Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Smalltalk
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Beitrag von bullgard » 19.11.2016 08:52:47

Hallo debianforum.de,
kann mir bitte jemand sagen, warum Debian nicht das Paket kernel-tools zur Verfügung stellt? https://access.redhat.com/documentation ... ostat.html
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Beitrag von TRex » 19.11.2016 09:07:13

Der Inhalt steht (oder stand Debian Bugreport731761) wohl anderweitig zur Verfügung. Finden konnte ich es auch nicht mehr.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Beitrag von KBDCALLS » 19.11.2016 11:09:59

Scheints auch nie gegeben zu haben. Im Archiv gibts kernel-source-X.X.X und dann kommt gleich kernel-wedge und mittlerweile nur noch kernel-wedge
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Beitrag von eggy » 19.11.2016 11:36:20

Meinst du evtl linux-tools?

Code: Alles auswählen

Package: linux-tools
Depends: linux-perf
Description-de: Werkzeuge zur Leistungsanalyse für Linux (Übergangspaket)
 Dies ist ein Übergangspaket und kann gefahrlos entfernt werden.

Code: Alles auswählen

Package: linux-perf
Description-de: Werkzeuge zur Leistungsanalyse für Linux (Metapaket)
 Dieses Paket hängt von dem Paket mit »perf«, den Werkzeugen zur
 Leistungsanalyse, für den neusten Linux-Kernel ab.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Ich vermisse das Paket »kernel-tools«

Beitrag von bullgard » 21.11.2016 22:31:27

TRex hat geschrieben:Der Inhalt steht (oder stand Debian Bugreport731761) wohl anderweitig zur Verfügung. Finden konnte ich es auch nicht mehr.
Nach der Paketbeschreibung des Pakets Debiancollectd-core (Version 5.6.1-2 in sid/stretch) befindet sich das Tool turbostat nun im Paket »collectd-core«, aber ich habe es noch nicht aufrufen können.

Antworten