(gelöst)Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

(gelöst)Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört

Beitrag von whisper » 01.10.2016 11:37:13

Nachdem ich soeben mein AIRPLANE Problem, -auch ein Luxusproblem- beseitigt habe, kommt hier noch ein allerletztes.

Wenn ich mal mit strg-alt-F1 auf die Text Console gewechselt bin und ich mit alt-F7 wieder zurückgekehrt bin, ist der Hintergrund zerstört.
Haben das andere User mit Strecht auch?

Ein möglicher Workaround wäre der Einstelldialog für Hintergrund.
Aber ich glaube, es ist ein momentaner Testing Bug
Zuletzt geändert von whisper am 08.10.2016 16:42:12, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.10.2016 11:40:05

Für die Leute, die nicht jeden deiner Threads verfolgen, wäre ein kurzer Überblick über dein System (verwendete Software[-versionen], Hardware, ggf. Treiber) sicherlich hilfreich.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von whisper » 01.10.2016 11:47:22

niemand hat geschrieben:Für die Leute, die nicht jeden deiner Threads verfolgen, wäre ein kurzer Überblick über dein System (verwendete Software[-versionen], Hardware, ggf. Treiber) sicherlich hilfreich.
Ja klar recht haste.
Debian Stretch auf Tuxedo XC1506, das ist ein Skylake Notebook mit Nvidia GTX970m

Ich will ja eigentlich nur wissen, ob es anderen auch so geht, oder ob es ein Nvidia Problem sein könnte.
Ich vermute es wird irgendwann durch Updates verschwunden sein, is ja auch nicht wirklich wichtig, deshalb wieder in Smalltalk.
Es geht ja sonst alles und über Politik und Distri Bashing steht mir momentan nicht der Sinn ;-)

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von rendegast » 01.10.2016 17:04:58

Hybridgrafik oder voreinstellt nvidia?

Versuch mit nvidia?
Gegebenenfalls auch 367 aus sid?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von whisper » 01.10.2016 17:18:58

rendegast hat geschrieben:Hybridgrafik oder voreinstellt nvidia?

Versuch mit nvidia?
Gegebenenfalls auch 367 aus sid?
Immer mit nvidia, also Bios auf Discrete
Ja standard Stretch Treiber, 361.45.18-3 nix mit extra Treiber, solange es so geht, versuche ich es zu vermeiden :-)

Wegen der Kleinigkeit auch nicht aus SID, obwohl man könnte es mal testen... Aber ich habe eine andere Idee, bin gerade dran ;-)

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von whisper » 08.10.2016 16:41:30

Mit dem heutigen Upgrade ist der Fehler weg

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst)Hintergrund ist nach umschalten von Console zers

Beitrag von rendegast » 08.10.2016 18:29:33

Du meinst nvidia stretch 361 -> 367 ?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: (gelöst)Hintergrund ist nach umschalten von Console zers

Beitrag von whisper » 08.10.2016 21:49:47

rendegast hat geschrieben:Du meinst nvidia stretch 361 -> 367 ?
Japp, gerade nachgesehen.
367.44-2

Aber leider geht momentan plötzlich standby gar nicht.
Da ich heute nicht zu hause war, habe ich noch nicht geschaut, was das nun wieder ist :-)
Aber egal, das ist halt so wenn man Testing verwendet

am2
Beiträge: 276
Registriert: 20.08.2016 21:56:44

Re: Hintergrund ist nach umschalten von Console zerstört.

Beitrag von am2 » 08.10.2016 23:15:54

whisper hat geschrieben:(...)
Ich will ja eigentlich nur wissen, ob es anderen auch so geht, oder ob es ein Nvidia Problem sein könnte.
(...)
Schau mal hier. Immer noch nicht behoben, sch... egal was ich tue. Die Logs schweigen wie die Lämmer :evil: DRECK MIT WORKAROUND!

Antworten