Warum schweigen die Lämmer?

Smalltalk
Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von Luxuslurch » 03.11.2016 11:43:03

Das eine ist, einen Niveauverfall zu konstatieren und ihn ggf. mit Argumenten und Belegen zu unterfüttern. Etwas anderes ist es, "Zwangsabgabe" und "Massenverdummung" zu schreiben und sich nicht ein Iota um eine differenzierte Aussage zu bemühen.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

BenutzerGa4gooPh

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 03.11.2016 16:49:53

Luxuslurch hat geschrieben:Ich will dir jetzt nicht unterstellen, auch an der von dir gefürchteten Massenverdummung zu leiden. Leider muss ich dir dann billige Demagogie unterstellen, weil du dann wider besseren Wissens die Sender Phoenix, Arte, 3Sat unterschlägst, ebenso wie die Arbeit des Deutschlandfunks. Dutzende von Kulturmagazinen, Opern, Theateraufführungen, Talkshows, Dokumentationen... Ich kann die sehen.
Du wirst hiermit und nicht zum ersten Mal nach meinem Geschmack zu persönlich! Falls du es nicht bemerkt hast, ein signifikanter Teil des Threads ist eine Medienkritik. Mausfelds Vortrag eingeschlossen. Meine Links hast du ignoriert? Und auf billige, rhetorische Fangfragen (Steuern vs Zwangsabgaben) lasse ich mich nicht ein. Loyalität kann man wohl auch übertreiben, die Begriffsfindung dafür überlasse ich dir. Da du offensichtlich gern Metaphern und den Begriff Demagogie verwendest: Ich bin doch nicht vor dem Volksgerichtshof! :mrgreen:

Zu den Dritten, phoenix, arte etc. hat hikaru bereits etwas gesagt. Ich schaue oft diese Programme und stelle ebenfalls die häufigen Wiederholungen und eine Oberflächlichkeit der Dokumentationen fest. Oft nur Archivmaterial, wenig Neuproduktionen. Hitler und seine Helfer waren/sind viel beschäftigte Schauspieler. Daraufhin nehme ich an, dass diese Sender "finanziell unterversorgt" sind - gegenüber ARD und ZDF mit vielen Neuproduktionen auf dem reinen Unterhaltungssektor.

Bei Gelegenheit versuche ich mal, die finanziellen Mittel von ARD/ZDF gegenüber Dritten, phoenix, arte zu vergleichen. Mal sehen, was ich finde. Eigentlich könntest du das im eigenen Interesse (Erleuchtung?) auch selbst tun - nach der harschen Kritik. :evil:
Selbst wenn von 8 Milliarden nur 1 Milliarde (pro Jahr !) verschwendet wird, ist es trotzdem Verschwendung, die wesentlichen Dingen verlorengeht! Lies diesbezüglich wenigstens mal eine Programmzeitschrift!

@hikaru: Danke Dir! Das Wissen, dass einer ähnlich denkt, tut gut! :wink:

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von Luxuslurch » 03.11.2016 18:34:24

Jana66 hat geschrieben:Du wirst hiermit und nicht zum ersten Mal nach meinem Geschmack zu persönlich!
Und ich empfand deinen Argumentationsstil schon von Anfang an als Zumutung. Sind wir quitt?
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

BenutzerGa4gooPh

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.11.2016 08:32:08

Luxuslurch hat geschrieben:
Jana66 hat geschrieben:Du wirst hiermit und nicht zum ersten Mal nach meinem Geschmack zu persönlich!
Und ich empfand deinen Argumentationsstil schon von Anfang an als Zumutung. Sind wir quitt?
Aber das ist zumutbarer Argumentationsstil?! Nun hast du dich wohl selbst disqualifiziert, wofür überlasse ich der Phantasie des Betrachters.
(Letzter Beitrag im Thread.)

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von ralli » 04.11.2016 10:13:04

Heute auf den Nachdenkseiten gefunden:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35672#more-35672

Bitte Artikel ganz zu Ende lesen, so ziemlich unten wird unter anderem auch Prof. Dr. Mausfeld zitiert.

Grübel, grübel, das sind ja seltsame demokratische Verhältnisse......
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von hikaru » 05.11.2016 01:29:26

ralli hat geschrieben:Heute auf den Nachdenkseiten gefunden:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35672#more-35672
Geniales Interview! Frau Bonath nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Danke dafür! :THX:

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von ralli » 05.11.2016 07:00:42

hikaru hat geschrieben:
ralli hat geschrieben:Heute auf den Nachdenkseiten gefunden:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35672#more-35672
Geniales Interview! Frau Bonath nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Danke dafür! :THX:
Sehr gerne. Ich fand auch, das das Interview wert ist, auch mit Anderen zu teilen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

BenutzerGa4gooPh

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.11.2016 19:40:09

@ralli: http://www.nachdenkseiten.de/?p=35672#more-35672 Danke! :THX:
Schlimm, grenzt fast an unzumutbaren Argumentationsstil :wink: - Wie wird nun Luxuslurch persönlich??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

guennid

Re: Warum schweigen die Lämmer?

Beitrag von guennid » 08.11.2016 00:36:52

Wie schön, dass sich alle hier so einig sind: Der Interviewer, die Interviewte und alle, alle Leser! :wink:

Antworten