Terminal shell Konsole

Smalltalk
Antworten
Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Terminal shell Konsole

Beitrag von Sv3n » 02.01.2017 16:51:44

Hallo ich habe ein Samsung S7, momentan nutze ich die App Mobile SSH, diese sagt mir aber nicht wirklich zu. Da die Tastatur nicht stimmt.
Fehlt z.B Esc, Strg....
Hat vielleicht einer einen Tip für mich welche App noch gut ist?

DeletedUserReAsG

Re: Terminal shell Konsole

Beitrag von DeletedUserReAsG » 02.01.2017 16:55:55

Die Tastatur ist eine eigene App. Du solltest also eher nach einer passenderen Tastatur-App schauen, als nach einem anderen Terminal.

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Terminal shell Konsole

Beitrag von Sv3n » 02.01.2017 16:58:04

niemand hat geschrieben:Du solltest also eher nach einer passenderen Tastatur-App schauen, als nach einem anderen Terminal.
Gib mir mal einen Tip...

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Anrdoid-App für SSH

Beitrag von sbruder » 02.01.2017 16:59:19

SSH-Client: ConnectBot [1]
Tastatur: Hacker's Keyboard [2]
Überlege Dir doch in Zukunft einen sinnvolleren Thread-Titel

[1] https://f-droid.org/repository/browse/? ... connectbot
[2] https://f-droid.org/repository/browse/? ... d&fdpage=2

DeletedUserReAsG

Re: Terminal shell Konsole

Beitrag von DeletedUserReAsG » 02.01.2017 17:04:40

Gib mir mal einen Tip...
Na gut … aber nur einen: „Suchmaschine“


[scnr, aber sbruder hat ja schon Klicklinks geliefert]

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Terminal shell Konsole

Beitrag von Sv3n » 02.01.2017 19:25:34

Ich danke euch trotzdem. Hatt alles geklappt.

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Terminal shell Konsole

Beitrag von pferdefreund » 04.01.2017 12:06:48

Juicessh ist ideal für sowas - da sind die Spezialtasten inclusive F1-F12 schon eingebaut. Nur knapp über die normale Tastatur tippen und schon sind die da. Hat auch den Vorteil, die Daten line-orientiert abzusenden. Habe gerade ein gnuroot-debian auf mein Samsung A5 gespielt und verwende auch da juicessh anstatt dem eingebauten Terminal. Fruchtet übrigens prima und die ersten meiner eigenen Programme sind schon compiliert und installiert - und das alles ohne das Gerät zu rooten. Ist echt genial. Haste Debian in der Tasche (Handy), hast du immer was zu mache.... Wer kann schon im Zug C progammieren - und alles ohne Netz usw... Demnächst wird dann das Projekt S/370 und MVS 3.8 angegangen. Ein Großrechner auf dem Handy macht schon was her und als Hintergrund auf dem Startbildschirm dann das Foto so einer alten Maschine....

Antworten