iPhone Datentransfer per MTP

Smalltalk
Antworten
lnx11
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2015 18:17:10

iPhone Datentransfer per MTP

Beitrag von lnx11 » 20.03.2017 07:41:19

Moin,

das Thema iPhone und Linux beschäftigt mich nun schon seit einiger Zeit.
Ich habe ein iPhone 4, welches ich ausschließlich als MP3 Player nutze.
Leider ist nicht einmal das transferieren von Bilddateien mit meinem X220 Debian Jessie möglich, mit 1zu1 Spiegel der HDD von meinem T61 jedoch komischerweise schon.

Kurz und knapp: Gibt es einen Weg, das iPhone 4 so einzurichten, dass eine problemlose Übertragung von MP3 Dateien mit Linux möglich ist?
D.h. Bevorzugt durch den Dateimanager, ich habe keine Zeit für ständige Synchronisation etc. nur wegen einzelnen MP3s, auch unter Windoof mittels iTunes dauert mir das alles zu lang.

Es ist mir egal ob das iPhone noch telefonieren kann, es ist eh nur ein Bauklotz.
Ebenso egal ob ich es zerschieße, wenn die Möglichkeit besteht es in einen MP3 Player zu verwandeln.

Ich bin nicht gewillt Geld auszugeben, notfalls ginge auch per SSH, FTP etc., auch Jailbreak oder sofern möglich gar Custom Firmwares wären vorstellbar.

Danke für Vorschläge!

Antworten