welcher drucker bevormundet mich am wenigsten

Smalltalk
Antworten
michaa7
Beiträge: 4610
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

welcher drucker bevormundet mich am wenigsten

Beitrag von michaa7 » 11.11.2016 12:15:55

Ich gebe entnerft auf: mein an sich funktionierender hp-drucker teil mir mit dass eine mindestens halbvolle druckerpatrone die zusammenarbeit verweigert und er deshalb streikt. Der drucker liebt und liebte es dies immer genau dann zu machen wenn ich mal eben "kurz" was ausdrucken musste und muss.


Welcher treibermäßig gut unterstützte drucker hat den geringsten patronenstress in form von userbevormundung? 4 farben sollten es sein, wenige, unregelmäßige audrucke.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Radfahrer

Re: welcher drucker bevormundet mich am wenigsten

Beitrag von Radfahrer » 11.11.2016 14:20:01

Ich vermute mal, dass die "Userbevormundung" deines Druckers ganz einfach daher kommt, dass Tintenpatronen, bzw. die Druckköpfe, dazu neigen, einzutrocknen, wenn lange nicht gedruckt wird.

Wenn du nur selten druckst, ist ein Tintenstrahler nicht gerade die beste Wahl. Ich würde dir da eher einen Laser empfehlen. Da trocknet nichts ein.

Ich habe einen s/w von Brother (HL- 2130), dieser läuft out of the box.
Kann mir vorstellen, dass es bei den Farb-Lasern von Brother ähnlich ist.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: welcher drucker bevormundet mich am wenigsten

Beitrag von debianoli » 11.11.2016 16:01:43

Die Laser-Geräte von HP sind ebenso gut in der Linux-Unterstützung.

Aber ohne Laser-Drucker sehe ich nur eine Chance für buntes Papier: bunte Bleistifte

michaa7
Beiträge: 4610
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: welcher drucker bevormundet mich am wenigsten

Beitrag von michaa7 » 11.11.2016 16:56:36

ich glaube das mit den farben überlege ich mir nochmal und schwenke um auf s/w laser. Die "streikende" patrone ist übrigens die schwarze patrone (mit laut abdrucktest freien düsen). Die farbpatrone würde ... wenn sie dürfte.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten