Alternative zu GRML

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Alternative zu GRML

Beitrag von minimike » 08.04.2017 00:05:54

Hi

Wie es scheint ist GRML dem SystemD zum Opfer gefallen :( Jedenfalls ich will die Daten auf meinen alten HP Servern 2015 gekauft schreddern und mit dem letzten Relaise von GRML geht das nicht. Ich lade das Image in die HP ILO hoch und boote davon. Im ILO Terminal sehe ich das Bootmenü und wähle toram. Und dann beim Hochfahren friert es ein. Ich suche nun eine kleine LiveCD ähnlich dem was GRML so bietet. Mir ist dabei wichtig das ich das Image dann beim Booten in den Ram laden kann. Dann gibt es keine Probleme wenn mal das Netzwerk einen Aussetzer und ich kann mich remote jederzeit wieder an die Konsole anmelden.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

ViNic

Re: Alternative zu GRML

Beitrag von ViNic » 08.04.2017 06:58:07

Knoppix kann/konnte auch toram geladen werden. Zumindest früher

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Alternative zu GRML

Beitrag von schwedenmann » 08.04.2017 07:16:49

Hallo


Ev. finnix, oder systemrescuecd

mfg
sachwedenmann

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Alternative zu GRML

Beitrag von TuxPeter » 08.04.2017 09:57:21

"systemrescuecd" - danke für den Tipp!
Habe es gerade heruntergeladen, gebrannt und gestartet. Sieht prima aus.
Bringt u.a. Xfce und den Netsurf-Browser mit, ob mir auf der Konsole was fehlt, habe ich noch nicht getestet.

DeletedUserReAsG

Re: Alternative zu GRML

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2017 10:13:50

Jedenfalls ich will die Daten auf meinen alten HP Servern 2015 gekauft schreddern und mit dem letzten Relaise von GRML geht das nicht.
Würde ein älteres Release den Job nicht tun?

Antworten