Tschüss Firefox!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Tschüss Firefox!

Beitrag von CH777 » 13.03.2017 13:20:02

Nach buchstäblich Jahrzehnten der Nutzung haben Firefox und ich uns so unterschiedlich entwickelt, dass eine sinnvolle Nutzung für mich nicht mehr möglich ist.
Es zeichnete sich seit geraumer Zeit ab...diverse Sachen die ich für die Arbeit brauche sind mit FF schon länger nicht mehr wirklich benutzbar (z.B. typo3 Administration, verschiedene Bestellsysteme), auf der Arbeit verwendete ich daher parallel Chromium für die "Problemfälle". Privat benutzte ich aber weiterhin hauptsächlich FF, da Chromium seine eigenen Probleme hat, die die Nutzbarkeit für mich persönlich sehr einschränken (z.B. Alt+LeftArrow als Shortcut für 'Zurück'...für mich anatomisch nicht einhändig ausführbar).
Wie auch immer, das letzte FF Update war dann der Sargnagel für unsere Beziehung: pulseaudio als harte Abhängigkeit. Das ist bestimmt für Viele erfreulich bzw. nicht zu bemerken (wenn man eh schon pulse nutzt), für mich hingegen ein absolutes Ausschlusskriterium.

Nun ja, leb wohl FF, es war eine (größtenteils) schöne Zeit!
Ach ja, statt chromium nutze ich übrigens inzwischen Palemoon, im Grunde genau der FF den ich immer wollte :D

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von rendegast » 13.03.2017 13:38:05

CH777 hat geschrieben: Chromium für die "Problemfälle". Privat benutzte ich aber weiterhin hauptsächlich FF, da Chromium seine eigenen Probleme hat, die die Nutzbarkeit für mich persönlich sehr einschränken (z.B. Alt+LeftArrow als Shortcut für 'Zurück'...für mich anatomisch nicht einhändig ausführbar).
chrome-erweiterung "Shortkeys" (Crittenden)?
Da diese für chrome, welches über den Daumen das bei firefox neue Erweiterungsmodell besitzt,
sollte das entsprechende Addon für ff von Malecka, welches wohl momentan Probleme mit >51 hat,
generell auch bei 52+ realisierbar sein resp. ein funktional entsprechender Ersatz.



Wie auch immer, das letzte Update
45.7.0esr -> 45.8.0esr?
45esr -> 52esr?
Oder release / firefox/releases/latest/, momentan 52?
nicht mehr wirklich benutzbar (z.B. typo3 Administration,
Meinst Du Add-ons "TYPO3 Workbench", "CMS Backend Opener"?
Zuletzt geändert von rendegast am 13.03.2017 13:53:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 13.03.2017 13:51:17

CH777 hat geschrieben:...Nun ja, leb wohl FF, es war eine (größtenteils) schöne Zeit!
...
... hier schon seid gut 5 Jahren und immer ok.
CH777 hat geschrieben:...Ach ja, statt chromium nutze ich übrigens inzwischen Palemoon, im Grunde genau der FF den ich immer wollte :D
... endlich zu " Erleuchtung " ... :mrgreen:

Ab Version 26 / 27.xx hat man scheinbar keine Vorschau rechts vom wxWidget Dialog. Wenn neuere Versionen folgen, die auch Pulse verlangen hier die Liste,

https://linux.palemoon.org/files/AutoIndex/index.php

Ich nutze immer noch die Version, 24.7.2

Vielleicht wurde die Pulseaudio Abhängigkeit vom Debian " Packer " so gebildet, ist es aber wirklich so vom Hause Mozilla aus?

Das wird wieder ein Install- Deinstall grosses Frage Thema werden, wenn der eine oder andere FF, oder Pulse wieder loswerden will. :mrgreen:

Der hier ist auch " nicht schlecht " ,

https://sourceforge.net/projects/lightfirefox/

Macht vieles möglich was mit Palemoon eher schwieriger ist, z. B. Lucidor E-Book Viewer als eigenständiges Programm und nicht als Addon zu betreiben.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von CH777 » 13.03.2017 14:01:04

rendegast hat geschrieben:chrome-erweiterung "Shortkeys"?
Klar, gibt auch "Back to backspace" und ähnliches, aber ich habe schlicht kein Interesse, für jede kleine Einstellung erstmal ne Erweiterung zu installieren...
rendegast hat geschrieben:45.7.0esr -> 45.8.0esr?
45esr -> 52esr?
Oder release / firefox/releases/latest/, momentan 52?
Keine Ahnung, das müsste ich zu Hause nachsehen (bin grad im Büro).
rendegast hat geschrieben:Meinst Du Add-ons "TYPO3 Workbench", "CMS Backend Opener"?
Nein, ich meine dass das gesamte Interface unfassbar langsam war, jede Aktion (z.B. ein einfacher Seitenaufruf) brauchte min. 30 Sekunden bevor irgendwas passierte. Ob das allgemein typo3 betrifft oder nur an der seltsamen Installation hier liegt (durchaus möglich) kann ich nicht sagen.

revod hat geschrieben:Vielleicht wurde die Pulseaudio Abhängigkeit vom Debian " Packer " so gebildet, ist es aber wirklich so vom Hause Mozilla aus?
Das ist leider tatsächlich eine Mozilla-Entscheidung, um den Audiosupport für die Developer zu erleichtern.

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Ozelot » 13.03.2017 14:26:15

CH777 hat geschrieben:pulseaudio als harte Abhängigkeit
Danke für die Warnung! - war mir noch gar nicht aufgefallen. Das war dann wohl auch hier das Ende für FF.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 13.03.2017 14:34:15

Danke Dir für die Info, CH777
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von rendegast » 13.03.2017 14:49:44

Eventuell ein Bugreport gegen die Paketbeschreibungen von 52esr experimental und 5x stretch/sid?
Da dort pulse nicht aufgeführt wird, als recommend oder suggest.

pulse findet sich nicht in about:buildconfig von 52.0,
speziell 'Configure arguments'.
"hardcoded" meint wohl das.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von uname » 13.03.2017 15:07:16

Ich habe keine Probleme mit Firefox. Aber Seiten die mit Firefox nicht laufen nutze ich auch nicht.

Nutze lieber vorher https://validator.w3.org um zu sehen wie optimal die Seite programmiert ist und entscheide dann wer tatsächlich die Schuld hat.

whiizy
Beiträge: 662
Registriert: 23.07.2011 22:09:37

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von whiizy » 13.03.2017 18:15:09

CH777 hat geschrieben:pulseaudio als harte Abhängigkeit
Auf firefox-esr 45.8.0 im aktuellen Stretch scheint sich die Aussage schonmal nicht zu beziehen, da er bei Entfernung von pulseaudio erhalten bleibt:

Code: Alles auswählen

apt-get -s remove pulseaudio
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  gconf-service gconf2-common libgconf-2-4 libwebrtc-audio-processing1 rtkit
Use 'apt autoremove' to remove them.
The following packages will be REMOVED:
  libcanberra-pulse plasma-pa pulseaudio
0 upgraded, 0 newly installed, 3 to remove and 0 not upgraded.
Remv libcanberra-pulse [0.30-3]
Remv plasma-pa [4:5.8.4-1]
Remv pulseaudio [10.0-1]

TomL

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von TomL » 13.03.2017 18:16:59

Was stimmt an pulseaudio nicht? Ist das kaputt, fehlerhaft, oder gefährlich, vielleicht wie der flashplayer? Warum sollte/will man das nicht verwenden?

whiizy
Beiträge: 662
Registriert: 23.07.2011 22:09:37

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von whiizy » 13.03.2017 18:25:25

TomL hat geschrieben:Was stimmt an pulseaudio nicht? Ist das kaputt, fehlerhaft, oder gefährlich, vielleicht wie der flashplayer? Warum sollte/will man das nicht verwenden?
Ich denke, es geht eher um erzwungene Abhängigkeiten zu einem Soundsystem unter vielen, wie pulseaudio. Wie man pulseaudio persönlich bewertet, ist in einem separaten Thread wohl besser aufgehoben IMHO.

DeletedUserReAsG

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.03.2017 18:41:09

Warum sollte/will man das nicht verwenden?
Wenn man z.B. jack verwendet, etwa, weil man Musik machen möchte oder so, oder wenn man dem KISS-Ansatz folgt, unnötige Komplexität vermeiden und Plain ALSA fahren möchte, ist Pulse fehl am Platz.

FF hat sich eh schon länger in ’ne Richtung entwickelt, die zumindest ich nicht gutfinden kann. Es ist Bloat mit tausenden Funktionen geworden, von denen ich nur ’nen Bruchteil in einem Browser sehen möchte und von denen mir viele suspekt sind (dieses Kommunikationsdings, Safebrowsing, etc.), so dass ich die Entscheidung der Devs, Pulse voraussetzen zu wollen, nun auch als Anlass nehme, mich mal ernsthaft nach Alternativen umzusehen. Obwohl ich zumindest auf der Kiste, die ich üblicherweise zum Browsen nehme, tatsächlich Pulse laufen habe – mir geht’s da ums Prinzip.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 13.03.2017 18:45:12

TomL hat geschrieben:Was stimmt an pulseaudio nicht? ...
- Bei meinen Multimedia PC lässt es ab und an das X Server einfrieren ( Creative Soundkarte und die NV-Karte hat noch HDMI und dazu Intel-snd Onboard, die letzten beide in der Blacklist ausgeschaltet sind und trotzdem Einfrierung ).

- Für Sound Bearbeitung / Überbearbeitung ungeeignet, weil es keine Alsa-Plugins hat und manche Soundbearbeitung Software Jack-Audio-Server verlangen.

- Und schlichtweg, gewisse wollen es einfach nicht, weil es auf gewisse Chips möglicherweise mehr Probleme verursacht, als ohne, oder einfach nicht wollen.

Nur ALSA, oder Alsa Jack genügt vollkommen.

Folgendes stört mich schon, wegen der " Vereinfachung " wird dann die eine oder andere Funktionalität aussen vor gelassen / vereinfachen = in der " moderne " Zeit einfach weg lassen, anstatt Lösungen zu entwickeln ( Mag aus einer Philosophischer meine Meinung kommen, nur, wie meckern wir in Threads darüber, dass Leute es sich " zu einfach " machen ). :wink:
CH777 hat geschrieben:...
Das ist leider tatsächlich eine Mozilla-Entscheidung, um den Audiosupport für die Developer zu erleichtern.
Zu dem, um pulseaudio komplett wieder los zu werden, geht nicht so einfach wie installieren, kann vorkommen, dass die eine oder andere Anwendung wieder installiert werden muss. Ich empfinde es quasi als aufgezwungen, wie Systemd und wirkliche Vorteile kann ich daraus auch nicht erkennen. Nachteile hingegen habe ich zu genüge damit erlebt.

@ whizy und niemand

Ist unfair, Ihr könnt viel schneller als ich schreiben.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

whiizy
Beiträge: 662
Registriert: 23.07.2011 22:09:37

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von whiizy » 13.03.2017 19:33:19

Auch unter Unstable/Sid mit firefox 52.0-1 sehe ich noch kein Ungemach:

Code: Alles auswählen

# apt-get -s remove pulseaudio
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  libpulse-mainloop-glib0 libpulsedsp libwebrtc-audio-processing1
  pavucontrol-qt-l10n pulseaudio-utils rtkit
Use 'apt autoremove' to remove them.
The following packages will be REMOVED:
  pavucontrol-qt pulseaudio
0 upgraded, 0 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
Remv pavucontrol-qt [0.2.0-1]
Remv pulseaudio [10.0-1]

# dpkg -l firefox
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Inst/Conf-files/Unpacked/halF-conf/Half-inst/trig-aWait/Trig-pend
|/ Err?=(none)/Reinst-required (Status,Err: uppercase=bad)
||/ Name            Version      Architecture Description
+++-===============-============-============-====================================
ii  firefox         52.0-1       amd64        Mozilla Firefox web browser
@Revod: Haste makes Waste :THX:

DeletedUserReAsG

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.03.2017 19:43:04

… ist ja nicht so, dass FF ohne Pulse gar nicht mehr funktionieren würde, es wird nur keine Töne mehr von sich geben – insofern wird Pulse da auch nur recommended werden, denke ich.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 13.03.2017 20:10:06

... so wie auch bluetooth-audio. Audacious & Co. SMPlayer & Co. usw. entwickeln alle mit Alsa, Jack und Pulseaudio Code Parameter Optionen kompilieren zu können. Dann kommen die " grossen " und machen es sich " vereinfacht "

@ whizy

Mit google translate ist " ... makes waste " = ... macht Abfälle, doch ich nehme an, Du meinst einen anderen Sinn dahinter, klär mich auf.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

TomL

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von TomL » 13.03.2017 20:15:20

Ich nutze Firefox sowieso nicht...insofern tangiert mich eine eventuelle Abhängigkeit zu Pulseaudio auch nicht. Ich hatte jetzt nur Sorge, dass Pulseaudio für mich als reines Consumer-Audio-System vielleicht "zwielichtig" ist oder allgemeingültige Probleme beinhaltet, vielleicht so wie der flashplayer... weil, das hat bei mir eigentlich schon mit dem alten Board richtig klasse funktioniert, genau so jetzt auch mit dem neuen. Und wenns da keine anderen Gründe gibt, will ich gerne dabei bleiben. Deswegen meine vorherige Frage bitte nicht überbewerten.

whiizy
Beiträge: 662
Registriert: 23.07.2011 22:09:37

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von whiizy » 13.03.2017 22:33:21

@Revod
... ist nur so ein Sprichwort, mach Dir keinen Kopp ...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 13.03.2017 23:37:48

... " halbwegs " vermutet, da mein englisch eben ... und ich weiss, dass manches vom englisches Sinn her im Satz ganz was anders bedeutet als die " 1 zu 1 " Übersetzung ( Zu dem noch " make(s) " die Kompilierung Sprache in dem Zusammenhang glich es für mich " bunter Mischsalat " ). In der Schweiz sagen wir " chauderwelsch " :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Welsche

https://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von thoerb » 14.03.2017 00:15:29

Revod hat geschrieben: Mit google translate ist " ... makes waste " = ... macht Abfälle, doch ich nehme an, Du meinst einen anderen Sinn dahinter, klär mich auf.
"Hast erzeugt Abfall" bedeutet "Gut Ding will Weile haben"

So wie der Vivaldi-Browser, der gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von CH777 » 14.03.2017 00:56:53

Nachtrag:
Die beanstandete Version ist firefox-esr 52.0esr-1~bpo80+1.
Ich meine übrigens nicht, dass pulseaudio generell schlecht ist. Bedienung, Konfigurierbarkeit und Funktion passen nur einfach nicht zu meinen Bedürfnissen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von Revod » 14.03.2017 01:15:20

:mrgreen: :mrgreen:
thoerb hat geschrieben:...
"Hast erzeugt Abfall" bedeutet "Gut Ding will Weile haben"
...
Sag ich doch, " chauderwelsch " :mrgreen: :mrgreen:

Nöö schon ok, verstanden.
thoerb hat geschrieben:...
So wie der Vivaldi-Browser, der gefällt mir mittlerweile richtig gut.
Für zwei Rechner von mir zu viel Ressourcen Verbrauch.

Palemoon verbraucht am wenigsten und Light-Browser etwas mehr. Light ist mehr am " modernen " FF angelegt, als Palemoon, jedoch ohne " unnötiges " Zeug darin,

http://alternativeto.net/software/light-firefox/

Für mich ist das Addon " RequestPolicy " wichtig, was nur unter der FF " Familie " zu finden ist. Es ist sehr effektiv, es blockiert von vorne herein die 3. Webseiten Links, die sich in den Headers und JavaScripte darin befinden, somit werden Adsense und unerwünschte Cookies von vorne herein schon gar nicht geladen. " GesichtsBuch " Blocker und ein paar andere gute Addons. Opera Browser ist auch interessant geworden und haben mit den Addons auch mit sehr nützliche aufgerüstet. Es gibt auch einen ähnliches " Request-Policy " Die UI endlich wieder sehr übersichtlich gestaltet und sehr ansehnlich, hat einen eigenes Mailclient und andere gute Tools. Es folgt auch wieder seine Tradition, bezüglich Sicherheit.

Seamonkey Browser, na ja, sie geben sich Mühe haben auch welche.

Ich versteh es manchmal nicht, warum www Browser Entwickler das Rad immer wieder von neuem erfinden wollen und anbei das Grundsätzliche eines Webbrowser vergessen wird wie Sicherheit, Datenschutz und Erweiterungen, die unerwünschtes blockieren können.

Man macht einen riesiges " Theater " über die Gefahr der JS, doch am Ende Gstatig, JQuery usw. sind auch mächtigere JS, in die auch weiss ich was zusätzlich implementiert werden kann, von dem her... :wink:

Nicht selten listet RequestPolicy ca. 30 blockierte Adressen auf, dann klicke ich solche Webseiten sofort wieder weg. RequestPolicy lässt vordergründig nur das Gerüst des HTML mit Texte zu. CSS, JS, Bilder und verlinkte Inhalte stehen erst Mal aussen vor, es sei denn ich erlaube es zu laden. Es kann sich die Domains merken, bei welche sind was erlaubt, also nicht immer von neuem immer wieder " Contents " erlauben.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search

Andere Blocker finde ich zu umständlich, oder ich komme damit nicht klar. Vivaldi-Browser hat auch solche Blocker, doch eben noch kein " RequestPolicy " , oder LuciFox Addon, E-Book Reader online und lokal.

Diese wenige Beispiel von mir sind die Hauptgründe warum ich bei Palemoon und für meine stärkere Rechner bei Light-Browser, der FF Familie gerne bleibe. Wahrlich, Opera-Browser ist für mich noch die einzige Alternative ( Sind auch die ältesten und somit mit am meisten Erfahrungen ). :)

Finde es schon auch schade wie Mozilla, speziell beim www Browser mehr und mehr sich vom eigentlichen Sinn entfernt.

Im Prinzip, das mit Pulseaudio finde ich es überflüssig, weil dafür HTML-5, oder eben Flash zuständig ist, die immer das Standard Audio System suchen. Habe seid ca. 4 Monate bemerkt, dass mein Palemoon-24.7.2 bei manchen HTML-5 Multimedia nicht mehr abstürzt. Vermutlich ist nun HTML-5 und die JQuerys und Gstatic ausgereifter, als wie vor kurzem.

Und eben... kennen wir schon, kaum funktioniert was wieder sehr gut wird an was neues geschraubt und unausgereift auf die Nutzer los gelassen, eine ungesunde Denkweise finde ich, weil dann eben viele " Tschüs " sagen werden ( Ich mit KDE, ab 4, seid ca. 5 Jahren dem FF, seid ca. 10 Jahre- sicher ab Vista den Windoowsis " hoffentlich auch " :mrgreen: Na ja, die müssen wissen was sie tun, oder eben nicht ).
CH777 hat geschrieben:...
Ich meine übrigens nicht, dass pulseaudio generell schlecht ist. Bedienung, Konfigurierbarkeit und Funktion passen nur einfach nicht zu meinen Bedürfnissen.
Jupp, und zumal die Entwickler genau wissen, dass unter Linux Alsa und Jack nicht aussen vor gelassen werden sollten. Alles andere ist schon einen aufzwingen ( Ist ja Windoowsi ähnliches Werdegang ).
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von ralli » 14.03.2017 06:38:10

niemand hat geschrieben:… ist ja nicht so, dass FF ohne Pulse gar nicht mehr funktionieren würde, es wird nur keine Töne mehr von sich geben – insofern wird Pulse da auch nur recommended werden, denke ich.
Biite nicht verallgemeinern. Hier ist firefox 45.8 im Einsatz mit alsa und funktioniert einwandfrei. Wichtig ist lediglich, das ffmpeg installiert ist.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

whiizy
Beiträge: 662
Registriert: 23.07.2011 22:09:37

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von whiizy » 14.03.2017 08:19:03

CH777 hat geschrieben:Nachtrag:
Die beanstandete Version ist firefox-esr 52.0esr-1~bpo80+1.
Woran machst Du das eigentlich fest? firefox-esr 52.0esr-1 gibt es bislang erst in experimental (rc-buggy), und da steht in den depends nichts von pulseaudio. Eine Distribution tiefer, also sid (unstable) kennt in der 5er-Version nur firefox 52.0-1, und da hatte ich weiter oben im Thread keine Abhängigkeit auf meinem System gefunden.
Ist das bei Deinem backport anders?

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Tschüss Firefox!

Beitrag von CH777 » 14.03.2017 09:36:19

whiizy hat geschrieben:Woran machst Du das eigentlich fest?
Es erscheint eine Leiste die mir sagt, dass ich Pulseaudio installieren soll:
Bild
Pulseaudio ist weder in den Dependencies noch in den Recommends enthalten.
Die Abhängigkeit wurde mit FF 52 eingeführt, siehe hier im Mozilla Bugtracker: Require PulseAudio to play sound on Linux

Antworten