De-Debian-Forum Kampf Thread

Smalltalk
Gesperrt
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

De-Debian-Forum Kampf Thread

Beitrag von Revod » 21.02.2017 22:02:50

Gab in dieses Forum hin und wieder, na ja wie soll ich sagen, " Kampf " Dispute. Mag mich erinnern, einen Konkretes Beispiel ist beim Systemd Thread, als Systemd aufkam und weitere, und letzteres,

viewtopic.php?f=15&t=164277&p=1123012#p1123012

was die Posts eventuell den Thema Starter irritieren können und ganz sicherlich keinen Bezug zur eigentliche Sachlichkeit des Threads dienen. Daher dieses neue Thema von mir.

Sinn, so lange es " einigermassen " zivilisiert zugeht kann man sich hier gegenseitig weiter auf den " Kopf hauen " :mrgreen:

Vorschlag der Spielregel:

Alsbald sich ein User durch einen Post eines anderen User angegriffen fühlt sollte unmittelbar danach direkt in dieses Thread weiter machen, damit der eigentliche Thema nicht mit unnötige Dispute von zwei Benutzer voll zugemüllt wird. Einen Verweis zum " Angriff-Post " sollte gleich im ersten Post gesetzt werden, so wie ich es oben gemacht habe, und falls nötig hier her das Posting des anderen User zitieren.

Wer es so auch gut findet kann gerne mit machen. :)

Ok soweit, zu rockyracoon und meiner Wenigkeit.

@ rockyracoon

Will Dir sagen was und wie ich es sehe.
rockyracoon hat geschrieben:@Revod:
Auf Ermunterung durch ein Forenmitglieds hin versuche ich den Unmut zwischen uns zu befrieden.
....
- Musste es einen anderen User brauchen, damit Du zumindest zum " Versuch " kommst ( kann mir vorstellen wer, könnten nur 2 in Frage kommen und für die gut gemeinte " Tat " ein danke an dem Mitglied )?
rockyracoon hat geschrieben:...Zunächst einmal hat mich gewundert, dass Du im Thread "Basisdemokratische Partei / würdige Nachfolge für Pirat" auf einmal sprachlich und gedanklich flüssig in Deutsch schreiben kannst.
...
Gibt's die noch die Wunder? Verstehst Du nun meinen Satz über " Neulinge " ? Man sollte aus der " Hüfte schiessen und erst danach fragen " gänzlich die Reihenfolge ändern und als erstes zurückhaltender sein. Ich bin weder Erzieher noch Dein Verhalt Verbesserer. Mein Fehler ist nur, ich nahm an Du wärst mit Debian Testing versierter ( So hatte ich es aus Deine andere Posts verstanden ) und daher nicht " Neuling " passend formuliert.
rockyracoon hat geschrieben:...Hättest Du in früheren Beiträgen nur annähernd so klar verständlich gepostet, wäre es nicht zu meiner Bemerkung weiter oben in diesem Thread gekommen. In diesem Zusammenhang denke ich, dass man meine Beurteilung zumindest nachvollziehen kann, wenn auch nicht gutheißen muß.
....
Hast es immer noch nicht verstanden, solche " Bemerkungen " finde ich in jedem Fall deplaziert und unnötig. Warum nicht nochmal nachfragen, welche Sätze man nicht verstanden hat?

Zu dem siehst Du Dich selber als genötigt, weil Du mit dieser Formulierung Dich immer noch als Unschuldslamm ansiehst, und ich Dich so quasi gezwungen habe, durch meinen so " grässlich formuliertes " Post solche " Bemerkungen " zu äussern.

Ich vermute auch, dass Du durch der Antwort an oderlachs,
rockyracoon hat geschrieben:Klingt mir immer mehr nach "Revod"...
auch nicht siehst was für eine Bewertung dahinter steckt und mit obiges Zitat " ... hättest ... " wieder Bewertest, was unnötig gewesen wäre ( Hätte der Papst kurze Haare wäre er keine Frau sondern ein Mann! Unwissend, dass auch Mann lange Haare und Frau kurze haben könnten ).
rockyracoon hat geschrieben:...
Dennoch sehe ich ein, dass diese Bemerkung Off-Topic, unnötig und kontraproduktiv war und bedauere dies nachträglich.
...
Immerhin, doch eine Erkenntnis.
rockyracoon hat geschrieben:...
Vielleicht noch ein Gedankengang:
Wenn wir über Basisdemokratie diskutieren, sollten wir auch unsere eigene Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit hinterfragen.
Ich denke hierzu einen Anfang gemacht zu haben.
Vielleicht...

Nein, für mich ist der Fall abgehakt, gibt weder was zu beklagen noch was zu verzeihen. Wie gesagt, ich bin weder Dein Erzieher noch Dein Aufpasser. Ist jeder so wie er ist, ich akzeptiere es, ob ich mich dann mit den, der Person weiterhin beschäftige ist ein anderes Thema und muss es auch nicht tun. Anders und etwas plumper gesagt, die einen mögen lieber herber Wein und die anderen lieber leiblicher Wein.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
rockyracoon
Beiträge: 1452
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: De-Debian-Forum Kampf Thread

Beitrag von rockyracoon » 21.02.2017 23:13:20

Si tacuisses...

BenutzerGa4gooPh

Re: De-Debian-Forum Kampf Thread

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 22.02.2017 10:53:15

Im Erzgebirge gibt es viele Schnitzer, viel Holzkunst und ein altes, geflügeltes Wort. Jungen Mädchen, die allzu hohe Ansprüche an einen künftigen Ehemann haben, wird gesagt: "Da musst du dir einen Handgeschnitzten suchen!"

Revod, du hast keine perfekt handgeschnitzte, aber öffentliche Entschuldigung mit Erklärung und ohne Phrasen gekriegt. Letzteres ist wichtig und heiraten wollt ihr sicher auch nicht. Eine Erklärung muss nicht unbedingt gefallen, nur ehrlich sein.

Alter Freiheits- und Linux-Kaempfer, sei nicht so maedchenhaft! :mrgreen: Auch so ein Spruch aus dem Erzgebirge. :wink:

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: De-Debian-Forum Kampf Thread

Beitrag von Luxuslurch » 22.02.2017 11:00:28

Klärt das bitte per PN oder streitet euch in den jeweiligen Threads weiter.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Gesperrt