Spotify als MP3

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Muellerking
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2016 16:53:16

Spotify als MP3

Beitrag von Muellerking » 24.11.2016 11:45:19

Ich hab letztens viele freeware-softwares zum Thema Spotify als MP3 speichern ausprobiert und war echt richtig enttäuscht. Die meisten hatten eine unglaublich schlechte Qualität und haben generell nicht gut funktioniert. Obwohl mir diese auch noch empfohlen wurden. Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spotify als MP3

Beitrag von Dogge » 24.11.2016 15:01:38

Wenn ich einen Download kaufe (üblicherweise kaufe ich physische Musikträger) nutze ich 7digital. Da ist die mp3 Qualität gut und teilweise sogar flac verfügbar.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Spotify als MP3

Beitrag von Lord_Carlos » 24.11.2016 15:09:49

@Dogge
Bei Spotifty kauft man sich keine Lieder, es ist ein streaming service.
OP sucht ein Programm mit dem man den Kopierschutz umgehen kann.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Spotify als MP3

Beitrag von pferdefreund » 25.11.2016 12:07:54

Einfach wie wir das früher gemacht haben, mit einem x-beliebigen Soundrecorder aufnehmen. Das ist dann auch legal und wenn man für die Wiedergabe jack verwendet, läßt sich der Abspieler auch recht einfach mit der Aufnahmesoftware verbinden. Falls die Abspielsoftware jack nicht kann, dann halt ein Pseudo-Alsa Jack-Device als "default" einrichten und gut ist.
Das funktioniert bei mir so - eine .asoundrc im Home und jackserver laufen lassen.
Hier die .asoundrc
pcm.rawjack {
type jack
playback_ports {
0 system:playback_1
1 system:playback_2
}
}
pcm.jack {
type plug
slave { pcm "rawjack" }
hint {
description "JACK Audio Connection Kit"
}
}
pcm.!default {
type plug
slave { pcm "rawjack" }
}

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Spotify als MP3

Beitrag von sbruder » 25.11.2016 14:25:11

In PluseAudio geht das auch, man muss dann halt als Eingabegerät Monitor of GERÄTENAME verwenden. Aufnehmen kann man das z. B. mit Debianaudacity

gamestar
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2016 17:12:23

Re: Spotify als MP3

Beitrag von gamestar » 29.11.2016 11:52:33

Muellerking hat geschrieben:Ich hab letztens viele freeware-softwares zum Thema Spotify als MP3 speichern ausprobiert und war echt richtig enttäuscht. Die meisten hatten eine unglaublich schlechte Qualität und haben generell nicht gut funktioniert. Obwohl mir diese auch noch empfohlen wurden. Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?
Die meisten freeware Softwares sind wirklich nicht so berauschend von der Qualität. Das liegt aber daran, dass es eben FREEwares sind. Wenn du wirklich gute Qualität beim Aufnehmen und im Endresultat möchtest, wirst du ohne was zu bezahlen, nicht davon kommen. Ich nutze Tunebite Premium. Kann ich nur weiterempfehlen. Damit kannst du grade bei Spotify Musik mit doppelter Geschwindigkeit mitschneiden und auch in jedes Format umwandeln, welches du eben grade brauchst. Was auch praktisch ist ist, dass du einfach alles in Dauerschleife hören kannst und dir das Programm die Lieder mit Namen und Covern sortiert als einzelne Dateien. Schau's dir am besten selbst mal an. (Link entfernt)
Zuletzt geändert von Meillo am 29.11.2016 12:16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, tut eh nichts zur Sache ... und ist in diesem Forum unerwuenscht.

DeletedUserReAsG

Re: Spotify als MP3

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.11.2016 12:14:29

Aus dem Link: „Lade kostenlos und ohne Registrierung die Windows Software herunter und installiere Audials Tunebite Premium.“ – bin nun nicht sicher, ob Troll, oder Bot. Ein Mod wird es entscheiden müssen.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Spotify als MP3

Beitrag von Meillo » 29.11.2016 12:14:54

gamestar hat geschrieben: Die meisten freeware Softwares sind wirklich nicht so berauschend von der Qualität. Das liegt aber daran, dass es eben FREEwares sind. Wenn du wirklich gute Qualität beim Aufnehmen und im Endresultat möchtest, wirst du ohne was zu bezahlen, nicht davon kommen.
Haha, der war gut! :-D

Da kannst du in diesem Forum noch viel lernen! ;-)
Use ed once in a while!

debianoli
Beiträge: 4071
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spotify als MP3

Beitrag von debianoli » 29.11.2016 12:42:00

sbruder hat geschrieben:In PluseAudio geht das auch, man muss dann halt als Eingabegerät Monitor of GERÄTENAME verwenden. Aufnehmen kann man das z. B. mit Debianaudacity
Das habe ich getestet, klappt auch, aber nicht sooo einfach.

Ohne dieses Howto hätte ich das nicht hinbekommen: https://www.maketecheasier.com/record-s ... und-linux/

Bei sowas macht pulseaudio das Leben sehr viel einfacher. Trotzdem hat das Ding immer wieder Tücken, die einen wahnsinnig machen.

Antworten