Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Smalltalk
guennid

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von guennid » 14.02.2017 15:56:40

Läuft da auch ein Dateimanager resp. sind in dem Zustand Links/Starter auf dem Desktop möglich?
Warum sollte das nicht möglich sein? Kriegt man mit jedem Windowmanager + x-beliebigem panel genauso hin (und man spart sich die Trinity-Eigenwerbung im Logo). :mrgreen:

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von ralli » 14.02.2017 15:58:45

rendegast hat geschrieben:
ralli hat geschrieben: Klare Kante, schlicht und einfach,
Läuft da auch ein Dateimanager resp. sind in dem Zustand Links/Starter auf dem Desktop möglich?
Ja, es ist ein kompletter Desktop mit Konqueror als Browser und Dateimanager, verschiedenen Texteditoren wie Kate oder Kwrite, Einen PDF Viewer wie Kpdf. Der Konqueror als Browser ist allerdings nicht zu gebrauchen, da habe ich Palemoon installiert. Starter lassen sich ganz einfach mit einem Klick erstellen. Und dazu läßt sich natürlich jede Software nachinstallieren, die Debian Jessie anbietet. Der Dateimanager beherrscht auch webdav, was mir wichtig war. Audio und Video laufen excellent, wenn alle Codecs installiert sind.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von ralli » 14.02.2017 16:00:32

Wer die Trinity Eigenwerbung nicht mag, kann den Desktop ja anpassen, kein Problem.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von ralli » 14.02.2017 16:18:28

Natürlich bekommt man das mit (fast) jedem beliebigen Windowsmanager hin, keine Frage. Aber hier geht es um den KDE 3 Fork Trinity Desktop und nicht um openbox und Verwandte.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

guennid

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von guennid » 14.02.2017 16:26:49

Nicht ganz: rendegast fragte, was Trinity kann. Und bei dem was er, als (wahrscheinlich minimale) Anforderungen formulierte, wollte ich darauf hinweisen, dass man zu deren Erfüllung keine Desktop brauchte, nicht mal einen minimalen, wie Trinity. Im Übrigen hatte ich ja impliziert, dass Trinity sie erfüllen kann, was du ja inzwischen bestätigt hast :mrgreen:

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von rendegast » 14.02.2017 17:11:49

Mir kam es nur seltsam vor, daß außer dem "trinity" auf dem Desktop nichts zu sehen war
Ein frisches kde hatte doch immer einige Buttons auf dem Desktop? (imo auf der linken Seite)

Das "trinity" hätte Desktop-Verzierung oder auch Starter eines (Konfig)Programms sein können.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Was für Nostalgiker : Trinity Desktop

Beitrag von ralli » 14.02.2017 17:14:09

Ach ja, die hatte ich bereits gelöscht.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Antworten