Internet Browser

Smalltalk
ViNic

Re: Internet Browser

Beitrag von ViNic » 03.12.2016 09:22:38

In Virtualbox eine 32bit Entwicklungsumgebung zu installieren und von dort aus den Code fuer 32bit Systeme zu compilieren, sollte machbar sein. Damit waere auch 32bit-Version des Webbrowsers moeglich.

TuxPeter
Beiträge: 1965
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Internet Browser

Beitrag von TuxPeter » 03.12.2016 09:31:46

Vorschlag:
Rallis interessante Browser-Entwicklung nach "Softwareentwicklung ..." auszugliedern und hier weiter über Browser allgemein zu verhandeln.

Ich wollte nämlich mal erwähnen, dass ich inzwischen mit uMatrix recht glücklich geworden bin. Nur was nicht vernünftig hinbekommen haben:
- Die Links für die Radio-Streams bei ard liefen nicht.
- Manche Online-Shops laufen nicht richtig.
- bei ebay geht vieles nicht

Das stufenweise Erlauben von "geröteten" Feldern in Verbindung mit dem Neuladen-Button führt dann manchmal nicht zum Erfolg. Anscheinend sag der Seiten-Code dann oft, entweder ich kriege alles oder ich tu gar nix.
Vielleicht habe ich noch zu wenig rumprobiert, aber es ist dann einfacher, in solchen Fällen was anderes, z.B. den Qupzilla zu nehmen. Bei letzterem ist vieles einfacher, z.B. das Entnehmen der Stream-Adresse bei den Radiostreams von ard.

Grüße, TuxPeter

DeletedUserReAsG

Re: Internet Browser

Beitrag von DeletedUserReAsG » 03.12.2016 09:44:38

Bei ebay lässt sich aber eine brauchbare Einstellung rausfinden – zumindest ich kann’s recht problemlos nutzen. Was die anderen Sachen angeht, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sich da was finden lässt.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Internet Browser

Beitrag von TRex » 03.12.2016 10:13:05

TuxPeter hat geschrieben:Vorschlag:
Rallis interessante Browser-Entwicklung nach "Softwareentwicklung ..." auszugliedern und hier weiter über Browser allgemein zu verhandeln.
Würde ich auch gerne vorschlagen. Leider ists recht sinnfrei, einzelne Beiträge nun moderativ abzutrennen, weil sonst viele andere Beiträge aus dem Kontext gerissen werden - daher bitte einfach den Thread ruhen lassen (kann ihn natürlich auch mit der Brechstange beenden und schließen) - es ging ursprünglich eh um was ganz anderes. Startet bitte eigene Threads:

* ralli für seine recht interessante Browserentwicklung
* jeder andere für das, was er für diskussionsbedürftig hält

Und hier nur noch über banken(in)kompatible Browser.

Vielen Dank vorab!
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Internet Browser

Beitrag von ralli » 03.12.2016 10:30:54

Ich werde heute Nachmittag einen neuen Thread starten. Und dann auch auf die konstruktive Kritik von niemand antworten. Jetzt ist mein Sohn zu Besuch, Familie geht vor! :mrgreen:
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Lofter
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016 13:23:09
Wohnort: Berlin

Re: Internet Browser

Beitrag von Lofter » 03.12.2016 12:36:22

Vielleicht gibt es ja Gründe, warum nicht geantwortet wird :P

Aber gute Vorschläge sind dabei!
"Run!"

Antworten