Aluhut bauen

Smalltalk
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Aluhut bauen

Beitrag von inne » 13.04.2017 15:08:10

Hallo,

mein Debian läuft und ich kann damit machen was ich brauche. Die Veröffentlichung und Freigabe von Stretch, dauert ja scheinbar auch noch etwas. Und in der Zwischenzeit, will ich mir einen Aluhut bauen/anschaffen. Ich habe aber Angst das bei Fehlern, dieser dann vlt. sogar als Antenne fungiert.
Kennt sich hier jemand damit aus und kann hilfreiche Tipps und/oder Erfahrungsberichte geben?

Im Internet bei Twitter/Facebook habe ich schon die einschlägigen Kanäle abonniert ;-) Mein Mail-Postfach wollte ich sauber halten...

Frohe Ostern,
Inne
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.04.2017 18:28:00, insgesamt 1-mal geändert.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von rockyracoon » 13.04.2017 15:20:22

@inne:
So ist es. Achso, was?:
1. Mein Debian läuft und ich kann damit machen was ich brauche.
Geht mir auch so. Seit einem Jahr ist bei mir mit Stretch das Distributions-Hopping vorbei. :THX:
2. Ich habe aber Angst das bei Fehlern, dieser dann vlt. sogar als Antenne fungiert.
Zu Recht. Beim Bedürfnis, sich einen Alu-schutz-hut zu bauen, liegt das Problem imho weniger vor, als zwischen den Ohren. Egal wie man dann so einen Hut baut, immer wieder erfindet das persönliche Mara (in buddhistischer Bedeutung) einen Weg, Angst oder gar Paranoia zu verbreiten.
Zuletzt geändert von rockyracoon am 13.04.2017 15:23:15, insgesamt 2-mal geändert.

BenutzerGa4gooPh

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 13.04.2017 15:22:09

Ich schlage einen Faradayschen Käfig vor:
https://www.pexels.com/de/suche/faraday ... %C3%A4fig/
(Nicht nur die süße Asiatin betrachten!!!)
Zum Test einen Tesla-Trafo:
http://www.leifiphysik.de/elektrizitaet ... nsformator
Falls es schief geht:
http://www.bestattershop.com/de/content/startseite.html
Vorher schauen:
http://www.deutsches-museum.de/sammlung ... hspannung/
Falls ihr erweiterten, aber teils unvollständigen, erfolglosen Suizid begeht - die Strafe im Falle des (kurzzeitigen) Überlebens:
https://www.vice.com/de/article/so-fueh ... zu-sterben
Kennt sich hier jemand damit aus und kann hilfreiche Tipps und/oder Erfahrungsberichte geben?
Mein Erfahrungsbericht: http://www.fr.de/panorama/todesstrafe-e ... -a-1007550
Mein Werkzeug: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 64686.html
:mrgreen:
Frohe Ostern allen (Überlebenden)!
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 13.04.2017 15:34:01, insgesamt 8-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von thoerb » 13.04.2017 15:23:15

Ich würde dafür eine alte Mikrowelle nehmen, da ist der Kopf rundum abgeschirmt und du hast eine Scheibe zum rausgucken.

Radfahrer

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von Radfahrer » 13.04.2017 15:23:47

Ich würde auf jeden Fall ein etwas empfehlen, was auch die Ohren abdeckt. Vielleicht wäre sogar ein Ganzkörpermodell eine Überlegung wert.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von rockyracoon » 13.04.2017 15:25:58

Vielleicht kann Dir auch Alexa bei Deinem Problem weitere wertvolle Tipps geben?
Ceterum Censeo: Auf alle Fälle solltest Du - egal wie der Hut gebaut wird - immer genug Käsekuchen essen!
Zuletzt geändert von rockyracoon am 13.04.2017 15:58:05, insgesamt 5-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von thoerb » 13.04.2017 15:30:51

Radfahrer hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall ein etwas empfehlen, was auch die Ohren abdeckt. Vielleicht wäre sogar ein Ganzkörpermodell eine Überlegung wert.
So wie die Schoko-Osterhasen, die sind ja auch komplett in Alu eingehüllt.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von inne » 13.04.2017 16:11:47

Jana66 hat geschrieben:Ich schlage einen Faradayschen Käfig vor:
https://www.pexels.com/de/suche/faraday ... %C3%A4fig/
(Nicht nur die süße Asiatin betrachten!!!)
Zum Test einen Tesla-Trafo:
http://www.leifiphysik.de/elektrizitaet ... nsformator
Das scheint die Top-Lösung! Funktioniert Anscheinend in beide Richtungen und es gibt sogar einen Bericht dazu: Strahlenschutz im Faradayschen Käfig (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/s ... 96632.html).
Falls es schief geht:
Besser man experimentiert erst mal mit Wechselstrom?
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.04.2017 16:26:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von MartinV » 13.04.2017 16:12:18

Einen Aluhut für debian: Schütze Deinen Computer vor Viren!
Ich empfehle Debianviruskiller
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

BenutzerGa4gooPh

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 13.04.2017 16:39:42

inne hat geschrieben:Besser man experimentiert erst mal mit Wechselstrom?
Du kennst diesen K(r)ampf - und das ekelhafte, zugehörige "Experiment" mit dem Elefant?
https://dasaktuellebiest.wordpress.com/ ... r-kreatur/
Hintergründe:
http://ef-magazin.de/2011/10/27/3243-er ... -und-tesla
https://www.elektronik-kompendium.de/pu ... romkrg.htm
Und dann kamen die Menschen dran:
http://todesstrafe-heute.blogspot.de/p/ ... stuhl.html
Amerika ist halt modern und zivilisiert. Auch bezüglich Weisser Folter.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... lter2.html
http://www.the-moscow-trials.com/peter- ... uberblick/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weiße_Folter
Oder ist das von dem "Friedensnobelpreistraeger" verboten worden???

"Profiarbeit" einer "demokratischen Kulturnation": https://lancelotarmstrong.wordpress.com ... nrichtung/
:facepalm:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 13.04.2017 16:57:56, insgesamt 5-mal geändert.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von inne » 13.04.2017 16:43:18

Ja das kenne ich (durch eine Folge "Bobs Burgers") ^^.
Electric Love Song: https://www.youtube.com/watch?v=DtE-EmXUmnY
https://en.wikipedia.org/wiki/Topsy_%28Bob's_Burgers%29

PS: Die Wikipedia hat auch ein Video davon, mit Ton ohne Ton, kann mich nicht erinnern.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von scientific » 13.04.2017 17:43:01

Ganz ehrlich... Aluhüte sind doch Technik aus dem letzten Jahrtausend!

Der neueste Schrei sind Gehirnhauttattoos die nur im Infrarotlicht leuchten.
Damit lässt man sich die Blume des Lebens auf den Frontallappen stechen und ist vor Manipulationen, welcher Art auch immer geschützt!
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen

Beitrag von inne » 13.04.2017 18:28:50

Wie stellt man denn überhaupt die Notwendigkeit für einen Aluhut fest?

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Aluhut bauen

Beitrag von thoerb » 13.04.2017 19:15:45

inne hat geschrieben:Wie stellt man denn überhaupt die Notwendigkeit für einen Aluhut fest?
Wenn es dir wie Chuck McGill bei der Serie "Better call Saul" geht, dann ist es Zeit für einen Aluhut.
https://www.youtube.com/watch?v=RdaQbdgbrr0

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Aluhut bauen

Beitrag von rockyracoon » 13.04.2017 19:57:16

@inne:
Wie stellt man denn überhaupt die Notwendigkeit für einen Aluhut fest?
Respekt. Eine sehr präzise, imho auf den Kern der Sache zielende Frage. :THX:

Ich denke, dass die Aluhut-Thematik alle Aspekte enthält, vor denen kritische Rationalisten und Spaßverderber wie Karl Popper warnen:
> Es ist ein "ill-defined construct" - anything goes.
> Daher auch nicht operationalisierbar - sowieso langweilig.
> Die Thematik ist dann natürlich auch nicht falsifizierbar - wunderbar.
Und Wittgenstein hätte von einer "Sprache die feiert" geredet.

Also: Der Aluhut ist für den notwendig, welcher ihn für notwendig hält.

Klar ist das übelste Tautologie, so ist das aber mit schlecht definierten Konstrukten - man kann nicht Alles haben, wenn man Alles haben will...
Neben der gediegenen "Tautologie" hätte ich für den Connaisseur noch den mystisch verbrämten "infiniten Regreß" und den Kassenschlager "dogmatischer Diskussionsabbruch" anzubieten. 8)

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen

Beitrag von inne » 13.04.2017 21:04:22

rockyracoon hat geschrieben: Also: Der Aluhut ist für den notwendig, welcher ihn für notwendig hält. [/b]
Kennst du dieses Bild? (Bilder dürfen maximal 1000 Pixel hoch sein. Deswegen als Hotlink:
http://media.news.de/resources/images/4 ... f335da.jpg
Viel mir jetzt so ein. Das ist Claire Danes in der Rolle der Temple Grandin. Sicher etwas überspitzt gezeichnet, wenn man weiss, was das für ein Geräte sein soll.
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.04.2017 14:55:42, insgesamt 1-mal geändert.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Aluhut bauen

Beitrag von rockyracoon » 13.04.2017 21:27:24

@inne:
In der Trauma-Therapie gibt es den Begriff, beziehungsweise die Technik "des sicheren Ortes".
Bevor man an dem traumatischen Erlebnis herumdocktert, sorgt man erst einmal dafür, das sich der/die Betroffene ressourcenreich und sicher fühlt. Sonst droht Dekompensation. Der "sichere Ort" kann real sein (z.B ein Baumhaus) oder imaginär (z.B. eine sicherheitsvermittelnde Phantasie wie ein "Zauberschloss").
Sowas ist sicher eine tragendere Alternative, als ein Aluhut.

Benutzeravatar
Ashlix
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2013 01:10:22
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen

Beitrag von Ashlix » 14.04.2017 01:05:02

Da fällt mir das Video ein über Aluhüte bauen am CCCamp 2015.

Wobei ich ein Dilemma darin sehe, dass manche Aluminium als Umweltgift einstufen und es darum versuchen, aus dem Alltag fern zu halten. Vielleicht ist es Zeit, sich über alternative Materialien Gedanken zu machen...

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen, welche Bauform.

Beitrag von inne » 14.04.2017 01:10:42

Der Link ist ja eine richtig keine Leseempfehlung, will man die Personen im Detail kennenlernen. Da kommt die Wikipedia dann nicht mit :-)
Tesla schrieb einmal: „Müsste Edison eine Nadel im Heuhaufen finden, würde er einer fleißigen Biene gleich Strohhalm um Strohhalm untersuchen, bis er das Gesuchte gefunden hat. Ich wurde trauriger Zeuge solcher Taten, wissend, dass ihm ein wenig Theorie und Berechnung 90 Prozent seiner Arbeit erspart hätten.“
Tesla widerte die von Edison betriebene Propaganda an. Er antwortete, wie es eben nur ein Tesla konnte, der wusste, dass hochfrequenter Wechselstrom selbst auf hohen Spannungsniveaus für den Menschen relativ ungefährlich ist.
Wie gemein, aber schön zu lesen.

</OT>

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Aluhut bauen

Beitrag von wanne » 14.04.2017 01:16:35

inne hat geschrieben:Wie stellt man denn überhaupt die Notwendigkeit für einen Aluhut fest?
Für Jana66s Werkzeug würde schon mindestns McGills Anzug empfehlen. Aber eher in mindestens 2mm störke damit die Leistung in erster Linie im Kabel anfällt. Sonst gibt's hässliche Verbrennungen.

Ansonsten: Nach der Grauenhaften Methode des Verbrennens ersetzte man das im 16. und 17. Jahrhundert durch Beil und Schwert oder den Galgen. Ende des 18 Jahrhundert hat man dem die Ärzte Antoine Louis und Joseph-Ignace Guillotin gefragt, wie man möglichst schmerzfrei hinrichten kann. Ende des 19. Jahrhundert setzte man dann eher auf Schusswaffen oder griff wieder zum Galgen. Nicht mehr so zuverlässig in jeden Fall schmerzlos, aber das nötige Werkzeug ist überall zur Hand. Anfang des 20. Jahrhundert war Effizienz dann alles. Schmerzfreiheit, war nicht mehr relevant. Aber schnell und im großen Stiel musste es gehen. Blausäure wurde das Mittel der Wahl. Mitte des 20. Jahrhunderts kam der elektrische Stuhl als als "modernere" schnell und schmerzvoll Variante dazu. Ende des 20. und Anfang des 21. Jahrhunderts setzt man fast überall auf Gift. Genau so langsam und fast so schmerzhaft wie die Scheiterhaufen von einst. Zivilisatorisch mit Vollgas zurück in Richtung Mittelalter. Gib uns noch ein halbes Jahrhundert und Kreuze und Lingchi (oder Äquivalentes) ist zurück.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen

Beitrag von inne » 14.04.2017 13:54:04

thoerb hat geschrieben:
inne hat geschrieben:Wie stellt man denn überhaupt die Notwendigkeit für einen Aluhut fest?
Wenn es dir wie Chuck McGill bei der Serie "Better call Saul" geht, dann ist es Zeit für einen Aluhut.
https://www.youtube.com/watch?v=RdaQbdgbrr0
Nein. Bei "Elektrofühligkeit" handelt es sich um eine Krankheit.
Mir geht es darum, dass meine Gedanken usw. nicht gelesen werden können und mir von Aussen keine eingeimpft werden. Und dass Sie mich nicht orten können ;-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.04.2017 15:17:15, insgesamt 2-mal geändert.

guennid

Re: Aluhut bauen

Beitrag von guennid » 14.04.2017 14:04:21

Mir geht es darum, dass [..] mir von Aussen (der Regierung/Großkonzernen etc.pp.) keine [Gedanken] eingeimpft werden.

Dagegen hilft wohl nur kritisches, insbesondere selbstkritisches heftiges Selbstdenken.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Aluhut bauen

Beitrag von novalix » 14.04.2017 14:48:10

Wenn Du denkst, Du denkst (kritisch), dann denkst Du nur Du denkst selbst. Das ist doch alles nur eingeimpft von Juliane Werding und der Bundesregierung. Die hat doch letztlich erst die unsichtbaren Chemtrails entwickelt.
Dem Hermetikör ist nichts zu schwör und zu blöd.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Aluhut bauen

Beitrag von inne » 14.04.2017 14:55:50

Das fängt ja schon damit an, dass die Stupedia keinen Artikel zum Thema Aluhut hat.
http://www.stupidedia.org/stupi?search=aluhut

Antworten