[gel]Kauf-Empfehlungen für DAB+ Radio

Smalltalk
Antworten
debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

[gel]Kauf-Empfehlungen für DAB+ Radio

Beitrag von debianoli » 12.09.2016 11:37:42

Hallo,

ich soll für die Verwandschaft (Senior) einen DAB+ Radio besorgen. Das Gerät soll einen guten Empfang und Klang haben und zwischen 50 und 100 Euro kosten. Ebenfalls sollte ein Ausgang für AUX-Lautsprecher dabei sein. Wenn der Radio portabel betrieben werden kann, wäre es auch sehr o.k. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein.

Ich habe mich bereits durch einige Kundenrezensionen gelesen, aber ein passendes Gerät war nicht wirklich dabei.

Habt ihr einen Tipp für ein Gerät?

Grüße
Zuletzt geändert von debianoli am 26.09.2016 10:08:53, insgesamt 1-mal geändert.

mullers

Re: Kauf-Empfehlungen für DAB+ Radio

Beitrag von mullers » 12.09.2016 12:13:38

Ich hatte mal für den Vater meiner Freundin (auch Senior) ein Grundig Music 71 DAB+ gekauft. Das finde ich sehr gut, was den Klang anbelangt. Und was die Bedienung betrifft: Wenn die Stationen einmal eingestellt sind, war das auch kein Problem. Dieses Gerät ähnelt dem analogen Grundig, das zuvor benutzt wurde, da war die Umstellung so leicht wie eine Meeresbrise, soweit ich mich erinnere.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: [gel]Kauf-Empfehlungen für DAB+ Radio

Beitrag von debianoli » 26.09.2016 10:11:23

Ein Gang zum Fachhandel brachte die Lösung: Techinsat DAB+ Radio BR Heimat Edition.

Das Gerät hat eine vorbelegte Taste für BR Heimat und genau auf den Sender kam es hauptsächlich an. Preis ok (60 Euro) und Klang auch.

Antworten