Linux und Sicher, besser als proprietäre SW ?

Smalltalk
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Linux und Sicher, besser als proprietäre SW ?

Beitrag von weshalb » 21.11.2016 14:40:47

MSfree hat geschrieben:
Lord_Carlos hat geschrieben:Ja, in Win 10 Pro, aber ich meine in der Home version ist es nicht so einfach.
Du kannst deine Netzwerkschnittstelle auf "metered Connection" stellen. Das bewirkt, daß Win10 Home nicht versucht, Updates runterzuladen, solange du an einer volumenbegrenzten Internetverbindung hängst. Das ganze ist eigentlich dafür gedacht, um Mobilfunkvolumen nicht durch Updates zu vernichten.
So ganz MS-Free dann wohl doch nicht. :wink: Ach was würde ich geben, wenn deren Marktmacht endlich mal gebrochen werden würde. Aber so, wie BIGDATA gerade angesagt ist, glaube ich kaum noch daran, dass es global Verbesserungen geben wird.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10723
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Linux und Sicher, besser als proprietäre SW ?

Beitrag von MSfree » 21.11.2016 15:10:56

weshalb hat geschrieben:So ganz MS-Free dann wohl doch nicht. :wink:
Doch, doch, meine Rechner sind MS-frei. :wink:

Nur auf meinem Notebook ist noch ein kommerzielles Betriebssystem, allerdings BSD-basiert.

Allerdings hat man ja auch Verwandte und Bekannte, denen man regelmässig aus ihrer MS-bedingten Misere helfen muß.

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Linux und Sicher, besser als proprietäre SW ?

Beitrag von sbruder » 21.11.2016 15:20:05

MSfree hat geschrieben: Allerdings hat man ja auch Verwandte und Bekannte, denen man regelmässig aus ihrer MS-bedingten Misere helfen muß.
Ja, das kenne ich auch und meine Liebe zu Windows hat sich dadurch nicht sonderlich verbessert :D Und ich denke mir dann immer, wenn ich mir Anleitungen durchlese: »Warum geht das nicht einfach mit Text, ohne 20 Schaltflächen die mittlerweile andere Namen haben.« (Ja ich weiß, dass man das auch über die Registry und so machen kann, aber (meiner Meinung nach) ist das Registry-System nicht auf menschliche Bedienung ausgelegt)

Antworten