Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Beitrag von Revod » 26.08.2016 00:40:24

Hi Leute

Habe mich hier und " Goggel " naach einen Thread du... und däm.... gesucht und nix gefunden.

Weiss noch, jemand fragte nach einen Text Editor der im Code Block oder Spalte markieren kann. Hatte eine Lösung vorgeschlagen, die nutzbar ist ( doch weil es eine Java App ist sind die Fensterschriften eher zu klein ).

Und das wollte ich in dem Thread und User mitteilen (vlt. liest er es hier ); :)

Heute habe ich einen doch sehr gutes Text / Code xy usw. Editor gefunden. Hat gar eine Symbol, Spalten Modus, benannt > Klick und schon ist das Block, oder Spalte wie man will markiert. Hat Highlighting wie " Bluefish " ( Tag Anfang und Ende Markierung ), hat meine langjähtige Tastenkürzel Gewohnheiten usw, doch das Teil ist ganz passabel um nicht sehr gut zu sagen.

Oh ja, hier

https://sourceforge.net/projects/madedit-mod/

Würde vorschlagen, es verdient einen gründliches Test von jedem der Lust hat ....

:THX: :THX:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

maroc

Re: Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Beitrag von maroc » 26.08.2016 09:35:03

Revod hat geschrieben: Habe mich hier und " Goggel " naach einen Thread du... und däm.... gesucht und nix gefunden.:
Siehe ersten Treffer dieser Google-Suche:
https://goo.gl/S6zFy2 :wink:

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3185
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Beitrag von whisper » 26.08.2016 12:19:05

Aber danke für den Link zum spinoff von mad-edit. Den hatte ich auch 2009 mal entdeckt, schön dass es hier weitergeht, den werde ich gleich heute mal ausprobieren

maroc

Re: Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Beitrag von maroc » 26.08.2016 12:44:12

Ein weiterer MadEdit-Fork wäre wxMEdit:
https://wxmedit.github.io/de_DE/
Gefällt mir persönlich besser als Madedit-Mod, der (zumindest bei mir) mit der Erkennung der Programmiersprache und ergo der passenden Syntax-Hervorhebung nicht immer klarkommt.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unauffindbarere Threads zum was verbessern

Beitrag von Revod » 26.08.2016 13:20:33

Danke maroc

Ja den Link hatte ich auch entdeckt, .... aber .... der Thread Titel hat mich verwirrt, weil ich auch dachte, dass der Titel irgend wie " Spalte oder Block " Wörter beinhalten würde und daher mir gar nicht angeguckt.... :facepalm: :mrgreen:

wxMedit bekomme ich nicht installiert, wegen eines gtk Paketname ( auf meine zweite Distri )

Jepp, und " JEdit " hatte ich gestern auch nicht mehr gefunden.... habe soeben gesehen der hat nun einstellbare UI Schriften, und die UI passt sich nun auch sehr gut am Inhalt an. Bei Anfang und Schluss Tags des HTML kann es immer noch automatisch erkennen, doch der ist ok.

So irgend wie muss ich wohl gestern unpassende Wörter benutzt haben, doch dank dem fand ich ein etwas " wahnsinnig geisteskrankes " Editor, der wirklich einen anfängliches Speicherbedarf von ca. 50 MB braucht, auf meinen altes Notebook mit 512 MB RAM...., der ist auch sehr gut :mrgreen:

@ whisper

Ja, bin auch froh um den " Fund " Der erste Editor der vlt. mächtiger als " Bluefish " im HTML sein könnte. Ein Projekt der sich für die Unterstützung Sinn machen würde.

Im anderen Post von hier per Copie and past ergänzt :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten