Managed Hosting-Anbieter gesucht

Smalltalk
Antworten
debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Managed Hosting-Anbieter gesucht

Beitrag von debianoli » 23.02.2017 16:02:08

Hallo,

ich suche einen neuen Managed Hosting-Anbieter, da ich meinen im Vergleich mit anderen zu teuer finde. Allerdings hätte ich gerne eine Übersicht mit möglichst vielen Anbietern, also eine Art Vergleichsportal. Oder habt ihr mir Empfehlungen für einen guten, zuverlässigen und relativ günstigen Anbieter?

Ich habe 7 registrierte .de-Domains und benötige auch ca. 30 bis 50 GB für Email-Postfächer. Für das eigentliche Hosting reichen max. 10 GB.

Grüße

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Managed Hosting-Anbieter gesucht

Beitrag von Revod » 23.02.2017 18:17:08

Also ich weiss nicht was " Managed Hosting " ist. Nimsehr zufrieden mit,

https://www.hoststar.ch/de/hosting/angebote-uebersicht

und verwalten auch domains, neue, umbenennen usw. Bevor ich dieses Host gefunden hatte zahlte ich EU weite praktisch das doppelte und der Service war jedoch einen viertel wert. Hier wo ich sicher seid über 10 Jahre dabei bin stimmt alles und hoffe es bleibt sehr so erhalten. ( Bin mir nicht sicher nutzen auch Linux Server ) :)

Zu dem haben sie unzählige Server basierte Anwendungen mit im Paket, viele davon im Preis inbegriffen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Managed Hosting-Anbieter gesucht

Beitrag von mclien » 02.03.2017 10:59:05

Binjetzt auch nicht sicher was Du mit managed hostig meinst. Aber wenn Du nicht unbedingt root rechte brauchst, schau Dir mal uberspace an:
uberspace.de

r4pt0r
Beiträge: 1237
Registriert: 30.04.2007 13:32:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Managed Hosting-Anbieter gesucht

Beitrag von r4pt0r » 02.03.2017 14:08:00

Aus eigener Erfahrung über mehrere Jahre mit mehreren root-servern und einigen Domains kann ich manitu wärmstens empfehlen.

Läuft alles unkompliziert, schnell und persönlich ab. Supporttickets werden _extrem_ flott bearbeitet - Kürzlich erst bei einem nahenden Festplattendefekt an einem meiner älteren root-server war in <10min die Antwort auf mein Ticket da und nachdem die Platte gelöscht war vergingen von meiner Mail "server down, kann losgehen" bis zur Antwort "Platte ausgetauscht, fährt wieder hoch" ebenfalls keine 10min. Da hab ich schon andere (speziell große) Hoster erlebt bei denen ein Server mitunter Tagelang mit einer sterbenden/toten Platte laufen musste bis das Ticket überhaupt beantwortet wurde...

SSL-Zertifikate für Domains (und alle Subdomains) sind bei den Hostingtarifen inklusive, Domainregistrierungen werden einfach und unkompliziert per Mail abgewickelt. Emails von maintu (support und buchhaltung) werden Signiert und wenn man selbst GPG nutzt sogar verschlüsselt - absolut vorbildlich und sollte IMHO gerade bei einem Hoster selbstverständlich sein. Mit gültig signiertem/verschlüsseltem Mailverkehr lässt sich dann eigentlich alles erledigen - kein lästiges Formulare ausdrucken und zurückfaxen wie anno 1990, was leider bei einigen Hostern noch immer zum Alltag gehört :roll:

Antworten