etwas ausbaut, Historie betrachtet: Warum ist das NPD-Verbotsverfahren gescheitert?! Zu viele rechts(staatliche) "Verfassungsschützer" waren anwesend. Und zum Glück für deren Existenzrechtfertigung wurde die NPD bis dato nicht verboten. Und jetzt Facebook .... und mein Link im leider nicht sonderlich beachteten, aber ernst gemeinten Thread zu den Strohpuppen ... .

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von novalix » 14.07.2016 18:45:51

Metadaten sind das LSD des 21. Jahrhunderts.
Endlos geldgeil
Geld los?
Endgeil
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von Revod » 14.07.2016 20:19:43

Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von novalix » 15.07.2016 01:27:13

Ist zwar gerade kein Weltkrieg ... War aber eine schöne Geburtstagssause.
https://www.youtube.com/watch?v=CoCqmbPJMa0

An alle Beteiligten noch ein:
gaga di bumbalo bumbalo gadjamen
gaga di bling blong
gaga blung
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir pfeifen auf die Realität ...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 15.07.2016 08:44:45

Um zum Threadtitel zurückzukommen:

Es gibt jetzt Pokemons in der mit Smartphone betrachteten Realität. Zückt eure Smartphones und filmt eure Gärten, Wege, Straßen, Familien, Nachbarn, Freunde, Kollegen, Passanten und sonstige Terroristen und Kinderschänder! Google, Polizei, BND, NSA brauchen diese Daten!

Es soll schon Menschen gegeben haben, die Herbys(?) und Plastikeier regelmäßig "gefüttert" und liebevoll umsorgt haben. Gummipüppchen und künstliche Genitalien mag man wohl heute noch.
http://www.dooyoo.de/online-shops/beate-uhse-de/543745/
(Der Link ist etwas Geschmacksache - na wie eben Dadaismus auch.)

Zuletzt könnte man sich noch fragen, warum es momentan so viele Hunde und deren Hinterlassenschaften gibt. Erstere sllen doch bestimmt was ersetzen, Zweitere muss man halt in Kauf oder an Schuhsohle nehmen. Mehrere Kinder oder Freunde sind eh anstrengend, und da ist man halt öfter allein. Ich empfehle jedoch Krokodile, Schlangen, Vogelspinnen, Ratten oder Mäuse - alles hundesteuerfrei und wenig Hinterlassenschaften auf den Bürgersteigen! Oder gleich einen Umzug in den Dschungel. Dieser schafft dann auch den dringend notwendigen Raum für Flüchtlinge mit wesentlichen Problemen, vielen Kindern, wenig Haustieren.

Wir pfeifen auf die Realität, wir haben virtuelle Realität und kranke Phantasie! :facepalm:
(Sonderliche Begeisterung und großen Applaus von Smartphone-, Gummi- und Haustierbesitzern beziehungsweise Liebhabern erwarte ich nicht.)

Antworten