Suche guten Bilder-Hoster für Forum

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Waldlaeufer
Beiträge: 74
Registriert: 04.04.2015 16:16:28

Suche guten Bilder-Hoster für Forum

Beitrag von Waldlaeufer » 20.12.2016 11:09:48

Hallo,

zunächst mal Sorry für die etwas kryptische Betreffzeile!

Ich suche einen Dienst, bei dem ich Bilder hochladen kann, um dann einen entsprechenden Link zu bekommen, welchen ich dann z.B. in Foren zur Einbindung verwenden kann.

Einige Voraussetzungen:
1. Muss anonym sein (z.B. durch Rechtsklick auf das Bild oder bei einer Domain Eingabe in die "Whois Datenbank" sollte ich nicht einfach zu ermitteln sein)
2. Ich muss volle Kontrolle über die Bilder haben (also auch wieder löschen können)
3. Copyright sollte bei mir bleiben
4. Sollte seriös sein, damit meine ich keine Scripte, Werbung und den Dienst sollte es auch noch in ein paar Jahren geben
5. Kann ruhig Geld kosten.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe nichts gutes gefunden und bin drauf und dran mir eine .de Domain extra für diese Zwecke zu registrieren. Kennt jemand Strato "HiDrive"? Wäre das evtl. was?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche guten Bilder-Hoster für Forum

Beitrag von Dogge » 20.12.2016 11:20:42

Für dieses hier: https://gallery.debianforum.de/
Ansonsten kannst du dir ja auch einfach einen Webspace mieten und die Bilder da hochladen, bzw. eine Galeri-Software installieren.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche guten Bilder-Hoster für Forum

Beitrag von spiralnebelverdreher » 20.12.2016 14:25:27

Waldlaeufer hat geschrieben:Hallo,

zunächst mal Sorry für die etwas kryptische Betreffzeile!

Ich suche einen Dienst, bei dem ich Bilder hochladen kann, um dann einen entsprechenden Link zu bekommen, welchen ich dann z.B. in Foren zur Einbindung verwenden kann.

Einige Voraussetzungen:
1. Muss anonym sein (z.B. durch Rechtsklick auf das Bild oder bei einer Domain Eingabe in die "Whois Datenbank" sollte ich nicht einfach zu ermitteln sein)
2. Ich muss volle Kontrolle über die Bilder haben (also auch wieder löschen können)
3. Copyright sollte bei mir bleiben
4. Sollte seriös sein, damit meine ich keine Scripte, Werbung und den Dienst sollte es auch noch in ein paar Jahren geben
5. Kann ruhig Geld kosten.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe nichts gutes gefunden und bin drauf und dran mir eine .de Domain extra für diese Zwecke zu registrieren. Kennt jemand Strato "HiDrive"? Wäre das evtl. was?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Schon mal an amazon Web Services gedacht? Dort kannst du im "simple storage service" (s3) Inhalte ablegen. Ich hoste dort sogar eine komplette Web-Präsenz, die nur aus statischem HTML besteht. Die Kosten sind überschaubar und folgen einer einfachen Formel: Speichermenge * Zeitdauer ohne Grundgebühr oder Einrichtungskosten.

Antworten