IPV6 in Fritzbox

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3150
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

IPV6 in Fritzbox

Beitrag von whisper » 09.10.2016 10:34:14

Hier mal meine aktuelle Einstellung in der Fritzbox

Bild

Warum in Smalltalk?
Weil ich a) keine Frage habe und ich damit noch Erfahrung sammeln möchte
und
b) ich die Uploadfunktion von imgur ausprobieren möchte, die mir die Screenshot Applikation in gnome /Stretch nun anbietet :-)

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: IPV6 in Fritzbox

Beitrag von ingo2 » 09.10.2016 21:56:02

whisper hat geschrieben:Hier mal meine aktuelle Einstellung in der Fritzbox
Sag mal, ist das die Web-Oberfläche des neuen OS v6.50 - das viel gelobte und gehaßte "responsive design", alles häppchenweise auf unzählige Tabs verteilt? Ich bin noch bei 6.30, das ist schon teils mit 3 Ebenen verschactelt, aber noch übersichtlich.

@whisper: hast wohl deine Frage ganz vergessen ?

Ingo

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3150
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: IPV6 in Fritzbox

Beitrag von whisper » 10.10.2016 13:40:54

Nee, keine Frage, iwollte nur imgur ausprobieren und mir merken, wo ich was geändert habe.
Mir geht es darum, dass ich häufiger z.b. google nicht erreiche, weil immer bevorzugt die ipv6 genommen wird. Ping auf ip4 ghet ohne Verzögerung.
Da ich nun an den Einstellungen was geändert habe (Screenshot), dachte ich, es wäre besser, aber leider nein.
Habe die Ursache dafür noch nicht wirklich eruiert

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3150
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: IPV6 in Fritzbox

Beitrag von whisper » 19.10.2016 19:28:14

Teil 2:
Bild

Ich habe den leisen Verdacht, dass Fritz.box nicht der Übeltäter ist...
Ich benutze das hier als Gedankenstütze für mich.
Aufklärung folgt...

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3150
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: IPV6 in Fritzbox

Beitrag von whisper » 20.10.2016 12:40:34

Ich hatte bemerkt, dass ich mein "verzögertes Laden bestimmter (IPV6) Seiten" Problem dadurch lösen konnte, indem ich den Browser geschlossen habe und dann neu startete. Das sah mir nicht nach Firtz.box Problem aus, deshalb die Änderung im Firfox.

So, nachdem ich das nun gestern abend eingestellt habe, also keine automatische suche nach den proxy Einstellungen, sondern kein Proxy
ist das Phänomen weg, dass wenn IPV6 Seiten aufgerufen werden, die ewig brauchen, oder sogar gar nicht erreichbar sind.
Nun ist es auch nach dem Aufwachen so, dass der firefox sich wie immer benimmt.

Antworten