[geloest] Vorfilme von Scream 3

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

[geloest] Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Meillo » 31.07.2016 18:00:22

Hoi,

vor vielen Jahren habe ich Scream 3 im Kino angeschaut. Das muss gerade zum Kinostart in Deutschland (2000) gewesen sein. Soweit ich mich erinnern kann, liefen da zwei Vorfilme. Eines koennte ein Trailer gewesen sein, der Zweite war eher wie eine Art Addon zum Hauptfilm. Ich habe schon versucht, im Web zu recherchieren, bin aber nicht recht fuendig geworden. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus oder weiss, wo oder wie ich suchen sollte.


Beschreibungen aus der Erinnerung:

Erster Vorfilm/Trailer: Duester, nachts/abends, koennte sein, dass es regnet. Ein verwahrlostes Haus am Waldrand oder so. Jemand kommt und klingelt. Niemand oeffnet. Dann geht er irgenwie rein. Dabei schiebt er mit der Haustuer einen ganzen Stapel an Post beiseite, die der Brieftraeger durch den Briefkastenschlitz in der Tuer eingeworfen, aber niemand weggeraeumt hat. Drinnen ist's ziemlich duester, aber der Fernseher laeuft, das Bild zeigt nur Schnee, glaube ich. Im Sessel davor ...

Zweiter Vorfilm/Addon: Im Winter draussen auf einer Strasse oder einem Prakplatz. Es liegt viel Schnee, alles ist weiss. Jugendliche (d.h. typische Scream-Schauspieler) sind da und ... -- keine Ahnung was die da machen. Jedenfalls wird dann ziemlich rumgemetzelt. Vermutlich durch den Typ mit der Maske (da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Eine Axt ist involviert. Kann sein, dass auch einer vom Auto ueberfahren wird.

Wenn ich sie sehe, werde die diese Filmchen sofort wiedererkennen.

Waere super, wenn mir jemand sagen koennte, wie diese Filmchen heissen.
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von inne » 31.07.2016 18:46:25

Zum ersten Film/Trailer: Mein Tipp; Seven days to live (Du lebst noch 7 Tage).
Zum zweiten Vorfilm/Addon, ganz sicher: Viergeteilt im Morgengrauen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 31.07.2016 20:20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Meillo » 31.07.2016 21:16:46

inne hat geschrieben:Zum ersten Film/Trailer: Mein Tipp; Seven days to live (Du lebst noch 7 Tage).
Zum zweiten Vorfilm/Addon, ganz sicher: Viergeteilt im Morgengrauen.
Hey, danke!

Der zweite Film stimmt bestimmt. Leider gibt's den nicht bei Youtube, aber eine kurze Inhaltsbeschreibung im Netz laesst mich doch sehr sicher sein: http://filmfest.dragoncon.org/2010/quartered-at-dawn/

Der Trailer koennte evtl. auch stimmen. Allerdings sind die Trailer, die ich bei Youtube gefunden habe, andere. Manche von denen enthalten aber eine kurze Szene, die passen koennte. Soweit ich mich erinnere, hatte das Vorfilmchen damals nicht so sehr den Charakter eines Trailers ... aber es gibt ja auch Teaser, die AFAIK eine etwas laengere Form eines Trailers darstellen. Das koennte eher passen.

Fuer so spezielle Wuensche scheint Youtube leider nicht besonders hilfreich zu sein.
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von inne » 31.07.2016 21:41:04

Was ich gelesen habe so ist der Kurzfilm Viergeteilt im Morgengrauen auch auf der Kauf-DVD von Scream 3. Also vlt. mal in der Videothek gucken gehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.08.2016 11:10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Meillo » 31.07.2016 21:54:03

inne hat geschrieben:Was ich gelesen habe so ist der Kurzfilm Viergeteilt im Morgengrauen auch auf der Kauf-DVD von Scream 3. Also vlt. mal in der Videothek gucken gehen.
Ja, das ist bestimmt der beste Weg ... ist bei mir nur immer etwas schwierig, weil ich keinen Rechner habe, der sowohl ein DVD-Laufwerk als auch einen Bilschirm hat. :roll:
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von smutbert » 31.07.2016 23:31:42

hehe - aus demselben Grund hab icj schon einmal eine Video-DVD mit Hilfe von Debiannbd-server/Debiannbd-client angesehen. Hat gelegentlich etwas geruckelt, aber es hat funktioniert :wink:

geier22

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von geier22 » 01.08.2016 11:08:04

hmmmm - was ihr euch so anseht :| :|

Falls damit geholfen ist (Viergeteilt im Morgengrauen): https://new.vk.com/video39154932_161927666
Auf die Sprache kommt es dabei wohl weniger an. :wink:
Zuletzt geändert von geier22 am 01.08.2016 13:42:29, insgesamt 1-mal geändert.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von inne » 01.08.2016 13:40:12

Also der erste dürfte es auch mit ziemlicher Sicherheit sein. Der Film (Vorspann) fängt genauso an wie du es beschreibst @Meillo.
Danke für den Tipp ;-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.08.2016 14:23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Radfahrer

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Radfahrer » 01.08.2016 14:12:35

geier22 hat geschrieben:hmmmm - was ihr euch so anseht :| :|
Wollte ich auch schon schreiben.
Besonders der Titel "Viergeteilt im Morgengrauen" verspricht cineastischen Hochgenuss. :mrgreen:

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von inne » 01.08.2016 14:49:15

Hier hat jemand den Vorspann von Seven days to live (Du lebst noch 7 Tage) auf YT hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=NgbXsoyz7aM

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Meillo » 01.08.2016 15:13:50

geier22 hat geschrieben:hmmmm - was ihr euch so anseht :| :|

Falls damit geholfen ist (Viergeteilt im Morgengrauen): https://new.vk.com/video39154932_161927666
Auf die Sprache kommt es dabei wohl weniger an. :wink:
Danke fuer den Link. Kann ihn bloss erst spaeter pruefen.


Was das Inhaltliche angeht, muss man beruecksichtigen, dass die Kulturerlebnisse, die man als Jugendlicher hatte, ueber alle Qualitaetskritik erhaben sind! ;-)

Aber auch sonst: Ich bin offen fuer eine ganze Menge. Wenngleich dieses Genre nicht (mehr) zu meinen liebsten gehoert, so kann ich mich schon auch dafuer mal wieder begeistern. Und -- mal ehrlich -- wenn ich ``Plan 9 from Outer Space'' erwaehnen wuerde, dann wuerde sich in diesen Kreisen auch niemand fragen, was man sich denn da so ansehen wuerde oder meinen, dass die Sprache ja egal waere ...

Keine Sorge, ich fuehle mich keineswegs persoenlich angegriffen -- da stehe ich locker drueber -- aber ich will zu bedenken geben, dass wir hier offen fuer jede Art von Interessen und Vorlieben sein sollten! https://www.debian.org/intro/diversity
Use ed once in a while!

geier22

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von geier22 » 01.08.2016 16:59:19

Jedem das seine und Friede in unseren Hütten :P
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Splatterfilme , Horror und sonstiges in diese Richtung sind nun mal nicht das, worauf ich stehe.
Viele andere dafür um so mehr. Am Produktionsumfang gemessen, werde ich wohl zu einer Minderheit gehören :cry: :oops:
dann wuerde sich in diesen Kreisen auch niemand fragen, was man sich denn da so ansehen wuerde oder meinen, dass die Sprache ja egal waere ...
Das bezog sich ausschließlich auf Viergeteilt im Morgengrauen. Wirklich untergründig das Stück Film, soweit der vollständig ist.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Vorfilme von Scream 3

Beitrag von Meillo » 01.08.2016 17:56:24

inne hat geschrieben:Also der erste dürfte es auch mit ziemlicher Sicherheit sein. Der Film (Vorspann) fängt genauso an wie du es beschreibst @Meillo.
geier22 hat geschrieben: (Viergeteilt im Morgengrauen): https://new.vk.com/video39154932_161927666
Vielen Dank euch beiden. Hat beides gepasst!

geier22 hat geschrieben:Jedem das seine und Friede in unseren Hütten :P
Ja.
Use ed once in a while!

Antworten