Online einkaufen

Smalltalk
guennid

Re: Online einkaufen

Beitrag von guennid » 07.02.2017 18:03:19

TomL hat geschrieben:Genau dabei tritt die vermaledeite Hinterhältigkeit des Systems doch ganz offen zu tage....
Nö! TomLs Bequemlichkeit tritt da offen zutage. :mrgreen:

Nebenbei: ich gönn' sie dir, aber du solltest nicht irgendein "System" für deine Entscheidungen verantwortlich machen. :wink:

Und außerdem D. Trump wird's schon richten! :wink:

TomL

Re: Online einkaufen

Beitrag von TomL » 07.02.2017 18:28:29

guennid hat geschrieben:TomLs Bequemlichkeit tritt da offen zutage.
Nebenbei: ich gönn' sie dir, aber du solltest nicht irgendein "System" für deine Entscheidungen verantwortlich machen.
Noch weniger zutreffend könnte eine Interpretation gar nicht sein... :mrgreen:

Denn das hat mit Bequemlichkeit absolut nichts zu tun. Fakt ist, dieses Teil gab es zu dem Zeitpunkt nach wochenlanger Recherche in ganz Europa nicht zu kaufen. Wenn man mir allerdings meine Unfähigkeit mit einem Lötkolben umzugehen und der fehlenden Bereitschaft, das lernen zu wollen vorwirft ...ok, dann stimmt das mit der Bequemlichkeit. Aber so einen Vorwurf halte ich für "ziemlich verwegen" *lol*

Und zweitens mach ich nicht ein System für meine Entscheidungen verantwortlich, tatsächlich habe ich nur festgestellt, dass auch ich nur ein Minizahnrad im Getriebe dieses Systems bin, welches wie allen anderen für den Selbsterhalt des Systems und seiner stetigen Fortbewegung sorgt.
guennid hat geschrieben:Und außerdem D. Trump wird's schon richten!
Noch bin ich gelassen und warte völlig unvoreingenommen ab, wo die Reise hingeht. Von solchen Prophezeiungen, wie im folgenden Link, bin ich allerdings deutlich mehr beunruhigt:
https://www.merkur.de/politik/gorbatsch ... 33228.html
Zuletzt geändert von TomL am 07.02.2017 18:35:01, insgesamt 1-mal geändert.

BenutzerGa4gooPh

Re: Online einkaufen

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.02.2017 18:34:51

TomL hat geschrieben:Von solchen Prophezeiungen, wie im folgenden bin ich allerdings deutlich mehr beunruhigt:
https://www.merkur.de/politik/gorbatsch ... 33228.html
Mein Tipp derzeit: USA vs. Iran. EU/NATO? Man ist mit Trump nicht ganz glücklich ... aber auch das ist irgendwann Geschichte. Und die USA können notfalls auch ohne EU/NATO/UNO.

guennid

Re: Online einkaufen

Beitrag von guennid » 07.02.2017 18:56:32

TomL hat geschrieben:Denn das hat mit Bequemlichkeit absolut nichts zu tun.
Na ja, "lebenswichtig" war das Kabel wohl nicht. Falls doch, will ich die Zurückweisung meines Bequemlichkeitsvorwurfs gelten lassen. :wink: Wenn's dir wichtig genug gewesen wäre, hättest du auf den Kauf verzichten können. Und wenn das, wie du schreibst, der einzige dir bekannt gewordene Anbieter war, sehe ich erst recht nicht die "Hinterhältigkeit" des Systems.

Antworten