Zum neuen Kernel 4.10:

Smalltalk
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Zum neuen Kernel 4.10:

Beitrag von Revod » 03.02.2017 16:47:34

Irgend jemand ne Idee...

viewtopic.php?f=12&t=164005

( ... Bezug auf Problemlos HW, Lib's, Systemd usw. ... )? :mrgreen: :mrgreen:

Nicht falsch verstehen und will auch nicht rechthaberisch sein, es bestätigt nur meine Annahmen, es sind nur Annahmen... Solche Probleme hatte ich bis vor 4 - 5 Jahren ( bis und mit wheezy ) noch nie mit Debian erlebt.

Bei Testnig kann bei manchen problemlos sein und bei manchen andere user mit andere HW Zusammenstellung unterschiedliche Probleme verursachen. Ob das nun bei neue Testing Versionen so bestehen bleibt, oder explizit nur Stretch solche Probleme verursacht kann ich auch nicht sagen.

Bestärkt mich in meinen Gedanke, abwarten und Tee trinken.

PS: Hatte vergessen zu erwähnen, dass unter den Update auch lxde Pakete sich darunter befanden, daher wurden die zwei Bugs unter LXDE beseitigt.

PS 2: Habe heute noch nichts updadet nur weiter getestet, Pexec Befehl root funktioniert nun. Hatte gestern noch das Paket " pexec " nach installiert und nun startet Synaptic mit dem Pexec Befehl nach Passwort Abfrage korrekt, gPartet auch und alle root Tools mit Pexec auch. Weiss nicht warum seid ca. Mitte letztes Jahres tägliche Update Synaptic das Paket stets ausgelassen hat zu installieren. Auch die Standard reboot und runter fahren vom lxde klappen nun wieder.

Somit 4. schweres Bug behoben ( Bin frog keine unzählige starter.desktop Dateien um zu editieren zu müssen ). Die " mate-system-tools " starten jedoch immer noch nicht, meine schwere Vermutung, diese sind nicht mehr mit Stretch kompatibel, daher werden sie auch nur unter jessie gelistet.

Bleibt nur noch einen schwerer Bug, der sich im Laufe der Update seid ca. 6 Monate eingeschlichen das Wechsel zur Konsole, werden nur 10 Zeilen untereinander angezeigt, die

Authentication failure

lauten. Weiss jemand einen schnelles, einfaches Rat der hier gepostet werden kann, oder soll ich einen Thread starten ( zurück zur lxde Anmeldung klappt jedoch anstandslos ctrl+alt+F3 und zurück ctrl+alt+F7 )? Anmelde Manager, " lghtdm mit lightdm-kde-greeter " installiert.

... ok mache neuen Thread auf in " Grafische Oberflächen "...
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten