Wege aus der Kriminalität!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
bitbieger
Beiträge: 179
Registriert: 23.10.2003 08:26:00
Kontaktdaten:

Wege aus der Kriminalität!

Beitrag von bitbieger » 24.11.2003 10:03:04

Fühlt ihr euch schlecht, weil ihr illegale MP3's besitzt? Natürlich!
Aber jetzt kann euch endlich geholfen werden: http://www.sendthemback.org/

:D
bitbieger

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 24.11.2003 10:31:58

lol, das sollte man wirklich machen. dummerweise habe ich etwa 80% der heruntergeladenen musikstücke später gekauft (das meiste hätte ich mir sonst nie gekauft.)...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 24.11.2003 11:11:38

Ich find es irgendwie beängstigend, das die Wirtschaft versucht, den normalen Usern einzureden, das so ziemlich alles was mit MP3s und Tauschbörsen zusammenhängt illegal ist.
Noch schlimmer find ich, das sie, wenn man sich mal so bei unbedarften Useren umhört, damit auch noch Erfolg haben.

cu

Benutzeravatar
bitbieger
Beiträge: 179
Registriert: 23.10.2003 08:26:00
Kontaktdaten:

Beitrag von bitbieger » 24.11.2003 12:21:23

Ja, das Wort allein bekommt schon einen schalen Beigeschmack. Als ob MP3 kein Format, sondern eine Straftat an sich wäre...

Ich möchte auch mal ein Format entwickeln, über das in den Nachrichten geredet wird, und das sogar meine Oma kennt :)

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 25.11.2003 19:11:11

tja, da wird es wohl nix mit der erleichterung meines gewissens.
sie wollen mp3, meine ogg vorbis dateien wollen sie ja wohl nicht haben ...
:lol:

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.11.2003 19:20:37

Hallo,
das ist doch wohl absolute Volksverdummung, wenn ich diesen Text auf der Seite schon lese...

Aber es wird ja zur Zeit täglich versucht den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Erst vor ein paar Tagen habe ich im RTL-Nachtmagazin einen Beitrag über die schlimmen "Raubkopierer" gesehen. Der Höhepunkt von dieser Sendung, ein Typ von Metallica sitzt in seiner Villa am Pool und zieht über die Leute die sich seine Lieder kopieren her. Zum schluß schreit er noch in die Kammere: "Wenn ihr unsere Lieder klaut, dann brauchen wir euch nicht als Fans, haut ab, kommt nicht zu unseren Konzerten, höhrt nicht unsere Musik, verpisst euch" (Das war fast wörtlich, so gut ich es noch zusammenbekomme, seine Aussage)
Ich frage mich echt was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 25.11.2003 19:32:47

hey leute, mal im ernst:
dass iss doch'n fake, oder?

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.11.2003 19:38:35

Hallo,
startx hat geschrieben:hey leute, mal im ernst:
dass iss doch'n fake, oder?
ja, sehe ich auch so, ich kan mir auch nicht vostellen dass das eine echte Aktion von einer seriösen Gruppe ist.
Erschreckend finde ich aber das man genau diese Aussagen jetzt schon seit längerem fast täglich im TV sieht, und die meinen es ernst!
Zuletzt geändert von BeS am 25.11.2003 19:39:31, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 25.11.2003 19:38:52

BeS hat geschrieben:Hallo,
das ist doch wohl absolute Volksverdummung, wenn ich diesen Text auf der Seite schon lese...

Aber es wird ja zur Zeit täglich versucht den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Erst vor ein paar Tagen habe ich im RTL-Nachtmagazin einen Beitrag über die schlimmen "Raubkopierer" gesehen. Der Höhepunkt von dieser Sendung, ein Typ von Metallica sitzt in seiner Villa am Pool und zieht über die Leute die sich seine Lieder kopieren her. Zum schluß schreit er noch in die Kammere: "Wenn ihr unsere Lieder klaut, dann brauchen wir euch nicht als Fans, haut ab, kommt nicht zu unseren Konzerten, höhrt nicht unsere Musik, verpisst euch" (Das war fast wörtlich, so gut ich es noch zusammenbekomme, seine Aussage)
Ich frage mich echt was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
ich erinnere mich an die zeit des tapetradings. mit 10 war ich leider noch zu arm für eigene platten und CDs und deshalb wurden kassetten getauscht. oft auch bootlegs (und gerade auch von fucking metallica). die bands, die jetzt am lautesten schreien haben vom tausch (auch mp3-tausch) profiitiert. welche perlen wären mir ohne napster, kazaa und soulseek entgangen - scheiben, die ich nicht mehr missen mag. na ja. es werden ohnehin auch mit terrorkampagnen und kopierschutz weniger CDs verkauft werden, so viel ist sicher. vielleicht sollte das angebotene produkt besser werden?? (muss noch nicht mal billiger werden, nur besser)

ps: unterwegs mit fedora core 1... schick und schnell... :wink:
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 25.11.2003 19:42:29

Natas12 hat geschrieben:
BeS hat geschrieben:Hallo,
das ist doch wohl absolute Volksverdummung, wenn ich diesen Text auf der Seite schon lese...

Aber es wird ja zur Zeit täglich versucht den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Erst vor ein paar Tagen habe ich im RTL-Nachtmagazin einen Beitrag über die schlimmen "Raubkopierer" gesehen. Der Höhepunkt von dieser Sendung, ein Typ von Metallica sitzt in seiner Villa am Pool und zieht über die Leute die sich seine Lieder kopieren her. Zum schluß schreit er noch in die Kammere: "Wenn ihr unsere Lieder klaut, dann brauchen wir euch nicht als Fans, haut ab, kommt nicht zu unseren Konzerten, höhrt nicht unsere Musik, verpisst euch" (Das war fast wörtlich, so gut ich es noch zusammenbekomme, seine Aussage)
Ich frage mich echt was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
ich erinnere mich an die zeit des tapetradings. mit 10 war ich leider noch zu arm für eigene platten und CDs und deshalb wurden kassetten getauscht. oft auch bootlegs (und gerade auch von fucking metallica). die bands, die jetzt am lautesten schreien haben vom tausch (auch mp3-tausch) profiitiert. welche perlen wären mir ohne napster, kazaa und soulseek entgangen - scheiben, die ich nicht mehr missen mag. na ja. es werden ohnehin auch mit terrorkampagnen und kopierschutz weniger CDs verkauft werden, so viel ist sicher. vielleicht sollte das angebotene produkt besser werden?? (muss noch nicht mal billiger werden, nur besser)
also ich bin mir noch nicht so sicher ob das nicht vll ein joke is ;) Obwohl mir die idee mit dem Faxer so richtig gut gefällt.
ps: unterwegs mit fedora core 1... schick und schnell... :wink:
du auch ;)
nur die Paketverwaltung ist ein wenig unübersichtlich....
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 25.11.2003 21:03:42

auch wenns nicht hierher gehört:

fedora rockt doch ziemlich. ob's einen umstieg wert ist - mal sehen. tatsache ist, dass ich nach 25 minuten ein system habe, für das ich mit woody drei wochen gebraucht habe. einige dinge funktionieren bei fedora, die bei woody nie funktioniert haben:

- gnome 2.4 mit ESD und systemsounds: das ist nicht überlebenswichtig, aber nett ist das schon. ging mit woody nie. gnome 2.4 braucht bei woody ewig zum starten (warum auch immer), hakt herum, ist teigig und träge.

- mein drucker druckt automatisch in 600 DPI, das klappte mit woody nie

-bluecurve ist schick

- yum scheint ähnlich wie apt zu funktionieren, auch wenn die server momentan offenbar überlastet zu sein scheinen.

- mit zwei klicks einen kleinen file- und druckserver aufgesetzt

könnte fedora also die quadratur des kreises bewirken (leicht installierbar, häufige releases und ein apt-ähnliches system)? der nächste debian-release muss wirklich schon richtig grossartig werden, um das hier toppen zu können... :wink:

edit: hey, das ist aber einfach "yum install xmms-mp3"
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 25.11.2003 21:11:46

Natas12 hat geschrieben: fedora rockt doch ziemlich. ob's einen umstieg wert ist -
Ich hoffe nur, im Fall des Falles bleibst du uns hier im Forum trotzdem erhalten. Deine ewig langen, philosophischen Postings würd ich schon irgendwie vermissen :lol:

cu

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 25.11.2003 21:24:12

keine bange, allein dafür bleibe ich... :D :D :D
wo kann man sonst informatik und philosophie so schön vereinen wie hier...? :D
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 25.11.2003 21:33:01

Natas12 hat geschrieben:keine bange, allein dafür bleibe ich... :D :D :D
dann bin ich ja beruhigt.
Natas12 hat geschrieben: wo kann man sonst informatik und philosophie so schön vereinen wie hier...? :D
ebend. :lol:

cu

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 25.11.2003 22:42:06

natas12 schrieb:
fedora rockt doch ziemlich. ob's einen umstieg wert ist -
du wirst doch nicht vom glauben abfallen? 8O
wo kann man sonst informatik und philosophie so schön vereinen wie hier...?
stimmt ... , mach ich immer gern mit :D

zynix
Beiträge: 103
Registriert: 12.04.2003 14:17:37

Beitrag von zynix » 25.11.2003 23:07:24

Wow das ist ja geil!

Kann ich auf so 'nem Weg auch Herrn Gates all die OEM Software zurückschicken die ich mit-
bezahlen mußte (Stichwort: Aldi) aber nie haben wollte?

Gekauft hab ich sie ja schon.....

Und ich würde mich vielleicht wirklich besser fühlen :twisted:

Nastas12: Du hast die Wahl zwischen Red Hat / Fedora und VEB Debian / GNU Linux
Möchtest du deinen Telefonjoker einsetzen, oder doch lieber das hier anwesende Publikum
befragen?

Dieter

Benutzeravatar
bitbieger
Beiträge: 179
Registriert: 23.10.2003 08:26:00
Kontaktdaten:

Beitrag von bitbieger » 25.11.2003 23:16:30

startx hat geschrieben:hey leute, mal im ernst:
dass iss doch'n fake, oder?
Hehe, klar ist das ein Joke. Was sonst? :D
Mindestens genau so ein Quatsch wie das Projekt, das AOL CDs sammelt und sie denen eines Tages vor die Tür kippen will. Allein der Gedanke zählt!

cu

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 25.11.2003 23:21:28

zynix hat geschrieben:Wow das ist ja geil!

Kann ich auf so 'nem Weg auch Herrn Gates all die OEM Software zurückschicken die ich mit-
bezahlen mußte (Stichwort: Aldi) aber nie haben wollte?

Gekauft hab ich sie ja schon.....

Und ich würde mich vielleicht wirklich besser fühlen :twisted:

Nastas12: Du hast die Wahl zwischen Red Hat / Fedora und VEB Debian / GNU Linux
Möchtest du deinen Telefonjoker einsetzen, oder doch lieber das hier anwesende Publikum
befragen?

Dieter
lol... :D mal schauen... VEB debian läuft momentan richtig rund, ist aber aus unerklärlichen gründen langsamer als fedora (kde-start, gnome, konqueror.)...

wenn ich das publikum frage, dann erwarte ich aber 100% für VEB debian... :P
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 26.11.2003 12:08:45

BeS hat geschrieben:Erst vor ein paar Tagen habe ich im RTL-Nachtmagazin einen Beitrag über die schlimmen "Raubkopierer" gesehen. Der Höhepunkt von dieser Sendung, ein Typ von Metallica sitzt in seiner Villa am Pool und zieht über die Leute die sich seine Lieder kopieren her. Zum schluß schreit er noch in die Kammere: "Wenn ihr unsere Lieder klaut, dann brauchen wir euch nicht als Fans, haut ab, kommt nicht zu unseren Konzerten, höhrt nicht unsere Musik, verpisst euch" (Das war fast wörtlich, so gut ich es noch zusammenbekomme, seine Aussage)
Ich frage mich echt was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
Das habe ich auch gesehen und 2 Minuten später habe ich die Downloads gestartet. Ich bin zwar kein Metallicafan, aber allein seine arrgogante Art hat mich motiviert aufzustehen und zu "handeln" :D


Gruss
Ghost

Benutzeravatar
Ponder_Stibbons
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2003 12:59:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Ponder_Stibbons » 26.11.2003 12:48:40

gibts bei fedora kein apt?
Bevor redhat die Finger drin hatte gehörte das neben yum zum standard.
Gruß Ponder

Onkel Suelli
Beiträge: 122
Registriert: 14.07.2003 18:32:56

Re: Wege aus der Kriminalität!

Beitrag von Onkel Suelli » 20.10.2004 22:11:25

bitbieger hat geschrieben:Fühlt ihr euch schlecht, weil ihr illegale MP3's besitzt? Natürlich!
Aber jetzt kann euch endlich geholfen werden: http://www.sendthemback.org/

:D
bitbieger
Guten Abend,

Seite ist leidr off gint es so etwas ähnliches?
Ich habe nur Kulturelle Mp3s, also nichts illegales.



Netten Abend noch!
Kindersegen!

Antworten