lesen.net Forum

Smalltalk
Antworten
guennid

lesen.net Forum

Beitrag von guennid » 11.02.2017 12:37:55

Weiß hier zufällig jemand, wie man sich dort ausloggen kann?

Ich bin da offenbar seit Wochen angemeldet, aber eine Abmeldung kriege ich genauso wenig gebacken, wie ich einen neuen Thread eröffnen kann. Ich schildere kurz, den "Gang der Dinge":

Ich hangele mich via lesen.net auf die Forumsseite (Tolino) durch.
Ich melde mich nicht an. Dennoch steht oben links auf der Seite mein Nick. Ich habe Zugriff auf mein Profil. Klicke ich den Nick an, erhalte ich als eine Option "Abmelden", die klicke ich an, bestätige, den "Abmeldewunsch" :evil: worauf man mir mitteilt, dass meine "Sitzung" abgelaufen sei und ich mich neu anmelden möge. Fragt sich nur wie? Der Nick oben links ist weiterhin sichtbar, eine Option "Anmelden" gibt's dahinter nicht, auch sonst sehe ich auf der Seite keine Möglichkeit, mich anzumelden. Das Phänomen, dass ich nach wie vor Zugriff auf mein Profil habe, interpretiere ich so, dass ich nach wie vor angemeldet bin.

DeletedUserReAsG

Re: lesen.net Forum

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.02.2017 12:52:58

Lösch’ halt die Cookies. Bei so Fehlfunktionen in Websoftware, wie Foren, ist das Leeren des Browsercaches auch oft sinnvoll.

guennid

Re: lesen.net Forum

Beitrag von guennid » 11.02.2017 13:44:26

Danke für die Anregungen. Das hat mich auf Ideen gebracht.

Kann es ein, dass das auch am Browser liegt? Benutzt habe ich xombrero. In der Datei ~/.xombrero/cookies.txt habe ich sämtliche Einträge gelöscht. Das Verzeichnis ~/.xombrero/cache war leer. Xombrero-Neustart, same procedure. Dann habe ich qupzilla genommen. Dort erschien kein Nick auf der Forenseite und ich konnte mich "erfolgreich" an- und abmelden.

Nochmal xombrero. Alles davon aus dem home entfernt. Tatsächlich: kein Nick mehr auf der Forenseite, aber nach der Anmeldung das gleiche Spielchen, "Sitzung abgelaufen" (obwohl ich keine 5 Minuten drin war) keine "nachvollziehbare" Abmeldung möglich, also das gleiche Spielchen wie oben.

Ich werde diesen Browser (xombrero) wohl aufgeben müssen. Neben der genannten stelle ich zu viele weitere Fehlfunktionen fest, schade, mir gefiel vor allem, dass man nicht ständig die Maus schubsen muss, außerdem ist er recht schnell.

Antworten