Ausweiskopie: Warum nicht?

Smalltalk
Antworten
maroc

Re: Ausweiskopie: Warum nicht?

Beitrag von maroc » 04.04.2017 21:31:51

Innerhalb von nur drei Sätzen siebenmal das Wort "nicht" – mir schwirrt der Kopf. :wink:

guennid

Re: Ausweiskopie: Warum nicht?

Beitrag von guennid » 04.04.2017 21:47:34

Ok, zweimal hatte ich das "nicht" - im Bemühen um Präzision beim Zitieren - nachträglich eingefügt. Und einmal hatte ich seine Deplaziertheit beim Schreiben überlesen.

In der Sache wüsste ich gern, was "Sache" ist. :wink:

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ausweiskopie: Warum nicht?

Beitrag von spiralnebelverdreher » 04.04.2017 23:20:33

guennid hat geschrieben:Aber um Missverständnisse auszuschließen: Ich sehe mich weiterhin bisher nicht widerlegt in der Annahme, dass es jedem Inhaber eines deutschen Personalausweises nicht verboten ist, sich von selbigem Kopien anzufertigen.
Das sehe ich auch so wie du. Kopien meines eigenen Ausweises in meiner Privathand sind kein Problem.

MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: Ausweiskopie: Warum nicht?

Beitrag von MoonKid » 07.04.2017 10:19:09

spiralnebelverdreher hat geschrieben:die GEZ (oder neudeutsch Gebührenservicezentrale von ARD, ZDF und Deutschlandradio), die von den Gemeinden über alle Zu- und Wegzüge unterrichtet wird.
Nur nebenbei bemerkt: Per default ist das tatsächlich so. Allersings kann man einen Sperrvermerk beim An-/Ummelden hinterlegen, so dass dies nicht passiert. GEZ, Bundeswehr, Parteien, Werber, Forscher bekommen dann keine Personendaten mehr von der Meldebehörde.

Antworten