komischer Fehler .. Version 19938.343.33 :-)

Smalltalk
Antworten
ren22

komischer Fehler .. Version 19938.343.33 :-)

Beitrag von ren22 » 17.02.2017 01:59:47

gerade habe ich eine ssh terminal session am laufen , dass remote Dateisystem ins lokale Dateisystem gemountet (sshfs), ... wie immer, nebenbei benutze ich den DoubleCommander 0.7.7beta Version und dort gibt es eine Toolbar/Werkzeugleiste die man mit seinem eigenen Vorstellungen verschönern kann, ich habe da zwei "Tools(icon zum anklicken)" hinzugefügt, einmal eine Bash Datei die mir das remote Dateisystem einbindet, und das zweite "tool(icon zum anklicken)" das mir eine remote session im Terminal zu dem Rechner herstellt, so, normaler weise kann man mit der rechten Maustaste auf ein "tool(Icon zu anklicken)" klicken und ein kleines Fenster öffnet sich wo man ein paar kleine Sachen einstellen kann oder machen wenn man darauf klickt, aber eben gerade ist der DoubleCommander einfach gecrasht, das habe ich mehrmals hinter einander probiert die rechte Maustaste zu drücken, nach dem der DC gecrasht ist und ich ihn neugestartet habe, es wollte einfach nicht wieder erscheinen dieses kleine Fensterchen... hmm komisch dachte ich , ich hatte auch den Terminal geschlossen und wieder neugestartet und so weiter, aber letztentlich habe ich ein Neustart des Rechners gemacht und nun auf einmal kann ich wieder mit der rechten Maustaste auf ein "tool(icon zum anklicken) klicken und das Fenster erscheint wieder ... was ist denn da los ?????????????? spukt es in meinen System ??? lol

leider kann ich auch in den Logs vom DC finden ... also das finde ich echt komisch .... :evil: 8O

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: komischer Fehler .. Version 19938.343.33 :-)

Beitrag von rendegast » 17.02.2017 03:55:14

Benutzt Du stretch, doublecmd 0.7.7,
oder jessie mit doublecmd 0.7.7/stretch
(hier jessie mit einigem jessie-backports, problemlose Installation doublecmd-gtk),
oder jessie mit einem 3rd-Party-Paket?.


Du könntest es versuchen mit einem verschobenen
~/.config/doublecmd/

Du könntest genauer forschen, ob wirklich der "ganze" doublecmd weg ist/war,
oder vielleicht "nur" die grafische Darstellung
und das Programm "ungrafisch" weiterläuft und Doppelbelegung von Ressourcen wie dem Socket
/tmp/doublecmd--$UID
dann weitere Crashs verursacht.
Vielleicht sowas als Einstieg

Code: Alles auswählen

lsof  |  grep doublecmd




--------------------------------------------
/tmp/doublecmd--$UID
/tmp/mc-$USER/
/tmp/mozilla_$USER#/
/tmp/orbit-$USER/
sollte eigentlich so nicht mehr sein. Gegenbeispiel
/tmp/pulse-XXXXXXXXXXXX/
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten